Kaffee ist out - Vom aussterben bedrohte spezies

Diskutiere Kaffee ist out - Vom aussterben bedrohte spezies im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [color=#000000:post_uid10]Am Samstag in den Nürnberger Nachrichten erschienen: „…Spießig…? Kaffee könnte bald aus der Mode kommen, denn eine...

  1. #1 Christoph Graf, 11.07.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000000:post_uid10]Am Samstag in den Nürnberger Nachrichten erschienen:

    „…Spießig…? Kaffee könnte bald aus der Mode kommen, denn eine Markstudie eines Münchner Instituts ergibt: Die deutsche Jugend findet ihn zu bitter und sein Genuss wird mit Begriffen wie Spießertum, Konventionalität, Konformismus und Langeweile in Verbindung gebracht. Außerdem werden Jugendliche zu wenig von der Kaffee-Industrie umworben…“[/color:post_uid10]
     
  2. #2 MartinJ, 11.07.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="Christoph Graf"]Am Samstag in den Nürnberger Nachrichten erschienen:

    „…Spießig…? Kaffee könnte bald aus der Mode kommen, [...][/quote:post_uid0]
    Naja, wenn man weiss, daß Kaffee nach Erdöl der weltweit meistgehandelte Rohstoff ist, wird mir da nicht so schnell bange...

    Martin
     
  3. #3 Christoph Graf, 11.07.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Im Gegenteil, wenn ihn keiner mehr trinken will, kann er nur noch billiger werden.
     
  4. #4 ergojuer, 11.07.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hab ich auch gelesen.

    Die Idee:
    Vielleicht sollten wir hier in Nürnberg/ Fürth/ Mittelfranken demnächst doch mal einen "Kaffeeklatsch" abhalten. Ob mit oder ohne Maschinen...
    OK, mit machts wohl mehr Spass.

    Deshalb biete ich jetzt mal ganz spontan an, dass dies bei uns stattfinden könnte. Für bis zu sechs Maschinen nebst Mühlen dürfte auch Platz in unserer Küche in Zirndorf sein.

    Termin? Noch vor den in Bayern so fürchterlich späten Sommerferien oder danach? Das ist hier die Frage.

    Bei Interesse lässt sich ja noch ein separater Thread aufmachen.

    Gruß

    ergojuer

    PS: Wär natürlich auch schön, wenn ich bis dato meine Carimali in Schuss gebracht hätte. Morgen kommt die Lieferung von espressoxxl. Irgenwann im Laufe der Woche gehts zum Gewindeschneiden.....

    PPS: Hermo = "Westmittelfranken" würde ich ja auch mal gern kennenlernen. ;-) Ganz zu schweigen von Würzburger Carimali Kennern. ;-))




    Edited By ergojuer on 1121118461
     
  5. #5 nobbi-4711, 12.07.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Tja, da geht's wohl um Kaffee und nicht Caffé.

    Wobei ich in Punkto Kaffee der Jugend Recht gebe. Hab vor ein paar Tagen mal einen echten Bonamat Filterkaffee getrunken. Boäh, da kamen doch gleich wärmste Erinnerungen an England auf...dass so Zeugs von irgendjemand freiwillig getrunken wird, will mir nicht in den Kopf.

    @Jürgen:
    Mit wieviel Ampere ist Deine Küche denn abgesichert? Oder gehen wir direkt auf die Leitung für den Herd? :D Na, wenigstens ich müßte meine nicht mitschleifen...Kannst auch gern mal vorbeikommen, einem anderen Boardmitglied hat's letzten Freitag recht gut gefallen (Espresso, Milchschaum, alte Rums und Supertramp auf der Phonosophie-Anlage...)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]Hab vor ein paar Tagen mal einen echten Bonamat Filterkaffee getrunken. Boäh, da kamen doch gleich wärmste Erinnerungen an England auf...dass so Zeugs von irgendjemand freiwillig getrunken wird, will mir nicht in den Kopf.[/quote:post_uid0]

    Täusch Dich da mal nicht - die Bonamat-Rundfiltermaschinen sind sogar richtig gut! Ich mache zweimal im Jahr Filterkaffee-Verkostungen, aufgrund der benötigten Menge mit einer Bonamat Mondo2. Die Maschine ist schnell, solide wie ein Panzer und macht einen sehr vollmundigen Kaffee - man darf halt nicht den Fehler machen und den Kaffee zwei Stunden lang warmhalten... :p


    Gruß
    Stefan
     
  7. #7 ergojuer, 12.07.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Alles schon bedacht. Es sind 16 Ampere. :D
    Aber im Umkreis von etwa sechs Metern finden sich mindestens fünf Steckdosen, die jeweils an einem eigenem 16A Sicherungskreis hängen. Wer also seine Maschine mitbringt, müste evtl. noch für ein Verlängerungskabel sorgen. Ein paar davon hätte ich aber auch noch. :;):


    ergojuer
     
  8. #8 nobbi-4711, 12.07.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    An der Bonamat-Technik hab ich eigentlich auch nix auszusetzen, die ist ja nicht so weit weg vom guten alten Melitta Filter. Aber was (sogar in guten Geschäften) draus gemacht wird, grenzt an Körperverletzung. Die Pumpkannen, in die der Kaffee nach dem Filtern kommt, werden höchstens mal mit klarem Wasser ausgespült....Kaffeefett, was ist das? *igitt*

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 Christoph Graf, 13.07.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    @ergojuer
    Hallo,
    klingt wirklich verlockend Dein Angebot, auch wenn ich persönlich das Ambiente eines Caffé schon sehr schätze.

    Apropos Caffé, warst Du schon mal in Nürnberg in dem Laden nähe Trödelmark mit dem Blick auf die Pegnitz. Der Junge brüht da einen Hausbrandt, allmechd muss ich gestern einen guten Tag erwisch haben. So was Geniales habe ich schon länger nicht mehr getrunken.
     
Thema:

Kaffee ist out - Vom aussterben bedrohte spezies

Die Seite wird geladen...

Kaffee ist out - Vom aussterben bedrohte spezies - Ähnliche Themen

  1. Kaffee vom Aussterben bedroht - immer eine Klatschspalte wert ;)

    Kaffee vom Aussterben bedroht - immer eine Klatschspalte wert ;): Die letzte Bestellung, bitte - GMX
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...