Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge

Diskutiere Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon vier Jahre meine Siebträgermaschine. Alles lief bestens. Seit einiger Zeit kommt jedoch aus dem rechten...

  1. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon vier Jahre meine Siebträgermaschine. Alles lief bestens. Seit einiger Zeit kommt jedoch aus dem rechten "Auslasshahn" des Siebträgers weniger Espresso. Links passt es, sodass die rechte Tasse immer weniger Espresso enthält. Ohne Kaffee, also nur mit Wasser, passt die Menge.
    Ich habe im Speziellen aufs Tampern geachtet, alles gerade ...
    Woran könnte es noch liegen?


    Beste Grüße
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Hier mal ein paar schnelle Möglichkeiten/Hinweis:
    1. Wasserwaage auf die Maschine stellen und schauen, ob sie nicht schief steht.
    2. Wasserwage an den Auslauf des eingespannten Siebträgers halten und schauen, ob sich dort eine Neigung "eingeschlichen" hat.
    3. Siebträgerausläufe mit Bürste o.ä. reinigen. Sofern sich dort Ablagerungen oder was auch immer gebildet haben, könnten diese den gleichmäßigen Fluss stören
    4. Gibt es viele Klümpchen im Kaffeemehl? wenn ja, kannst du versuchen diese mit herumrühren mittels Zahnstocher zu beseitigen
     
Thema:

Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge

Die Seite wird geladen...

Kaffee läuft unterschiedlich in der Menge - Ähnliche Themen

  1. neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über

    neue Krubs Kaffeemaschine läuft im Filter über: Hallo, in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag eingestellt: ---- Zitatanfang ---- Hallo zusammen wir haben seit vca 40 Jahren eine...
  2. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  3. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  4. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  5. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...