Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

Diskutiere Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ob da was dran ist ??? Rätselhafter Effekt: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft Gruss aus...

  1. #1 Café-Classico, 18.05.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    Hmm...vielleicht - etwas beunruhigend ist der hohe Prozentsatz.

    Wenn von 47.911 Maennern in 20 Jahren 5035 an Prostatakrebs erkranken, dann sind das ueber 10% in 20 Jahren und das ist mehr als dreimal soviel, wie die statistischen Werte aus dem Wikipediaartikel zu Prostatakrebs, oder lese ich da was falsch?

    Edith hat den Artikel jetzt ganz gelesen, denke in der Studie waren viele aeltere Maenner involviert, da ist die Quote recht hoch: "Durch Obduktionen weiß man, dass bis zu 80 % der über 70-Jährigen ein latentes Prostatakarzinom haben, ohne daran verstorben zu sein."
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    Was wurden in letzter Zeit nicht alles für positive Einflüsse auf unsere Gesundheit gefunden und später widerrufen. Ob das die Wirkung von Kaffee, Rotwein, Olivenöl, fettarme oder fettreiche Ernährung ist: für fast alles gibt es eine Studie, die das "beweist" und später eine, die das widerlegt.
    Da muss sich jeder seinen Reim drauf selber machen.
     
  4. #4 mccokie, 18.05.2011
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    Also Rotwein zum Esspressokochen für die Herdkanne verwenden?
    :shock:

    :lol:
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    leider scheint es frank zappa nicht geholfen zu haben :-(

    gruß, galgo
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    Yepp - vermutlich war's das Rauchen.

    "Zappa rauchte viel, er trank zudem reichlich Kaffee – und er machte sich über beide Angewohnheiten lustig: “To me, a cigarette is food. I live my life eating these things and drinking the ‚black water‘ in this cup here”"
     
Thema:

Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

Die Seite wird geladen...

Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  2. [Verkauft] Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan

    Antike Kaffee-Kanne / Kaffee-Zubereiter Lichte & Piesau Porzellan: Ich verkaufe eine antike Kaffee-Kanne bzw. einen Filterkaffee-Zubereiter von Lichte und Piesau Porzellan. Die Kanne besteht aus sehr feinem,...
  3. Wo kann ich Kaffee (ungeöffnet) verkaufen?

    Wo kann ich Kaffee (ungeöffnet) verkaufen?: Hallihallo, ich habe einige kleine Tüten (250g) Kaffeebohnen bekommen und leider schmeckt der mir überhaupt nicht. Gibt es irgendwo eine...
  4. Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne

    Mühle für Filter Kaffee & Moka Kanne: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Sage Barista Express weiter verkauft und bin vorerst aus dem Espresso-Business ausgestiegen. Das hat...
  5. Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?

    Lelit Kaffeezähler - Kann man diesen zurücksetzen?: Moin Moin, Ich habe eine Frage an diejenigen, die eine Lelit Maschine mit Kaffeezähler besitzen (in meinem Fall die Kate). Kann man den...