Kaffee Mühle reinigen

Diskutiere Kaffee Mühle reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?

  1. #1 espressomacchiato, 12.10.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Grindz oder (billiger) Dinkelkörner kann man einfach durchmahlen, die holen aber nicht alles raus.

    Aufmachen, freipinseln und freibürsten. Ich hab für solche Zwecke einen alte Aufsatz für die elektrische Zahnbürste kegelförmig zugeschnitten.

    Ed
    Ein Staubsauger hilft auch zwischendurch, altes loses Pulver zu entfernen.
     
    franz moleman und sumac gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Je nach Mühle hatte ich dabei aber immer das Problem, dass dann Reste von den Dinkelkörnern zurückblieben. Für mich geht daher nix über aufmachen und richtig sauber machen
     
    NiTo, florenz-k und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Kaffee Mühle reinigen

Die Seite wird geladen...

Kaffee Mühle reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen

    Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen: Hallo zusammen, hat jemand schon einmal die Mühle PL044 (MMT oder MM) zum Reinigen zerlegt? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Die Anleitung...
  2. Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?

    Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?: Hallo Ich habe die Kaffeemühle von Solis, Ihr wisst schon welche. Glaube Scala heisst die. Wie oft reinigt Ihr diese und wie soll ich diese...
  3. KYM Kaffeemühle öffnen/ reinigen

    KYM Kaffeemühle öffnen/ reinigen: Hi wir haben Zuhause noch eine alte Kaffeemühle von Kym meiner Oma die ich seit einiger Zeit in der Küche stehen hatte und sich nun ziemlich viel...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...