Kaffee läuft sehr langsam

Diskutiere Kaffee läuft sehr langsam im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Schaerer Opal (ca. 10 jahre alt). Die Maschine ging nicht mehr. Darum tauschte ich die "Bedienplatine" aus von einer...

  1. tso777

    tso777 Gast

    Hallo,

    ich habe eine Schaerer Opal (ca. 10 jahre alt). Die Maschine ging nicht mehr. Darum tauschte ich die "Bedienplatine" aus von einer Schlöachtmaschine. Außerdem habe ich die Maschine komplett zerlegt und Sämtliche Bauteile und Schläuche gesäubert, soweit wie möglich. Als ich nun anschließend die Maschine ausprobierte funktionierte allles einwandfrei, nur der Kaffee läuft sehr langsam vorne raus. Die Geschwindigkeit ist so zwischen tropfen und langsamen laufen. Was kann das sein? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Thomas
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    kaffeemehl zu fein?
     
  3. tso777

    tso777 Gast

    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Hab ich noch nicht ausprobiert, aber werde ich mal ausprobieren.

    Danke
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Läuft bzw. tröpfelt der Kaffee noch aus, wenn die Pumpe schon längst abgeschaltet hat? Wenn ja, dann ist der Auslauf vorne verstopft.
     
  5. tso777

    tso777 Gast

    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Ich habe eigentlich alle Teile gründlich gereinigt. Kann auch die Pumpe daran schuld sein?
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Wie ist denn beim Bezug ohne Kaffeemehl, also mit dem leeren Siebträger? Kommt dann mehr Wasser?
    Wenn ja, ist es wohl die zu feine Mahlung. Wenn nein, vielleicht Schmutz und/oder Kalk in den Leitungen selber. Oder die Pumpe.
    Wie alt ist denn die Pumpe?


    lamo
     
  7. #7 mahlwerkk, 24.09.2010
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    @lamo
    die Opal ist ein Vollautomat...

    Hast du sie auch richtig entkalkt?
     
  8. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    :oops:
    Ooops, hab ich nicht richtig gelesen...! Tschuldigung und danke für den Hinweis.

    lamo
     
  9. tso777

    tso777 Gast

    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem, die Pumpe läuft jetzt ständig und pumpt den wasserbehälter leer. Das wasser läuft in Auffangschale. Wie ich bereits öfters gelesen habe, gibt es da ein Rückschlagventil das öfters defekt ist. Wo sitzt dieses Rückschlagventil?
     
  10. tso777

    tso777 Gast

    AW: Kaffee läuft sehr langsam

    Also das Problem mit dem dauernden Laufen der Wasserpumpe hat sich erledigt. Habe gestern ein anderes Rückschlagventil eingebaut. Was mir noch aufgefallen ist wegen dem langsamen laufen des Kaffees ist das im Schlauch von der Brühgruppe zum Auslauf sehr viele Luftblasen kommen. Sind da irgendwelche Dichtungen drinnen die undicht sein können? Oder gibt es da ein Problem mit dem Kaffee der aus der Brühgruppe kommt?
     
Thema:

Kaffee läuft sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Kaffee läuft sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  2. neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über

    neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über: Hallo, in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag eingestellt: ---- Zitatanfang ---- Hallo zusammen wir haben seit vca 40 Jahren eine...
  3. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  4. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  5. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...