Kaffee für Espresso und Filtertüte

Diskutiere Kaffee für Espresso und Filtertüte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, könnt Ihr mir einen Kaffee empfehlen, der für Espressomaschinen und als Brühkaffee gut ist? Vielen Dank. Gruß

  1. #1 Der 8465ste Kaffeetrinker, 02.02.2019
    Der 8465ste Kaffeetrinker

    Der 8465ste Kaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr mir einen Kaffee empfehlen, der für Espressomaschinen und als Brühkaffee gut ist?
    Vielen Dank.


    Gruß
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    nein. entweder oder.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Da würden die Fruchtsaftliebhaber jetzt aber widersprechen;)
     
    NiTo und Adjacent gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 02.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    13.687
    Schreib mal, was du suchst, fruchtig/modern, Nussig/medium oder klassisch dunkel/schokoladig?
    Welche Zubereitungsart bei Filter? Hario, French Press, Karlsbader, Aeropress, Melitta, Chemex?
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 Der 8465ste Kaffeetrinker, 02.02.2019
    Der 8465ste Kaffeetrinker

    Der 8465ste Kaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ich bevorzuge der Zeit eine klassisch dunkle Röstung und filtern mit Melitta.
     
  6. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    836
    So richtig für sowohl handfilter und espressomaschine geeignet sind omniroasts, das sind aber allesamt ziemlich helle Röstungen. Die omniroasts Wood Grüße Coffee sind sehr lecker. Ich trinke sowas sehr gerne, sowohl aus der aeropress als auch der siebträgermaschine, aber vielen Befürwortern klassischer dunkler italienischer Blends würde sowas im espresso nicht so schmecken. Eine dunkle italienische Röstung die richtig gut im filter geht ist mir nicht bekannt. Da ist es dann eine frage der persönlichen Gewichtung, ob du lieber beim espresso oder beim Filterkaffee den Kompromiss machst, dich auf helle omniroasts einstellst oder vielleicht doch lieber 2 Kaffees parallel nutzt.
     
  7. #7 quick-lu, 02.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    13.687
    Heißt das, du kannst dir auch hellere Röstungen vorstellen?
    Klassisch geröstet würde sich Aeropress oder French Press wohl besser als Papierfilter eignen.
    Schau mal bei Quijote oder Good Karma, die haben unterschiedliche dunkle Röstungen. Die-Kaffee könnte auch was im Angebot haben, ein der Espresso-Mischungen z.B.
     
Thema:

Kaffee für Espresso und Filtertüte

Die Seite wird geladen...

Kaffee für Espresso und Filtertüte - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...
  2. Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee

    Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee: Euch allen einen schönen Sonntag und erst einmal ein großes Danke für all das Kaffeewissen welches ihr hier zur Verfügung stellt. Nachdem ich...
  3. Espressomühle für Filterkaffee?

    Espressomühle für Filterkaffee?: Hallo! Eignet sich eine „Espressomühle“ wie die Rocket Faustino auch als Mühle für Filterkaffee? Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass...
  4. Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso

    Vorteile getrennter Mühlen für Filterkaffee und Espresso: Ich habe momentan eine Graef CM800, welche ich nachdem meine Siebträgermaschine vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, für Brühkaffee...
  5. [Erledigt] Feinwaage G&G LS2000H | 0-1000g = 0,05g | 1000-2000g = 0,1g | Waage für Espresso & Kaffee

    Feinwaage G&G LS2000H | 0-1000g = 0,05g | 1000-2000g = 0,1g | Waage für Espresso & Kaffee: Feinwaage / Waage "G&G LS2000H" inklusive Abdeckung/Schale. Bis 2000g belastbar. Genauigkeit 0,05g im Bereich 0 bis 1000g, ab 1000g bis 2000g...