Kaffee Mühle reinigen

Diskutiere Kaffee Mühle reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?

1. #1 espressomacchiato, 12.10.2019
    espressomacchiato

espressomacchiato Mitglied

hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?

2. #2 S.Bresseau, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Grindz oder (billiger) Dinkelkörner kann man einfach durchmahlen, die holen aber nicht alles raus.

Aufmachen, freipinseln und freibürsten. Ich hab für solche Zwecke einen alte Aufsatz für die elektrische Zahnbürste kegelförmig zugeschnitten.

Ed
    Ein Staubsauger hilft auch zwischendurch, altes loses Pulver zu entfernen.

franz moleman und sumac gefällt das.
  3. mat76

mat76 Mitglied

Je nach Mühle hatte ich dabei aber immer das Problem, dass dann Reste von den Dinkelkörnern zurückblieben. Für mich geht daher nix über aufmachen und richtig sauber machen

NiTo, florenz-k und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Kaffee Mühle reinigen

Die Seite wird geladen...

Kaffee Mühle reinigen - Ähnliche Themen

1. BG Temperatur niedriger nach Reinigung Glocke

BG Temperatur niedriger nach Reinigung Glocke: Hab ein eigenartiges Phänomen. Nachdem nach einem halben Jahr bei meiner neuen Rocket der Bezugshebel etwas schwergängiger wurde und „gekratzt“...
  2. [Verkaufe] Dalla Corte DC two 2017

Dalla Corte DC two 2017: Hallo Leute, aus einer Geschäftsaufgabe aus diesem Jahr haben wir noch eine silberne Dalla Corte DC two aus dem Jahr 2017 abzugeben. Neupreis...
  3. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  4. Mühle mit wenig Totraum für Espresso und Filter

Mühle mit wenig Totraum für Espresso und Filter: Hallo liebe Kaffee Freunde, Wenn ich im Titel genanntes möchte(Single dosing fähig) und die Kasse keine Mahlkönig etc zulässt, habe ich dann nur...
  5. [Maschinen] Mühle gesucht für Anfängerin

Mühle gesucht für Anfängerin: Moin zusammen, ich möchte gern für meine Freundin eine ordentliche Siebträgermaschine mitsamt Bohnenmühle gebraucht kaufen. Nachdem sie Anfängerin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden