Kaffee-IRC?

Diskutiere Kaffee-IRC? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hoi :) Ich bin seit ein paar Wochen gern im #coffee channel im freenode-Netzwerk (englischsprachig). Mir fiel auf, dass das mit ca. 6 aktiven...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hoi :)
    Ich bin seit ein paar Wochen gern im #coffee channel im freenode-Netzwerk (englischsprachig).
    Mir fiel auf, dass das mit ca. 6 aktiven Chattern der größte Kaffeechannel der Welt ist.

    ... ist das nicht irgendwie verwunderlich?
    Kaffee ist doch immens populär, und dieses Forum zeigt doch, wie wichtig es für passionierte Kaffeetrinker ist, sich untereinander auszutauschen.

    Kennt hier denn keiner mehr IRC?

    ... wenn doch, hätte jemand Interesse daran, einen deutschsprachigen Kaffee-Channel zu eröffnen (wenn es nicht schon sowas gibt und ich ihn einfach nur übersehen habe) - oder zumindest in den Englischsprachigen zu kommen? :)

    grüßle,
    -taurui
     
  2. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-IRC?

    Beim IRC setzt es aber immer voraus, dass gerade mehrere zur selben Zeit ebendiese grade haben.
    Im Forum kannst Du antworten, wenn Du Zeit und Lust hast.

    Ich denke, dass ist das Problem beim IRC.

    Gruss
    Dirk
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Kaffee-IRC?

    Naja, IRC benutzt man normalerweise immer im "Immer on" Modus - d.h. man kann alle vergangenen Diskussionen mitlesen und sich sofort einklinken, selbst Fragen stellen etc.
    Ich will's eigentlich nicht missen ...

    Das einzige "Problem" mit IRC ist, dass zumindest im Kaffee-Channel zu wenige Leute da sind :)
     
  4. #4 Sutcliffe, 08.02.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-IRC?

    nun IRC war damals als Gamer Treff ganz witzig, hat nicht viel ressourcen gekostet man hat sich immer zu einem Friendlywar zuammengetroffen. Früher hat man aus langeweile immer herum "geidled". Im zeitalter von Twitter und Blogs unitressant, da nur Text basierend. Die Zeilgruppe sind definitv andere, da wie bereits gesagt man immer on sein muss.
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Kaffee-IRC?

    Ich hab' irgendwie das Gefühl, IRC wird unterschätzt. Für mich ist das auch als seit-etwa-10-Jahren-nicht-Gamer ein ständiger Begleiter. Für mein anderes Hobby Photographie gibt's auch einen sehr guten, aktiven IRC-Channel (#dslr @ Quakenet).
    Aber anscheinend besteht hier kein Interesse, schade. Ich find Foren natürlich auch sehr nützlich, aber das Eine ist für das Andere eben kein Ersatz.
     
Thema:

Kaffee-IRC?