Kaffee-gullo unser neuer favorit

Diskutiere Kaffee-gullo unser neuer favorit im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Board, ich wollte nur kurz unseren neuen Bohnen- Favoriten vorstellen und nachhören ob einer aus dem Board ihn schon in der Mühle hatte....

  1. #1 Roberto, 15.11.2004
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Board,

    ich wollte nur kurz unseren neuen Bohnen- Favoriten vorstellen und nachhören ob einer aus dem Board ihn schon in der Mühle hatte.

    Es handelt sich um Kaffee-Gullo / Crema di Toscana, bis jetzt einer der besten Espresso`s die ich in der Tasse hatte und der einzige den ich ohne Zucker trinke.
    Schokoladig rund mit holziger Note, ganz nebenbei noch ein Cremamonster und für ganze 9€/kg bei der Metro erhältlich.

    Grüße
    Roberto, der sich jetzt noch einen Cappu mit dem Gullo gönnt.
    [img:post_uid0]http://www.swopmedia.de/es.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By Roberto on 1100544232
     
  2. #2 ralf d., 15.11.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich trinke grade den "il gavi" von gullo - eine 50/50 mischung - die mir recht gut schmeckt.
    der caffe wird (angeblich ?) in der familieneigenen rösterei in italien geröstet; die familie gullo wohnt in der nähe von nürnberg.
    deine mischung ist übrigens eine 60/40er.

    hier kurz mein kommentar zu dem caffe, den ich für die espressosorten webseite geschrieben habe:
    "“Il Gavi” ist ein leichter bis mittelkräftiger caffe. Recht voluminös (kein Wunder: 50 % Robusta), leicht dominierende Bittertöne, dezente Säure, ganz leichter Metallgeschmack (der komischerweise nicht stört). Etwas malzig.
    Im Cappuccino erfreulich durchsetzungskräftig: recht fett und rund.
    Als Espresso unauffällig gut trinkbar, als Cappuccino wirklich gut.

    Recht helle, weitgehend gleichmäßige Röstung, etwa 5 % der Bohnen sind deutlich heller geröstet. Kein Bruch."

    für den preis wirklich gut.
    ach, der caffe hat ein MHD von 24 monaten (zur leichteren frischebestimmung).

    gruß

    ralf
     
  3. #3 Roberto, 15.11.2004
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem MHD von 24 monaten ist ein guter Tip, ich war von 18 ausgegangen, da war mein Kilo doch nicht so Röstfrisch :( aber trotzdem lecker :)

    Beim Crema di Toscana ist für meinen Geschmack das schokoladige (oder ist es malzig?) dominierend, und im Cappu wo er bei uns auch meistens landet macht er sich auch sehr gut.

    Den "il gavi" werde ich mal als nächstes probieren.

    Gruß
    Roberto
     
  4. #4 ergojuer, 18.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Habe heute morgen die letzten Reste meines Gullo Crema di toscan in die Mühle geschüttet.
    Vor ca zwei Wochen gekauft und jetzt ist das Kilo fast weg.
    Ja der Espresso hat ne super Crema. Er schmeckt mir wunderbar aromatisch und hat nen schönen Abgang. Ob jetzt "schokoladig, holzig" oder sonstwas wage ich nicht sicher zu beurteilen, aber ich kann ihn nur empfehlen.
    Den Gavi hab ich in der 500g Packung noch unverschlossen im Schrank stehen. Bin mal gespannt...
    Es gibt ihn auch beim Mediamarkt für knapp 10 € das Kilo. Zumindest in dem MM hier in Nürnberg.

    @ralf: Woher weisst du von dem Mischungsverhältnis? Auf der packung wie auf der Homepage von Gullo habe ich keine Angaben entdeckt.
     
  5. #5 ralf d., 18.11.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich hab herrn gullo angerufen und gefragt(wg. eintrag auf espressosorten.de).

    gruß

    ralf
     
  6. #6 Oquendo29m, 02.12.2004
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="ralf d."]moin,

    ich hab herrn gullo angerufen und gefragt(wg. eintrag auf espressosorten.de).

    gruß

    ralf[/quote:post_uid0]
    [color=#32CD32:post_uid0]Hallo!!

    hab ihn zwar nicht in der Mühle gehabt,aber als Kaffeepad in der Senseo,und da muss ich sagen 1000 mal besser als der Senseo von Douwe Egberts.

