Kaffee in der Strassenbahn???

Diskutiere Kaffee in der Strassenbahn??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tach auch, bin eben im weltweitennetz über einen lustigen Artikel gestolpert den ich Euch nicht vorenthalten möchte:...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Tach auch,

    bin eben im weltweitennetz über einen lustigen Artikel gestolpert den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    http://www.radiobremen.de/online/service/verbraucher/kaffeebahn/index.html

    In Bremen läuft ein Test - in der Linie 1 der bremer Straßenbahn wird Kaffee angeboten. Ungewöhnlich wie ich finde - aber keine schlechte Idee, oder?

    Eure Meinungen bitte... :wink:

    Einen fröhlichen Tag noch

    Joerky
     
  2. #2 danielp, 18.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich finde diese Dienstleistungen auch oder gerade im Nahverkehr recht nett. Ein gutes Beispiel ist das "Regio-Bistro" im sowieso gut gemachten Karlsruher Stadtbahn-Netz. Dort fahren ja bekanntlich die "Straßenbahnen" hinter der Stadtgrenze auf normalen Bahnstrecken weiter ins Umland und sind so auch einige Zeit unterwegs. Da gibt es jedenfalls auch ein Bistro in der Straßenbahn...

    Siehe auch das [Stadtwiki Karlsruhe].

    Woanders gibts ähnliche Angebote, in der Regel aber nur mit vorher gebrühtem und dann mit so einem Wägelchen durch den Zug gefahrenem Filterkaffee...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 sailingalex, 18.01.2007
    sailingalex

    sailingalex Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab drei Jahre in Karlsruhe gewohnt und bin viel mit den Stadtbahnen gefahren, dass so ein komisches RegioBistro auch mal geöffnet hatte habe ich aber kein einziges mal erlebt.

    Grüße,
    Alex
     
  4. #4 Hausbrandt, 19.01.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auf schlechten Kaffee in der Strassenbahn kann ich verzichten.

    In Barcelona allerdings...das ist mal richtig nett: kleine Espressobars in den U-Bahn Stationen...
     
  5. #5 schnick.schnack, 19.01.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    in bremer strassenbahnen gibt es auch postkästen. praktisch.
    der kaffee wird zwar nichts taugen, aber irgendwie heimelig find ichs schon.

    lg,
    schnick
     
Thema:

Kaffee in der Strassenbahn???

Die Seite wird geladen...

Kaffee in der Strassenbahn??? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....