Kaffee für Espresso und Filtertüte

Diskutiere Kaffee für Espresso und Filtertüte im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, könnt Ihr mir einen Kaffee empfehlen, der für Espressomaschinen und als Brühkaffee gut ist? Vielen Dank. Gruß

  1. #1 Der 8465ste Kaffeetrinker, 02.02.2019
    Der 8465ste Kaffeetrinker

    Der 8465ste Kaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr mir einen Kaffee empfehlen, der für Espressomaschinen und als Brühkaffee gut ist?
    Vielen Dank.


    Gruß
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nein. entweder oder.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    41.000
    Da würden die Fruchtsaftliebhaber jetzt aber widersprechen;)
     
    NiTo und Adjacent gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 02.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.012
    Schreib mal, was du suchst, fruchtig/modern, Nussig/medium oder klassisch dunkel/schokoladig?
    Welche Zubereitungsart bei Filter? Hario, French Press, Karlsbader, Aeropress, Melitta, Chemex?
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 Der 8465ste Kaffeetrinker, 02.02.2019
    Der 8465ste Kaffeetrinker

    Der 8465ste Kaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Ich bevorzuge der Zeit eine klassisch dunkle Röstung und filtern mit Melitta.
     
  6. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    So richtig für sowohl handfilter und espressomaschine geeignet sind omniroasts, das sind aber allesamt ziemlich helle Röstungen. Die omniroasts Wood Grüße Coffee sind sehr lecker. Ich trinke sowas sehr gerne, sowohl aus der aeropress als auch der siebträgermaschine, aber vielen Befürwortern klassischer dunkler italienischer Blends würde sowas im espresso nicht so schmecken. Eine dunkle italienische Röstung die richtig gut im filter geht ist mir nicht bekannt. Da ist es dann eine frage der persönlichen Gewichtung, ob du lieber beim espresso oder beim Filterkaffee den Kompromiss machst, dich auf helle omniroasts einstellst oder vielleicht doch lieber 2 Kaffees parallel nutzt.
     
  7. #7 quick-lu, 02.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.012
    Heißt das, du kannst dir auch hellere Röstungen vorstellen?
    Klassisch geröstet würde sich Aeropress oder French Press wohl besser als Papierfilter eignen.
    Schau mal bei Quijote oder Good Karma, die haben unterschiedliche dunkle Röstungen. Die-Kaffee könnte auch was im Angebot haben, ein der Espresso-Mischungen z.B.
     
Thema:

Kaffee für Espresso und Filtertüte

Die Seite wird geladen...

Kaffee für Espresso und Filtertüte - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?

    Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?: Liebes Forum, Ich lese hier seit Ewigkeiten mit. Ich trinke seit Jahrzehnten gerne Espresso und Cappuccino, habe wohl fast alle Arten von...
  4. Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€

    Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€: Guten Tag Zusammen, lange war ich begeistert bei Freunden und Familien die Siebträgermaschinen anzusehen und den Kaffee zu genießen. Nun bin ich...
  5. Kaufberatung / Idee für große Tasse Kaffee und Espresso

    Kaufberatung / Idee für große Tasse Kaffee und Espresso: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr noch eine andere Idee / Anregung. Aktuell vorhanden: Bodum Pebo + Omas Handmühle Petra Padmaschine für...