Kaffee für Micro Casa a Leva

Diskutiere Kaffee für Micro Casa a Leva im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo wiedermal, ich hoffe Ihr seid alle ok.. Ich hätte 2 Sachen zu klären: 1. Vor einiger Zeit fragte ich mal nach Euren Kaffee-vorlieben für...

Schlagworte:
  1. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Hallo wiedermal,

    ich hoffe Ihr seid alle ok..

    Ich hätte 2 Sachen zu klären:
    1. Vor einiger Zeit fragte ich mal nach Euren Kaffee-vorlieben für die MCaL. Da ich wieder neuen Kaffee brauche und zzt. schwer rauskomme, würde ich gerne nochmals fragen welcher komerzielle Kaffee für die Maschine brauchbar ist, den man einfach mit gutem Gewissen beim Händler bestellen kann.(möglichst unter 20.-/kg).. ?

    2. Eine "dumme" Frage bzgl. Wassertank noch bitte..:
    Ich fülle, nach Bedarf, einfach immer wieder Wasser nach. Ist das ok so, oder sollte ich den Tank regelmäßig entleeren? -ich habe angenommen, dass sich durch das aufkochen des Wassers(alle 1-2 Tage) das Wasser selbständig bzgl. Keime klärt. Liege ich da falsch?

    Ich freue mich auf Eure Antworten ..
    LG
    Bozo:)
     
  2. #2 Yoku-San, 09.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Hast Du einen italienischen Feinkostladen in deiner Nähe? Wenn ja, schau mal, was es dort an ganzen Bohnen gibt und schreib die Liste hier rein.

    Ich würde Dir Quijote oder Caffe a Due empfehlen als Online-Versand. Dort kosten die meisten Kaffees zwischen 20 und 23€ pro Kilo. Die sind ihren Preis wert.

    Solange Du die Maschine regelmäßig verwendest, brauchst Du den Boiler eigentlich nicht entleeren. Schadet aber auch nicht, das ab und zu mal zu machen. Der ist ja nicht so groß.
     
  3. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    ..ok danke!
    hast Du einen Favoriten bei Quijote oder Caffe a Due?
     
  4. #4 Yoku-San, 09.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Magst Du gerne eine dezente Säure im Hintergrund oder eher klassisch süditalienisch?
     
  5. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    eher klassisch, ..lieblich..schokoladig.
     
  6. #6 Yoku-San, 09.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Dann Dulcinea von Quijote oder den Malabar von Caffe a Due.
     
    Lancer gefällt das.
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Mir fällt da der Lucaffe Espresso Classico ein:
    Lucaffe Classic Espresso Kaffee
    Der liegt halbweg so im genannten Budget. Das Röstdatum vom Februar sollte gerade noch ok sein.
    ;)
     
  8. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Danke Euch!
    Bei Dulcinea von Quijote oder den Malabar von Caffe a Due gibt's ein leider ein manko mit dem Versand.
    Lucaffe ist da günstiger. -Wie lange sollte ca. die Röstung max. zurückliegen?
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Welches Manko?
    Dass der Versand ausgewiesen ist und nicht in den Kilopreis verschmiert wurde?
    Sehe ich nicht als Manko.
     
    Eric00 gefällt das.
  10. #10 Yoku-San, 10.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Die Versandkosten sind beinahe gleich. Wegen zwei Euro den Lucaffe zu nehmen, würde ich nicht machen. Ich schätze die Qualität von Quijote und Caffe a Due höher ein. Wenn Du nach der Probierphase in Zukunft dann größere Mengen bestellst, sind auch die Versandkosten relativ egal.
     
    Eric00 gefällt das.
  11. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wenn Versandkosten ein Problem sind und du eine schöne, dunkle Röstung suchst: Rösterei Vier - Italo Pop kostet 22,90€/kg und sind ab 20€ versandkostenfrei.

    Und so das Standardfenster des Alters ist 2 Wochen < Röstdatum < 12 Wochen. Bei Kauf wenn möglich am unteren Ende orientieren.
     
  12. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Caffe a Due bietet den Versand nach Österreich nicht an, Quijote ist der Versand 12.-. Rentiert sich bei 1kg für "mich" nicht(komme mit einem kg 2 Monate aus.
     
  13. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ja gut, die Info mit Österreich hat gefehlt.

    Schau mal nach der Röstmanufaktur bei Salzburg, dort hab ich bei der Durchfahrt einen leckeren, klassischen Espresso getrunken. Die italienischen Röstungen sollten preislich zwischen 22 und 25€ liegen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Sonst: Österreich
     
    Yoku-San und Lancer gefällt das.
  14. Bozo75

    Bozo75 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Ok, vielen dank an alle! Werd mich gleich drum kümmern...
    LG :)
     
Thema:

Kaffee für Micro Casa a Leva

Die Seite wird geladen...

Kaffee für Micro Casa a Leva - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...