Kaffee Garten in der Gruga in Essen

Diskutiere Kaffee Garten in der Gruga in Essen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend, in der Gruga ist der Kaffee Garten in der Mustergartenanlage fertig. War eben mal da und hab mich umgeschaut. Es stehen ca. 7...

  1. #1 Maulwurf83, 29.07.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Guten Abend,

    in der Gruga ist der Kaffee Garten in der Mustergartenanlage fertig.
    War eben mal da und hab mich umgeschaut. Es stehen ca. 7 Infotafeln im Garten und auch ein paar 2m hohe Kaffeepflanzen.
    Außerdem gibt es eine Liste (ich versuch die Tage ein Foto davon zu machen) mit Terminen an denen Führungen gegeben werden und außerdem wird geröstet und verkostet.
    Evtl. könnte man ja mal ein Kleines Treffen vereinbaren.

    Koffeinhaltige Grüße

    Christoph
     
  2. #2 Maulwurf83, 02.08.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffee Garten in der Gruga in Essen

    Gestern war ich mal da als der Röster geöffnet hatte.
    Sehr nett eingerichtet und viel Info zu Kaffeegeschichte und verschiedenen Bohnen. Es gibt auch eine Internetadresse Willkommen - welcome - bienvenu - KAFFEEGARTEN-RUHR

    schönen Tag

    Christoph
     
  3. #3 Raffizack, 02.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Garten in der Gruga in Essen

    Mit was für einem Gerät rösten die?
     
  4. #4 Maulwurf83, 02.08.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
  5. #5 Raffizack, 02.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Garten in der Gruga in Essen

    OK, bei den Kontakten zu finden, kann man selber drauf kommen.
    Jetzt war ich letztes Jahr das letzte Mal im UPH, da habe ich den Röster aber noch nicht gesehen.
     
Thema:

Kaffee Garten in der Gruga in Essen

Die Seite wird geladen...

Kaffee Garten in der Gruga in Essen - Ähnliche Themen

  1. Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst

    Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst: Alles ist möglich. Warum sollte dann eine italienische Kaffee-Marke nicht zu 100% gezüchtet, angebaut, geerntet und geröstet werden können? Und...
  2. Ausstellung im Botanischen Museum/Garten Berlin: "Kaffee. Ein globaler Erfolg."

    Ausstellung im Botanischen Museum/Garten Berlin: "Kaffee. Ein globaler Erfolg.": Kaffee. Ein globaler Erfolg. Ausstellung im Botanischen Museum und Kaffeepfad im Botanischen Garten 17. Mai 2013 bis 23. Februar 2014 Ort:...
  3. Kaffeeland bei der Messe Haus und Garten in Essen

    Kaffeeland bei der Messe Haus und Garten in Essen: Das habe ich zufällig gestern in der Zeitung gelesen und werde dort morgen hinfahren....
  4. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  5. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...