Kaffee - Harntreibende Wirkung

Diskutiere Kaffee - Harntreibende Wirkung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, mal ganz allgemein gefragt: Welche harntreibenden oder die Blase reizenden Inhaltstoffe kann es neben dem Koffein noch im Kaffee geben ?...

  1. #1 micha-cafe, 08.12.2021
    micha-cafe

    micha-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mal ganz allgemein gefragt:

    Welche harntreibenden oder die Blase reizenden Inhaltstoffe kann es neben dem Koffein noch im Kaffee geben ?

    Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass bestimmter koffeinfreier Kaffee bei mir auch sehr harntreibend wirkt.
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wasser?
     
    Cri8888, Oldenborough, Fluchtkapsel und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 micha-cafe, 08.12.2021
    micha-cafe

    micha-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Gibt sicher auch noch was anderes
     
  4. #4 domimü, 08.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    andruscha, Pilsch und vectis gefällt das.
  5. #5 micha-cafe, 08.12.2021
    micha-cafe

    micha-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Nein, ist wirklich ernst gemeint
     
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    Irgendeinen Fetisch hat doch jeder :D
     
  7. #7 Knabberkram, 08.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ist doch individuell, die einen müssen öfter & die andern weniger, Reizblase, Prostataprobleme etc.

    da kann der Kaffee nix dafür.
     
  8. #8 Sansibar99, 08.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Die diuretische Wirkung von Kaffee hängt überwiegend am Koffein, aber es gibt noch andere Faktoren.
    Im übrigen ist koffeinfreier Kaffee nicht frei von Koffein.
    Ich empfehle eine eigene Recherche.;)
     
Thema:

Kaffee - Harntreibende Wirkung

Die Seite wird geladen...

Kaffee - Harntreibende Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...