Kaffee in Tansania & auf Sansibar

Diskutiere Kaffee in Tansania & auf Sansibar im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, es geht bald auf Safari und da mache ich mir natürlich Gedanken um gutes Koffein ;-) In Tansania wird ja Kaffee angebaut. Aber...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    es geht bald auf Safari und da mache ich mir natürlich Gedanken um gutes Koffein ;-)

    In Tansania wird ja Kaffee angebaut. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird das meiste exportiert und nur wenig vor Ort geröstet...?

    Hat vllt jmd Erfahrungen dazu?

    Gibt es in Tansania (Arusha, Lake Manyara, Ngorongoro, Tarangire, Kilimanjaro Airport) oder auf Sansibar Kaffee-Empfehlungen?
    Vllt sogar ein Plantage die man besichtigen könnte?

    LG
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ok, da scheint es wohl noch gar keine Erfahrung zu zugeben - schade :)
     
  3. #3 caffe e ricambio, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    hallo, doch doch - ein paar Tipps an den zukünftigen Muzungu:
    In Bukoba gibt es die Kooperative KCU, die der Gepa einen Teil des Robusta für den Cafe si Siziliano liefert.
    [​IMG]
    Auch lohnenswert ist der Besuch von Taganyika Instant Coffee in Bukoba hier wird mitr der Technik von Caro Kaffee Baujahr 1967 der Instant Kaffee für fast den ganzen Kontinent und die Gepa produziert.
    [​IMG]
    In Moshi bei Arusha hat die Kooperative KNCU das Union Cafe - allerdings fühlst du Dich da nicht mehr wie in Afrika, die Muzungudichte liegt bei 100 %, alle I-Pad bewaffnet und auf der Suche nach europäisch westlichem Essen. Der Kaffee ist lecker.
    [​IMG]
    Ganz wichtig in Moshi der Besuch des Kahawa House - mit Kaffeebörse (öffentlich), wenn du Glück hast ist Auktion (meistens Mittwochs), wenn der Ramsch versteigert wird, dann schlägt der Deutsche Discounter zu - schrecklich.
    [​IMG]
    und beim Reisen immer ein asante sana auf den Lippen.
    Viel Spass
    e
    buon caffe a tutti
     
  4. #4 caffe e ricambio, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Sorry, Tipps sind für Moshi statt Arusha - aber meines Erachtens die schönere Stadt am Kilimandscharo.
     
  5. #5 Pacamara, 26.01.2016
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
Thema:

Kaffee in Tansania & auf Sansibar

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Tansania & auf Sansibar - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....