Kaffee in berlin - Frisch geröstete  bohnen - wo kaufen?

Diskutiere Kaffee in berlin - Frisch geröstete  bohnen - wo kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meinem letzten England Besuch war ich in London und besuchte da den Monmouth Coffee Company Shop. Eine kleine aber feine...

  1. #1 Knusper, 12.10.2004
    Knusper

    Knusper Gast

    Hallo,
    bei meinem letzten England Besuch war ich in London und besuchte da den Monmouth Coffee Company Shop. Eine kleine aber feine Traditionsrösterei, welche nur edelsten, erlesenen Kaffee von besonders guten Plantagen röstet, und vertreibt.

    http://www.monmouthcoffee.co.uk

    :D

    Jetzt meine Frage: Gibt es so etwas auch in Deutschland?? Womöglich sogar in Berlin? Mein Vorrat geht nämlich langsam zur Neige und ich brauche Nachschub, will aber nicht mehr die Tschibo Mischung oder sowas in meine Mühle schütten.
     
  2. #2 mokkataesschen, 12.10.2004
    mokkataesschen

    mokkataesschen Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Schau doch mal unter "Der beste Kaffee der Stadt" --> Deutschland --> Berlin, Brandenburg. Da steht so einiges, was du ausprobieren könntest.

    Gruß
    Birgit
     
  3. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    > barcomi´s (Kreuzberg u. Mitte)
    > coffeemamas Hackescher Markt
    > coffeestar (P´berg u. Wedding)
    > torrefazione Lichterfelde
    > caffee einstein

    meine beiden tipps sind coffeemamas und barcomi´s. beide haben recht gute
    hausröstungen. bei barcomi´s würd ich keinen espresso mehr trinken, aber
    jederzeit ein kilo der dunklen röstung mitnehmen. rösten können sie. zubereiten, leider nicht.
    coffeemamas hat mehr auswahl, und die etwas fruchtigeren röstungen.
    caffee einstein ist natürlich der klassiker und auch bei bohnen eine gute wahl.
    persönlich bevorzuge ich lieber etwas kleinere röster.

    bei bedarf ergänz ich die liste mal um die noch kleineren und grösseren röster.
     
  4. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...

    ....die Berliner Kaffeerösterei (mein Lieblingsespresso ist deren "Spanischer Espresso") hat auch einiges an sortenreinen Kaffees zum Probieren.

    Gruß, Gunnar
     
  5. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Kommt drauf an, was Du trinken willst - Filterkaffee, Espresso?
    Barcomis macht gute, mittlere Röstungen für Filterkaffee. Espressoröstungen von dort mag ich nicht.
    Bei Coffeemamas war ich letztens maßlos enttäuscht, ein Sulawesi als Filterröstung gekauft, war dermaßen über den Jordan geröstet,daß ich ihn nach mehrmaligen Versuchen wegwerfen mußte.
    Die Espressoröstung von Coffestar ist IMHO o.k., die anderen Kaffees kenne ich von dort nicht, dito mit Torrefazione Lichterfelde.
    Einsteins "Unter den Linden" und die Wiener Mischung sind als Espressoröstung sehr gut.
    Bleibt die Berliner Kaffeerösterei, deren Filterröstungen sind mir einen Tick zu dunkel, ist aber Geschmackssache.
    Preusslers in Spandau, Jüdenstraße 26 ist ebenfalls eine reine Rösterei. Kann zu deren Kaffee nichts sagen, da ich bis jetzt immer nur Rohbohnen gekauft hatte.

    Grüße
    Horst
     
  6. #6 Knusper, 13.10.2004
    Knusper

    Knusper Gast

    Oh, ich danke euch schoneinmal! Das ist ja schon eine super Auswahl!

    Espresso trinke ich überhaupt nicht gerne, sondern nur Filterkaffe (den ich aber am liebsten ohne Filter aufbrühe "türkisch"). Allerdings nur weil mir so ein Porzelanaufsatz zum Tassenbrühen fehlt...

    Die Rubrik -> Der Beste Kaffe der Stadt habe ich ersteinmal gemieden, weil ich dachte (so steht es ja im Untertitel) es ginge nur um Espresso. Aber, da dem ja so nicht ist, werde ich sofort mal einen Blick in diese Rubrik werfen. Vielen Dank ersteinmal!!
     
Thema:

Kaffee in berlin - Frisch geröstete  bohnen - wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee in berlin - Frisch geröstete  bohnen - wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]
  2. [Verkaufe] Quichote Kaffee in Berlin

    Quichote Kaffee in Berlin: Ich werde an meinem Stand nicht alles an Kaffee aufbrauchen, daher gebe ich Espresso und Filterkaffee ab. Quietsch-Otter 1kg geröstet 4.11. 20€...
  3. 6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin

    6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin: Ich biete eine Röstbeteiligung im Norden von Berlin an, etwas außerhalb der Stadt - dafür günstig. 6 kg Röster. Bei Interesse bitte bei mir...
  4. Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee

    Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee: Gerade drauf gestossen, kennt das jemand? Der Betreiber sammelt auch alles Mögliche zum Thema und hat eine Seite zum Stöbern:...
  5. Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

    Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?: Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...