Kaf´fee in Friedenau

Diskutiere Kaf´fee in Friedenau im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nach langem passiven Mitlesen melde ich mich mal. Was für die Friedenauer Familien. Gibts doch bestimmt auch hier, oder ? :wink: Der Laden...

  1. #1 brutus.buckeye, 14.12.2006
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    Nach langem passiven Mitlesen melde ich mich mal.
    Was für die Friedenauer Familien.
    Gibts doch bestimmt auch hier, oder ? :wink:
    Der Laden ist in der Hackerstr., nicht sehr groß und tagsüber stark von Mutter mit Kind belegt.
    An der Theke steht eine zweigruppige Faema und den Latte gibt es mit dem "ahh"-Effekt mit kleinen Latte-Art Bildern.
    Ich finds nett und kann hin und wieder auch mit meinen Kids im Schlepptau einen caffé geniessen.

    Gibt es hier eigentlich Boardies aus meiner Umgebung ? Lese meistens immer Mitte, Prenzberg, Friedrichsh...

    Ich bin diese Woche von meiner Jura Subito auf eine Poccino Italia Monza aufgestiegen. Baugleich Quickmill 0835. Die 0835 steht auch auf dem Typenschild.
    Kostenpunkt 152 Eur bei ebay plus 29 Eur für einen gebrauchten Siebträger bei der Espresso Company.
    Die Maschine gab beim Dampfbezug mehr Dampf aus dem Duschsieb als aus der Lanze.
    Meine Befürchtung war das das Umschaltventil defekt ist. Kostet wohl so um die 90 Eur.
    Also Ventil ausgebaut und einfach mal eine Stunde in Entkalker gelegt. Gesamte Maschine gereinigt, entkalkt und siehe da, es geht.
    Mein erster Kaffee ist der India Monsooned Malabar von Impala Coffee und nach drei Tagen probieren habe ich es heute zum ersten Mal geschafft die 25s zu realisieren.
    Die Crema besteht zwar noch keinen Zuckertest aber es war ein echtes geschmackliches aha-Erlebnis. Den Geschmack habe ich immer noch auf der Zunge und ich muss das hier einfach mal
    mit einem Grinsen im Gesicht loswerden.
    Nur durch Mitlesen und Suchen im Forum war ich soweit das die Auswahl der Maschine für mein Anwendungsprofil möglich war. Einfach Klasse !
     
  2. ks10

    ks10 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ein post aus friedenau soll nicht gänzlich unbeantwortet bleiben.
    danke für den tip mit der hackerstrasse. werde ich mal mit dem kurzen hingehen, damit er woanders milchschaum (tindertaffee) probieren kann als zuhause und bei marcello...

    grüsse aus friedenau.
     
  3. #3 brutus.buckeye, 09.01.2007
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    Und, schon probiert ?
    Mich würde mal eine andere Meinung interessieren.

    Jaaaa marcello, beste Pizza in Friedenau mit Bekanntentreffgarantie.
    Café del Sole für 11€ im Angebot. Jetzt weiß ich leider auch warum so günstig, MHD 02/07. Schade...

    Marcello verkauft ja auch seine eigenen Bohnen, hat die schon jemand zuhause probiert ?

    Gruß aus dem Stechlinseekiez.
     
  4. ks10

    ks10 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    der rote cafe des sole ist wirklich nix, habe jetzt mal den braunen gekauft. schon besser... der von marcello selber kommt mitte januar wieder rein, dann ist er wohl frisch geröstet...

    grüsse.
     
    Cairns gefällt das.
  5. #5 apfeltiger, 24.06.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Die Kuchen dort sind sehr lecker. Die Fee backt immer frisch, hinter der Theke stehen Rührmaschinen. Gestern waren noch die Backbleche zu sehen (sie hatte um 8 morgens gebacken). Hab schon Kirsch, Apfel, Birnen, Rhabarber .. Kuchen geholt. Lecker.
    Guter Tip. Ist nur eine Straße weiter von hier :)
     
Thema:

Kaf´fee in Friedenau

Die Seite wird geladen...

Kaf´fee in Friedenau - Ähnliche Themen

  1. Verschenke Ridders Decaf Espresso in B-Friedenau

    Verschenke Ridders Decaf Espresso in B-Friedenau: Ich habe eine heute geöffnete 250g-Tüte entkoffeinierte Espressobohnen von Ridders Rösterei abzugeben. Geröstet am 27. Januar. Mir deutlich zu...