Kaffee in Landshut (84028)

Diskutiere Kaffee in Landshut (84028) im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Abend. gibt es in Landshut ein empfehlenswertes Kaffeelokal? Ich werde von Donnerstag bis Samstag dort sein... Danke für allfällige...

  1. #1 andyone, 05.11.2013
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Guten Abend.

    gibt es in Landshut ein empfehlenswertes Kaffeelokal? Ich werde von Donnerstag bis Samstag dort sein...

    Danke für allfällige Hinweise!

    Andy
     
  2. #2 Gandalph, 06.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Kaffee in Landshut (84028)

    Guten Morgen....

    Ich bin selten in Landshut, aber gehe wenn. dann in das Börsen-Cafe`in der Stadt. Man kann da eine Nettigkeit essen und auch Cafe`trinken. Es ist da jetzt nicht die hohe Kaffeekultur, aber der espresso ist gut. Es ist jetzt bestimmt schon wieder 2 Jahre her, dass ich da war! - genau zum Stadtspektakel 2011 (bei dem Link kannst du auch ein wenig vom Stadtbild erkennen // die Darbietungen sind oft Weltklasse! )!

    Man befindet sich direkt inmitten der Stadt. Bei guter Witterung sitzt man draußen, aber auch wenn man drinnen ist, ist es nicht unangenehm, jedoch halt nichts "Kleines ", "Gemütliches", "Kuscheliges", sondern da ist immer Bewegung und Getümmel. Vom Studenten zum Künstler, dem business man, der Oma und der Hausfrau mit Gefolge, verkehren hier allerlei Leute...

    - wo es den besten Kaffee in Landshut gibt, weiß ich leider nicht... :(

    grüße...
     
  3. #3 andyone, 06.11.2013
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Kaffee in Landshut (84028)

    Danke, das werde ich sicher ausprobieren.

    Andy
     
  4. #4 broderbund, 16.11.2013
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kaffee in Landshut (84028)

    Café Chocolat, neben der Martinskirche. Espresso von Machhörndl. Sehr nettes Ambiente.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Kaffee in Landshut (84028)

    Hallo Andy,

    ich kann das Chocolat ebenfalls empfehlen, wenn man noch etwas anderes als Kaffee mag. Die Zubereitung ist nicht immer gut, aber geschmacklich ist es in Ordnung. Der Platz ist hübsch!
    Sonst noch zwei Tipps für einen kleinen Kaffee zwischendrin aus dem Südbayern-Thread:

    Landshut:

    Humidor
    Ich mach es mal kurz, dies ist ein kleiner Tipp für Kaffeeliebhaber...
    Cappu mit Latte Art
    Hausbrand, frisch gemahlen in ner Mahlkönig
    Bio-Frischmilch
    2,20
    Alles richtig gemacht, also vier Sternchen! (bin Nichtraucher, deshalb fehlt eins)
    Tisch wird extra draußen für einen aufgebaut.
    Lockere Atmosphäre, nette Bewirtung! (man wird vollgequalmt, aber das gehört so und ist wurscht, denn es ist Sommer!)
    Für einen guten Kaffee würde ich hier immer wieder vorbeikommen! Und die Riesenlampe ist wirklich sensationell, wo gibt es noch sowas zu bestaunen?
    Der Laden ist zentral gelegen, parallel zur Fußgängerzone.

    Home

    Unbedingt ebenfalls empfehlenswert:

    Kaffeekultur Landshut: Arabica Kaffee, Espresso, Bohnen von Blue Mountain etc.
    Kleiner feiner Laden mit Ausschank Verkauf. Drin kann man sitzen, draußen leider nicht. Ist zentral gelegen .

    Viel Vergnügen im schönene Landshut!
    Kenny

    edit: ups, wahrscheinlich schon wieder daheim:oops:
     
  6. #6 andyone, 18.11.2013
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Kaffee in Landshut (84028)

    Hallo.

    Oje, das Chocolat habe ich verpasst - Kaffee von Machhörndl hatte ich mal privat für mich bestellt, der ging schon in meine präferierte Richtung :roll:. Humidor war sympathisch. Traditionelle italienische Röstung, passabel zubereitet, sehr netter Kontakt - und als Raucher angenehm, dass man drinnen rauchen darf... Kaffeekultur habe ich nur einen Cappu probiert - gute Standartqualität, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Im Börsen-Cafe habe ich keinen Kaffee getrunken, sondern abends einen Gimlet - tat gut, um die vom Tätowieren verursachten Unannehmlichkeiten in den Hintergrund zu rücken :cool:. Für Freunde schwarzer Hautkunst: Gerd vom Time Travelling Tattoo ist sehr empfehlenswert!

    Danke für die Tipps

    Andy
     
Thema:

Kaffee in Landshut (84028)

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Landshut (84028) - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...