Kaffee mit Maschine oder per Hand?

Diskutiere Kaffee mit Maschine oder per Hand? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Wie steht ihr zur Kaffeezubereitung mit Non-automatisierten Geräten wie einer Kaffeemühle oder beispielsweise einem French Press?...

  1. #1 coffeelove51, 05.01.2021
    coffeelove51

    coffeelove51 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Wie steht ihr zur Kaffeezubereitung mit Non-automatisierten Geräten wie einer Kaffeemühle oder beispielsweise einem French Press?
    Oder seit Ihr eher Typ Vollautomatik?
    Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

    Meines Erachtens nach ist das einfache Brühen und Zubereiten von Kaffee viel effektiver. Könnt ihr dies bestätigen oder habe ich bisher nur die falsche Maschine gehabt :)

    Welche Geräte könnt ihr denn empfehlen?
     
  2. #2 benötigt, 05.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.986
    Zustimmungen:
    5.693
    Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber die Frage erscheint mir sehr wirr.
    Du bist hier in einem Forum von Kaffeeliebhabern. Unter denen gibt es welche, die Pour-over Methoden bevorzugen. Oder FP und AeroPress. Andere, die auf alle Formen der Espressozubereitung stehen. Lediglich die Vollautomaten haben keine so große Lobby, weil sie keine optimalen Ergebnisse bringen.

    Zu allem findest Du aber bereits ausgiebige Threads. Wohin sollen also Deine Fragen führen?
     
    Silas und relefant14 gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.364
    Zustimmungen:
    34.883
    Vollautomaten produzieren ein komplett anderes Getränk als Handbrühmethoden. Insofern hat das so wenig mit einander zu tun, dass das eine keine Alternative für das andere sein kann.
    Zu deiner Frage: Ich brühe per Hand im Filter und beziehe Espresso mit dem Siebträger. Beides selbstverständlich mit frischen, frisch gemahlenen Bohnen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #4 Kantenhocker, 05.01.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    927
    Wie geht denn Kaffee ohne Maschine?
    Und ist French Press irgendwas aus der Schmuddelecke?
     
  5. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    140
    Nein, sind normale Presseerzeugnisse:
    Le Monde
    Le Parisien
    Le Figaro ...
     
    Silas gefällt das.
  6. #6 benötigt, 05.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.986
    Zustimmungen:
    5.693
    Kommt aus dem Kraftsport. So, wie beim Bench Press eine Turnbank gedrückt wird, muss halt für diese besondere Form der Drückung eine Person entsprechender Nationalität für die Übung verfügbar sein.
    Echt wahr jetzt.


    ;)
     
Thema:

Kaffee mit Maschine oder per Hand?

Die Seite wird geladen...

Kaffee mit Maschine oder per Hand? - Ähnliche Themen

  1. Impulskauf UNO E: Kaffeemaschine oder Dampfbad?

    Impulskauf UNO E: Kaffeemaschine oder Dampfbad?: Hallo liebes Kaffeenetz, ich habe eine Carimali Uno E erstanden. So eine richtige Kaffeemaschine wie aus meinen Gastrozeiten wollte ich schon...
  2. Vollautomat oder 30,- EUR Kaffeemaschine?

    Vollautomat oder 30,- EUR Kaffeemaschine?: Hallo Forum, wir hatten jahrelang eine herkömmliche Filterkaffeemaschine, bis ein Kind der dazugehörigen Glaskanne ein Ende setzte. ;-) Frage ist,...
  3. Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden

    Kaffeemaschine Ausleihen in Leipzig oder Dresden: Hallo liebe Sachsen, Ich frage hier an für einen Freund, der noch keinen eigenen Account hier hat. Er ist Student und nebenberuflicher Barista in...
  4. Liegt der Geschmack an der Maschine oder am Kaffee?

    Liegt der Geschmack an der Maschine oder am Kaffee?: Moin, wir haben zu Hause einen Melitta Vollautomat, aus dem der Kaffee nicht schlecht schmeckt, aber auch nicht an den Kaffee einer...
  5. Kaffeevollautomat oder doch nur Padmaschine?

    Kaffeevollautomat oder doch nur Padmaschine?: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Silas und bin 22. :-) Ich bin nun schon länger am recherchieren, habe mich aber nun doch dazu entschlossen...