Kaffee läüft hinter der Brüheinheit aus

Diskutiere Kaffee läüft hinter der Brüheinheit aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Bei meiner Sollis Master 5000 wird der Kaffee während des Brühvorganges irgendwie hinter der Brüheinheit herrausgedrückt. Dieses...

  1. #1 Grobybaer, 28.03.2016
    Grobybaer

    Grobybaer Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bei meiner Sollis Master 5000 wird der Kaffee während des Brühvorganges irgendwie hinter der Brüheinheit herrausgedrückt.
    Dieses ist aber nicht immer. Manchmal läuft alles Problemlos, dann wieder einmal läuft es unter unter der Auffangschale vorn herraus.

    Habe die Laufschlitze, so nenne ich sie mal, der Brüheinheit gefettet.

    Vieleicht hat ja jemand eine Idee!

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 Klettgauer, 28.03.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Könnte der Einlaufstutzen an der Brühgruppe sein.
     
  3. #3 Grobybaer, 28.03.2016
    Grobybaer

    Grobybaer Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tip.
    Heisst das jetzt das ich die Brühgruppe ersetzen sollte?
    Oder gibt es diesen Einlaufstutzen seperat?
     
  4. #4 Klettgauer, 29.03.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Der Einlaufstutzen ist das Teil das seitlich absteht. Ist mit einer Schraube angeschraubt und lässt sich einzeln tauschen. Wenn du bei Google "Saeco Einlaufstutzen" eingibst zeigts dir das richtige an.
     
  5. #5 Grobybaer, 29.03.2016
    Grobybaer

    Grobybaer Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich mal nachschauen.

    Schöne Grüße
     
  6. #6 Grobybaer, 04.04.2016
    Grobybaer

    Grobybaer Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Klettgauer, das war es. Habe einen neuen Einlaufstutzen eingebaut. Läuft bis jetzt wieder Top. Vielen Dank !!!!!!!!!!!!

    Schöne Grüße
     
Thema:

Kaffee läüft hinter der Brüheinheit aus

Die Seite wird geladen...

Kaffee läüft hinter der Brüheinheit aus - Ähnliche Themen

  1. neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über

    neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über: Hallo, in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag eingestellt: ---- Zitatanfang ---- Hallo zusammen wir haben seit vca 40 Jahren eine...
  2. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  3. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  4. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  5. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...