Kaffee im Siebträger ziemlich feucht

Diskutiere Kaffee im Siebträger ziemlich feucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, ich hab meine Gaggie classic seit einer Woche. Ich weiß nicht ob es normal ist, daß im Siebträger das gebrauchte Kaffeepulver...

  1. #1 ruf-taubenschlag, 17.09.2009
    ruf-taubenschlag

    ruf-taubenschlag Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich hab meine Gaggie classic seit einer Woche. Ich weiß nicht ob es normal ist, daß im Siebträger das gebrauchte Kaffeepulver ziemlich naß ist. Anfangs ist sogar Wasser stehen geblieben. Bekam dann den Tipp den Kaffee gröber zu malen, das hab ich auch gemacht, dann war das gebrauchte Pulver nur noch ziemlich naß und saut beim rausnehmen ziemlich rum. Mach ich was falsch oder ist das normal ? Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 kaffee-mario, 20.09.2009
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee im Siebträger ziemlich feucht

    könnte mir noch vorstellen, dass du zu wenig Pulver im Sieb hast. Im Gaggia 2er Sieb können's auch mal 15 oder 16g sein. Also tendenziell eher >14 als <14g.
    Ansonsten würde ich mir deswegen keinen Kopf machen. Bei mir ist der Puck auch alles andere als trocken. Das Ergebnis stimmt aber, also ist mir das egal ;-)
     
  3. cvsop

    cvsop Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee im Siebträger ziemlich feucht

    Ist tatsächlich abhängig von der Kaffeemenge, aber auch vom Sieb. Bei meinem Zweiersieb bleibt fast nie Wasser stehen, beim Einersieb dagegen fast immer.
    Solange die Durchflußzeit ca. 25 Sekunden beträgt und der Espresso gut schmeckt, ist das wohl tatsächlich egal.

    Christian
     
Thema:

Kaffee im Siebträger ziemlich feucht

Die Seite wird geladen...

Kaffee im Siebträger ziemlich feucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. langer kaffee / siebträger

    langer kaffee / siebträger: Habt ihr mal einen Tipp? Einen americano möchte ich NICHT machen. Was mache ich grundsätzlich falsch? Espresso mache ich im 14g Sieb und fülle...