Kaffee für eine Hochzeit

Diskutiere Kaffee für eine Hochzeit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Tips die Nobbi-4711 gegeben hat kann ich nur unterstreichen. Solche Aktionen in der Größenordnung habe ich selbst dutzende Male (ehemaliges...

  1. #41 Holger Schmitz, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Tips die Nobbi-4711 gegeben hat kann ich nur unterstreichen.

    Solche Aktionen in der Größenordnung habe ich selbst dutzende Male (ehemaliges Nebengewerbe) mitgemacht, mit meiner eingruppigen Bezzi99 und Mazzer SJ, später dann mit der Vario. Filterkaffee vorzubereiten und in gute (!) Warmhaltekannen zu packen ist für den ersten Ansturm auch nicht verkehrt, zumindest wenn es einen festdefinierten Zeitpunkt für die Eröffnung des Kuchenbuffets gibt. Dann wollen alle gleichzeitig Kaffee... Die Kannen sollten dann auf dem Tisch stehen, zusammen mit Tassen/Löffeln/Zucker/Milchspendern.

    Ganz wichtig ist dass die Leute selbst in der Schlange anstehen.
    Hast Du Service am Tisch der bei Dir aufschlägt und 5* LM, 3 Cappu und 2 Cafe Crema haben möchte ist Zoff wegen der Zubereitungszeit vorprogrammiert und damit auch Stress für Dich.

    Auch wenn die Schlange einige Meter lang werden sollte wird Dir keiner böse sein (so meine Erfahrung) da die Leute sehen was Du machst und warum es etwas dauert. Dem Barkeeper schaut man auch gerne zu wenn er Drinks mischt, zumindest wenn er noch halbwegs lustig bei der Sache ist und etwas kommunikativ während seiner Arbeit ist.

    Ebenfalls wichtig : Genug Personal welches Tassen/Gläser und Teller einsammelt und nachspült. Gerade bei Tassen und Gläsern wird es schnell eng da bei gutem Kaffee oftmals auch 2-5 an einem Nachmittag/Abend getrunken werden. Handtücher sind dann auch meist Mangelware.

    Da das Personal in der Regel auf solchen Veranstaltungen kein Trinkgeld bekommt habe ich immer eine Bezahlung von mindestens 16 € die Stunde für die Aushilfen ausgehandelt da das eine Knochenarbeit ist.

    Auf "ehrenamtliche" Helfer aus dem Bekannten und Freundeskreis die auch auf der Veranstaltung sind kann man sich meiner Erfahrung nach nicht verlassen.

    Grüße
    Holger
     
  2. #42 horst freiraum, 07.07.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mr_Bohne, blu und Carboni gefällt das.
Thema:

Kaffee für eine Hochzeit

Die Seite wird geladen...

Kaffee für eine Hochzeit - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  2. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  3. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  4. De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale

    De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale: Liebe Kaffeespezialisten! Ich hoffe hier kein Thema zum X-ten Mal aufzuwärmen aber die exakt gleiche Problematik hab ich nicht gefunden. Bei...
  5. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...