Kaffee in Graz kaufen

Diskutiere Kaffee in Graz kaufen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hab das letzte mal vor ca. einem Jahr dort gekauft. Hab auf alle Fälle immer nach dem Röstdatum gefragt und das war nie älter als eine Woche....

1. n_ebu

n_ebu Mitglied

Hab das letzte mal vor ca. einem Jahr dort gekauft. Hab auf alle Fälle immer nach dem Röstdatum gefragt und das war nie älter als eine Woche. Bilde mir ein es ist draufgestanden, kann mich aber auch irren.

2. gxxr

gxxr Mitglied

Gibt's beim Buna mittlerweile Packungsgrößen für erwachsene Kaffeetrinker? Als sie noch in Eggenberg waren, wurde ich dort mal belehrt, dass es nur 250g-Packungen gibt, weil man immer frische Bohnen verwenden sollte. Mein Hinweis, dass ich 250g ja schon beinahe für's Einstellen der Mühle brauche, und 500g jedenfalls nicht alt würden, wurde nicht ernstgenommen ;)

Ansonsten der Vollständigkeit halber: Im Hornig-Shop (Waagner-Biro-Straße) gibt's JoHos, Hornigs Versuch, auf Spezialitätenkaffee aufzuspringen. Fand ihn nicht wirklich schlecht, und er trägt immerhin ein Röstdatum. Dennoch ist das Ganze für mich irgendwie lieblos (fängt bei der Verkäuferin an, die wirklich überhaupt nichts über Kaffee weiß). Für mich eine Not-Option, wenn ich mich nicht rechtzeitig um Bohnen gekümmert habe.

Hauptsächlich bestelle ich aber, weil's einfach bequemer ist und auch nicht mehr kostet, als extra in die Innenstadt fahren zu müssen.

3. #23 Pertlwieser, 17.03.2017
    Pertlwieser

Pertlwieser Mitglied

Ohne Röstdatum würde ich nichts kaufen, ist ja das mindeste.

4. #24 Grazer_Student, 17.03.2017
    Grazer_Student

Grazer_Student Mitglied

Ich bin eigentlich kein Freund von der Kaffee-Bestellung im Internet... würde lieber lokal kaufen.
    Tribeka ist nicht so mein Fall und Buna wechselt die Bohnen sehr oft so dass ich mir keine "Standard-Bohne" finden kann.

Ist leider ein bisschen doof zur Zeit in Graz.

Ach ja.. JoHo oder wie der von Hornig heißt ist leider auch nicht so mein fall

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #25 Cappu_Tom, 30.03.2017
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nachtrag zum "s'Fachl" in der Herrengasse 13 (Hofeingang)
    Die beiden von n_ebu zitierten Röster sind:
    a) Reisinger in Passail (Traditionsbetrieb) und
    b) Maitz (Maika) in St.Anna am Aigen (seit 2016)
    Alle Kaffees mit Röstdatum. Ich habe vorerst von Maika den 'Kräftigen" (80/20) zum Probieren genommen.

Ausserdem gibts dort auch den "25 Grams Cold Brew Coffee" Batch 1 von Lukas Leitsberger.
    Ich habe erstmals "sowas" verkostet und dann trotz meiner Vorurteile ein Flascherl davon mitgenommen - mal sehen was ich damit anstellen werde :)

Thema:

Kaffee in Graz kaufen

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Graz kaufen - Ähnliche Themen

1. Italienisches Kaffee in Graz (Annenstrasse)

Italienisches Kaffee in Graz (Annenstrasse): Hallo, in der Annenstrasse in Graz gibts ein relativ neues italienisches Kaffee. Ich kenne den Namen nicht, das ist aber dort, wo es zur...
  2. [Vorstellung] Wood Grouse Coffee, Kaffee Netz Discount !

Wood Grouse Coffee, Kaffee Netz Discount !: Hallo Ihr Lieben Da diese Woche wieder geröstet wird und wir immer so frisch wie möglich unseren Kaffee anbieten wollen, haben wir beschlossen...
  3. Alternative zum ST für mehrere Gäste: Welche Brüh-Art für 1Liter Kaffee?

Alternative zum ST für mehrere Gäste: Welche Brüh-Art für 1Liter Kaffee?: Guten Abend zusammen, bei der Anschaffung und Inbetriebnahme meiner ECM Mechanika IV Profi und der Mazzer Mini-Mühle habt ihr mich bereits bestens...
  4. Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep

Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep: Wir laden ein zu einem Wochenende in Hamburg, um uns unter professionellen Kaffeeröstern (wirklich nur Leute mit einem professionellen Job an der...
  5. Buch über Kaffeevarietäten

Buch über Kaffeevarietäten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch indem alle Kaffeevarietäten ausführlich beschrieben werden. Gern auch in Englisch. Hat vielleicht...