Kaffee in Kolumbien

Diskutiere Kaffee in Kolumbien im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War heute im Technocafe http://www.tecnocafe.com/ Die sind mir irgendwann mal auf einer Messe oder wo anders untergekommen. Wollte eigentlich nur...

  1. #21 Cafe Export Colombia, 16.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    War heute im Technocafe
    http://www.tecnocafe.com/
    Die sind mir irgendwann mal auf einer Messe oder wo anders untergekommen. Wollte eigentlich nur hin um mir Maschinen anzusehen. Habe dort dann erstaunt festgestellt dass dies ja auch eine Rösterei ist. Kein offizielles Cafe aber Werkstatt, Verkaufsraum und Rösterei. Der Kaffee wird unter dem Namen Cafe Cumbal verkauft und stammt aus dem Departamento Neiva. Der Chef hat mir aus der FAEMA EMBLEA einen sehr guten würzigen Espresso gezapft.
    Lustiger Weise habe ich ca eine Halbwegs Stunde vorher die selbe Marke in der Cll 100 con 45, also 5Strassen entfernt, den selben Espresso getrunken. Kein Vergleich, obwohl hier auch eine professionelle 2gruppige im Einsatz war. Einzig die Einrichtung hat im Passportcafe Eindruck hinterlassen. Eine bittere schwarze Suppe bekomme och am Strassenstand auch.
    Jetzt warte ich auf Neu- und Gebrauchtangebote per Msil des Chefs.
     
  2. #22 Cafe Export Colombia, 22.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Doobie gefällt das.
  3. #23 Cafe Export Colombia, 04.01.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Ich war gestern und vorgestern in Tabio, circa eine Stunde nördlich von Bogota. Dort gibt es neben dem Thermalbad auch ein neues Cafe namens Hisca.
    Der Chef bietet neben Einer Espressomischung aus Neiva auch Filterkaffee von einer Farm in Santander und einer Farm aus Narino an.
    Der Espresso war wirklich "caracho"! Ein Beerentraum!
    Der Filter wurde mir mit der Bemerkung er würde nach Zuckerrohr schmecken, kredenzt. Was auch in der Nase so rüberkam. Am Gaumen dann sonnengereifte, süsse Orangen. Schmeckte sogar meiner Freundin die ansonsten keinen Kaffee trinkt.
    Lustiges Detail am Rande:
    Haben einen Herren Rafael kennengelernt. Alias el Topo de Tabio, also der Maulwurf aus Tabio :)
    Sollte sich irgendjemand dahin verirren, ist das Lokal la esquina empfehlenswert. Hier greift der Chef mit seinen Freunden zur Gitarre und es werden Hits von Dylan und Pink Floyd zum besten gegeben.
    Ich glaube ich habe den kolumbianischen Carlos Santana
    [​IMG]
     
    Doobie gefällt das.
  4. #24 Cafe Export Colombia, 16.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Zur Zeit findet in Bogota die ExpoEspeciales statt.
    Hier zwei Bilder von den Kaffeeanbaugebieten.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Doobie gefällt das.
  5. #25 Cafe Export Colombia, 19.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    29,2% der Kolumbianischen Kaffeebauern sind Frauen
    [​IMG]
     
    Doobie gefällt das.
  6. #26 Cafe Export Colombia, 18.05.2016
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Schon lange nichts mehr hier gepostet....
    Gestern mit zwei deutschen Kaffeeröster im Goldmuseum gewesen und Cold Brew von Cafe San Alberto getrunken.Hat mich nicht wirklich umgehauen, fand den bei Juan Valdez besser.

    Ups, das Foto ist verdreht, naja man kann es trotzdem erkennen.
    [​IMG]
     
Thema:

Kaffee in Kolumbien

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Kolumbien - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed

    Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed: Verkaufe 2KG Rohkaffee für 18€/KG+Versand. Hatte mir einen 5kg Beutel bestellt, aber war mir ein bisschen zu viel. Der Kaffee ist von der 2022...
  2. [Verkauft] Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021

    Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021: Hallo, ich verkaufe 2 kg Rohkaffee Villa Flor aus Kolumbien, es ist ein Pink Bourbon in Honey Aufbereitung aus der Ernte 2021. Ich habe ihn in...
  3. Kaffeemaschine für Kolumbien

    Kaffeemaschine für Kolumbien: Hi, ich will mir eine kleine Siebträgermaschine kaufen und wollte eigentlich eine Ascaso, habe jedoch soeben festgestellt dass diese mit 50 hz...
  4. [Verkauft] Quijote Filterkaffee X-Roast Urbania Kolumbien

    Quijote Filterkaffee X-Roast Urbania Kolumbien: Ich verkaufe Filterkaffee von Quijote. X-Roast Nr. 16 - eine Gemeinschaftsröstung mit Urbania. Kolumbien Produzent: Franklin Romero Region: Urrao...
  5. [Verkaufe] Rohkaffee Kolumbien

    Rohkaffee Kolumbien: Moin, ich habe abzugeben: ca. 280 Sack zu 35kg Herkunft: Region Meta, Kolumbien die ich selbst vor Ort eingekauft habe. . . Hauptsächlich Ernte...