Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee...

Diskutiere Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was sind eure größten Fails bisher beim Kaffee machen vor dem ersten kaffe? Ich habe es gestern geschafft eine Leckere bohne in meiner JX-Pro zu...

  1. #1 morytox, 24.09.2021
    morytox

    morytox Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Was sind eure größten Fails bisher beim Kaffee machen vor dem ersten kaffe?

    Ich habe es gestern geschafft eine Leckere bohne in meiner JX-Pro zu mahlen. Ich habe mich sogar gefragt, warum es diesmal so fruchtig riecht. Nach 15/17 Gramm mahlen habe ich dann einmal nach unten geschaut. Ich habe den Fangkorb vergessen und bin zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her gelaufen beim mahlen... Jap, dann kam der Staubsauger...

    Habt ihr das auch schon geschafft? Schlimmeres? Bin ganz ohr!
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 equinox, 24.09.2021
    equinox

    equinox Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Der Klassiker ist bei mir das Ausspülwasser vom Papierfilter in der Karaffe zu vergessen. Dann wundere ich mich warum das so eine dünne Brühe geworden ist und die Karaffe irgendwie voller ist, die Erkenntnis am frühen Morgen kommt erstaunlich spät, was man da jetzt eigentlich verbockt hat:D
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 24.09.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Augschburger und turriga gefällt das.
Thema:

Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee...

Die Seite wird geladen...

Kaffee Machen vor dem Ersten kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen

    Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen: Hallo, ich hab jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich bin mir da noch ziemlich unsicher mit diesem Thema.. Ich würde gerne ein Kleingewerbe...
  3. Kann ich mit einer Graef CM80 keinen vernünftigen Filterkaffee machen?

    Kann ich mit einer Graef CM80 keinen vernünftigen Filterkaffee machen?: Hallo ihr Lieben, Mit oben genannter Mühle mache ich üblicherweise Espresso, habe jetzt aber einen V60-Filter geschenkt bekommen und möchte auch...
  4. Gaggia Classic: Wasser läuft durch nach kaffee machen

    Gaggia Classic: Wasser läuft durch nach kaffee machen: Liebe Kaffee Community, Ich brauch euren Rat. Ich habe eine Gaggia von 2015 und immer wenn ich ein Kaffee mache läuft die Maschine mit Wasser...
  5. Wie besser Kaffee/Cappuccino machen

    Wie besser Kaffee/Cappuccino machen: Hallo, seit knapp 1 Monat hab ich nun die Giotto. Vorher nur Filterkaffee. Ganz klar. Kaffee ist viel viel besser, jedoch merke ich gerade bei...