Kaffee-Magazin

Diskutiere Kaffee-Magazin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Am Samstag bei REAL gesehen, aber nicht gekauft. Es dreht sich fast ausschließlich um VA's. Aber wen es interessiert: " Aus der Feder der...

  1. #1 yetibanger, 07.04.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    Am Samstag bei REAL gesehen, aber nicht gekauft. Es dreht sich fast ausschließlich um VA's. Aber wen es interessiert:

    " Aus der Feder der "connect"-Macher: Weka brüht Kaffee-Magazin "Coffee"

    [​IMG]

    Kaffee-Genießer will Weka Media Publishing anlocken. Der Technikverlag mit Sitz in Poing hat das Magazin "Coffee" serviert. Dahinter stecken die Macher von "connect", die Zeitschrift gehört wie das "PC Magazin" zur Weka-Familie. Die erste Ausgabe liegt bereits am Büdchen, drei weitere folgen im Mai, September und November.
    Für "Coffee" sollen sich technikbegeisterte Kaffeefreunde erwärmen. Wer sich immer wieder vor den Schaufenstern von Elektronikhändlern beim Betrachten der neuesten Kaffeemaschinen ertappe, wer den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kaffee erkenne oder erkennen lernen möchte, der sei richtig bei "Coffee", heißt es bei Weka.
    Die Redaktion greift dabei auf die Dienste der Testfactory zurück, dem Testlabor für die Zeitschriften der Weka Media Publishing. Pad-Automaten, Vollautomaten, Kaffee und Zubehör sollen bewerten werden. "Coffee" wolle aber keine Testsieger ausrufen und Verlierer verdammen, sondern sich darauf konzentrieren, was im täglichen Leben für wen wichtig sei und was nicht.
    Chefredakteur von "Coffee" ist Dirk Waasen. Der Chefredakteur der Weka-Titel "autohifi", "naviconnect" und "connect", hat im vorigen Jahr zusätzlich die neu geschaffene Stelle als Verlagsleiter von "Audio", "autohifi", "connect", "naviconnect" und "stereoplay" sowie die Leitung der Testfactory übernommen.
    Die Weka Media Publishung GmbH erwarb im August 2008 den Geschäftsbereich "Telekommunikation & Consumer Electronics" von der Motor Presse Stuttgart - und damit die Titel "connect", "Audio", "Video", "Stereoplay", "autohifi" und "Color Foto".
    Waasen ist seit 1991 für die Magazine "autohifi", "naviconnect" und "connect" tätig, 2004 übernahm er deren Chefredaktion.
    "Coffee" geht mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren an den Kiosk und in ausgewählte Handelsketten wie z.B. Euronics. Der Heftpreis liegt bei 4,90 Euro. Eine Anzeigenseite (4c) kostet 5.900 Euro.
    Weka Media Publishing gehört zur Weka Mediengruppe München, Geschäftsführer ist Werner Mützel. "

    oder

    Weka brüht Kaffee-Magazin "Coffee": kress.de
     
Thema:

Kaffee-Magazin