Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge

Diskutiere Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon vier Jahre meine Siebträgermaschine. Alles lief bestens. Seit einiger Zeit kommt jedoch aus dem rechten...

1. Florix

Florix Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon vier Jahre meine Siebträgermaschine. Alles lief bestens. Seit einiger Zeit kommt jedoch aus dem rechten "Auslasshahn" des Siebträgers weniger Espresso. Links passt es, sodass die rechte Tasse immer weniger Espresso enthält. Ohne Kaffee, also nur mit Wasser, passt die Menge.
    Ich habe im Speziellen aufs Tampern geachtet, alles gerade ...
    Woran könnte es noch liegen?

Beste Grüße

2. Tigr

Tigr Mitglied

Hier mal ein paar schnelle Möglichkeiten/Hinweis:
    1. Wasserwaage auf die Maschine stellen und schauen, ob sie nicht schief steht.
    2. Wasserwage an den Auslauf des eingespannten Siebträgers halten und schauen, ob sich dort eine Neigung "eingeschlichen" hat.
    3. Siebträgerausläufe mit Bürste o.ä. reinigen. Sofern sich dort Ablagerungen oder was auch immer gebildet haben, könnten diese den gleichmäßigen Fluss stören
    4. Gibt es viele Klümpchen im Kaffeemehl? wenn ja, kannst du versuchen diese mit herumrühren mittels Zahnstocher zu beseitigen

Thema:

Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge

Die Seite wird geladen...

Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  2. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  3. Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?

Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?: Wenn man gerade in Costa Rica ist. Welchen Kaffee sollte man sich dort kaufen bzw. mitnehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
  4. [Verkaufe] ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot)

☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot): Hi liebe Kaffee-Freunde. Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden eine kleine Kaffeemarke gegründet. Vor Kurzem ist endlich unsere erste Lieferung...
  5. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden