Kaffee ist krisensicher

Diskutiere Kaffee ist krisensicher im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Weiterlesen...

  1. #1 Superadmin, 23.07.2009
    Superadmin

    Superadmin Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    83
    Weiterlesen...
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee ist krisensicher

    Wenn ich jetzt also viele Leute davon überzeuge lieber Espresso zu trinken, diese dann anstelle von vier Tassen Kaffee am Tag (entspricht grob 800ml) vier Espressi trinken (100ml), dann schade ich der "Krisenfestigkeit" des Kaffees?
    Den Verbrauch von einigen Köpfen habe ich dann schließlich auf 1/8 reduziert!

    Ich werde nie wieder Espresso propagieren.
     
  3. #3 Raffizack, 23.07.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee ist krisensicher

    Milchmädchenrechnung, oder?
    Für einen Espresso werden 7-8 Gramm Kaffeebohnen benötigt, für eine Tasse Filterkaffee wieviel?
     
  4. #4 Holger Schmitz, 23.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee ist krisensicher

    :lol::-D:)
     
  5. #5 Baristozopp, 23.07.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Kaffee ist krisensicher

    Aber es wird nicht mehr so viel Kaffee sinnlos weggeschüttet. Also sinkt der Kaffeeverbrauch bei Espresso doch. Naja, oder auch nicht, er schmeckt ja besser, so dass man wahrscheinlich wieder mehr trinkt. Schwierig, schwierig!
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 23.07.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee ist krisensicher

    Hallo,

    offenbar ist die Bezugsgröße [Liter] unsinnig; der Bezug auf die Masse [kg] macht mehr Sinn- wobei man dann aber natürlich entweder beim Rohkaffee oder beim Röstkaffee (ca. -20% der Rohkaffeemasse) bleiben sollte. Genauere Aufschlüsselungen sind ja gar nicht möglich, sonst müsste jede Kaffeebar und jeder Privathaushalt ja an "die Zentrale" angeschlossen sein ;-)


    Gruß

    Big Brother Paul
     
  7. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee ist krisensicher

    Genau das wollte ich sagen. Ich habe es wohl nur etwas umständlicher formuliert.;-)

    Aber mit einer Bezugsgröße Liter kann jeder etwas anfangen. Dann kann man es auch mit Bier vergleichen. Und vergleichen ist immer gut. Das das in diesem Falle nicht so prall ist wird einfach ignoriert. Naja.
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee ist krisensicher

    ja, aber hier wurde keiner per gfk befragt sondern ein schreibtischtäter

    hat halt auf grund einer omnimösen tabelle die soundso vielen tausend tonnen kaffee auf brühplörre umgerechnet :oops::shock:;-)

    gruß, galgo
     
Thema:

Kaffee ist krisensicher

Die Seite wird geladen...

Kaffee ist krisensicher - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  3. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  4. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  5. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]