    Adiós
    Oquendo29m
     
  7. #7 ulmcity, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    ulmcity

    ulmcity Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Caffé il Gavi - Crema e Arome
    Vollmundiges Aroma und samtig feine Crema. Dieser Kaffee ist würzig & intensiv und eine Komposition erlesener Spitzen-Arabicas & Robusta Bohnen mit einem unvergleichlichen, intensiven Geschmack.
    Arabica: 55%
    Robusta: 45%

    GranGusto: Geröstet mit sehr hochwertigen Robusta Kaffeebohnen aus Guatemala, Indonesien und Puerto Rico. Die Robusta Kaffeebohnen haben einen deutlich höheren Kaffeeölgehalt, was sich in einer phantastisch dickflüssigen Crema widerspiegelt.
    Arabica: 25%
    Robusta: 75%

    Gullo Premium: Für diesen Kaffee werden Arabica und Robusta Bohnen nacheiner speziellen Rezeptur mit besondererSorgfalt ausgewählt und gemischt. Die schonende und helle Röstung geben ihm ein mildes, anhaltendes Aroma, dass durch den zarten Kaffeeschaum noch abgerundet wird.
    Arabica: 75%
    Robusta: 25%
     
  8. #8 harry4bo, 05.03.2016
    harry4bo

    harry4bo Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bin letztens auch auf der Suche nach einem guten Kaffee gewesen, der noch bezahlbar ist. Zufällig auch auf den Gullo. Auf der Webseite von Gullo stand, dass es in Nürnberg jetzt auch einen Laden gibt. Also am Freitag nach der Arbeit mal hingetigert und geschaut. Was soll ich sagen, supernett die Leute dort. Ich durfte einen Espresso probieren und es war der il Gavi. Sehr lecker. Dann durfte ich auch noch einen Rotwein kosten.....ein Traum...Calabrien...Sonne. Der Weinbauer aus deutscher Familie. Seit dem
    14. Jahrhundert wird dort Wein und Oliven angebaut. 500 Jahre Tradition, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dort gibt es auch ein Hotel Gullo. Die Familie scheint neben dem Kaffeerösten auch sonst aktiv zu sein.
    Aber zurück zum il Gavi. Leckerer robuster Italiener der in meiner Bezzi und K3 hervorragend zu haben ist. Preis Leistung ist Topp. Endlich wieder ein kräftiger Italiener der nach Kaffee schmeckt und nicht nach Fruchtsaft wie die aktuellen Designer Kaffees jenseits der 20€ Marke. Ich habe meinen Alltagskaffee gefunden. Und nebenbei mit dem Junior Gallo noch nett über Kaffeemaschinen, Mühlen etc. geplaudert. Im Laden gibt es auch Italienisches Essen.
    Also wer mal in Nürnberg ist, vorbeischauen, lohnt sich.
    Grüße aus Nürnberg
     
  9. #9 steffens, 22.08.2016
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Gullo auch mein Favorit. Habe nun die Organico Bio im Test, läuft sehr gut, schön cremig, viel Volumen.
    Kaufe ich in Karlsruhe bei Espresso + More, hier habe ich auch den Crema die Toscana gefunden
     
  10. #10 etrusker, 26.01.2018
    etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Freunde des Hauses
    Den grand gusto gibts zumindest hier in
    Neumarkt /Oberpfalz im tevi expert seit langem für unschlagbare 6,99€.
    Im Angebot sometimes sogar für nur 5,99€.
    Da gibts nix zu meckern.
     
Thema:

Kaffee-gullo unser neuer favorit

Die Seite wird geladen...

Kaffee-gullo unser neuer favorit - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 11% auf unser Sortiment – ausgenommen bereits reduzierte Produkte

    11% auf unser Sortiment – ausgenommen bereits reduzierte Produkte: [IMG] Wir möchten uns bei euch für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Umbau auf unserer Website in den letzten Tagen...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-)

    *** Aussteller Verkauf ***Unsere Linea Mini (rot) ;-): Wir bieten unsere rote Linea Mini zum Aussteller Preis an. Sie macht Platz für unsere neuen Maschinen von Nurri. Anstatt 5500€ für 4800€ ...wer...
  3. Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?

    Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?: Unser knapp 4jähriger Sohn liebt richtigen Kaffee :eek: Ich machen jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe Milchkaffee - mit der Brikka, manchmal...
  4. [Verkaufe] 20% auf unsere Amarettinis - bis 06.12.2021

    20% auf unsere Amarettinis - bis 06.12.2021: Hallo liebe Kaffee-Netzler, nachdem unsere Amarettini bei unseren Kunden super ankommen haben wir uns für einen kleinen Nikolaus-Rabatt...
  5. Optimaler Dualboiler für unsere Reisen?

    Optimaler Dualboiler für unsere Reisen?: Grüß Euch! Der eine oder andere hat vermutlich schon mein Vorhaben in einem anderen Beitrag gelesen: Ich wollte ursprünglich eine Rocket Porta...