Kaffee Mühle reinigen

Diskutiere Kaffee Mühle reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?

  1. #1 espressomacchiato, 12.10.2019
    espressomacchiato

    espressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.640
    Zustimmungen:
    8.783
    Grindz oder (billiger) Dinkelkörner kann man einfach durchmahlen, die holen aber nicht alles raus.

    Aufmachen, freipinseln und freibürsten. Ich hab für solche Zwecke einen alte Aufsatz für die elektrische Zahnbürste kegelförmig zugeschnitten.

    Ed
    Ein Staubsauger hilft auch zwischendurch, altes loses Pulver zu entfernen.
     
    franz moleman und sumac gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    2.025
    Je nach Mühle hatte ich dabei aber immer das Problem, dass dann Reste von den Dinkelkörnern zurückblieben. Für mich geht daher nix über aufmachen und richtig sauber machen
     
    NiTo, florenz-k und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Kaffee Mühle reinigen

Die Seite wird geladen...

Kaffee Mühle reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen

    Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen: Hallo zusammen, hat jemand schon einmal die Mühle PL044 (MMT oder MM) zum Reinigen zerlegt? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Die Anleitung...
  2. Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?

    Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?: Hallo Ich habe die Kaffeemühle von Solis, Ihr wisst schon welche. Glaube Scala heisst die. Wie oft reinigt Ihr diese und wie soll ich diese...
  3. KYM Kaffeemühle öffnen/ reinigen

    KYM Kaffeemühle öffnen/ reinigen: Hi wir haben Zuhause noch eine alte Kaffeemühle von Kym meiner Oma die ich seit einiger Zeit in der Küche stehen hatte und sich nun ziemlich viel...
  4. Elektrische Mühle- Cafelat Robot- Filterkaffee- Aeropress

    Elektrische Mühle- Cafelat Robot- Filterkaffee- Aeropress: Bin Neuling und habe mir einen Cafelat Robot gekauft und die Erfahrung gemacht, dass dies mit meiner Wilfa Svart nicht kompatibel ist. Suche...
  5. Kaffeemühle über Home Assistant steuern?

    Kaffeemühle über Home Assistant steuern?: Hallo zusammen, ich nutze zu Hause hauptsächlich für die Beleuchtung Home Assistant über eine Raspberry Pi, dachte mir aber, dass man damit...