Kaffee Netz alles Besserwisser?

Diskutiere Kaffee Netz alles Besserwisser? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die p...at Seite besteht doch fast nur aus Werbung. Und den genannten Satz sollte er wohl entfernen, üble Nachrede ist auch im www keine...

  1. #21 wurzelwaerk, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Die p...at Seite besteht doch fast nur aus Werbung.
    Und den genannten Satz sollte er wohl entfernen, üble Nachrede ist auch im www keine Bagatelle.

    Wobei, Nerd bin ich eigentlich gerne. :D
     
    Sebastiano und Alias gefällt das.
  2. #22 S.Bresseau, 03.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Unterstellst du hier nicht gerade allen Usern etwas? Auch Neid und Missgunst sind eine Form der Anerkennung und Bewunderung, und die hat er hier nicht bekommen. Meiner Meinung nach entbehrt die Kritik am KN jeglicher fachlicher Grundlage, Bashing als Resultat einer Kränkung.
     
    langbein, espressionistin, Gelöschte Mitglieder 83159 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 vectis, 03.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Verzeihung, aber dieser (strafrechtliche) Tatbestand dürfte doch noch lange nicht erfüllt sein, zumal mit dem KN ein unbestimmter Personenkreis gemeint sein wird.

    Dieser Herr P. teilt auf seiner Homepage seine persönliche Meinung mit.
    Ich kann diese Meinung genau wie meisten hier auch nicht nachvollziehen, denke aber, dass die Meinungsfreiheit ein nach wie vor wichtiges und hochrangiges Rechtsgut sein und auch bleiben sollte (vielleicht heutzutage mehr denn je).

    Wenn ich mir dann bei möglichst objektiver Betrachtung den Vergleich zu ganz anderen Verunglimpfungen/Shitstorms etc. im Internet allgemein vor Augen halte, dann ist das hier thematisierte Meinungsbild einer Einzelperson doch wirklich harmlos.
    Es ist kein politisch in welches extreme Spektrum auch immer einzuordnendes statement, das womöglich ernsthaft und entsprechend bedenklich Anhänger und/oder Gleichgesinnte erreicht bzw. erreichen soll. Dieser Umstand lässt mich die Meinung jenes Herrn P. mit Gelassenheit lesen.

    Seine mit einigem Aufwand betriebene Homepage inklusive eigenem Foto und offenbar der holden Gattin zeigt doch, dass er ein nicht unerhebliches Darstellungs- und Sendungsbedürfnis zu haben scheint.
    Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass er es hier nicht so angenehm fand, wie in # 10 und 11 angedeutet.

    Das KN bzw. die Leute, die es eben aktiv gestalten, werden es also aushalten, frei nach dem Motto:
    "Was störts den stolzen Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?!"
    :D
     
    DaBougi, wurzelwaerk, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Res maximi momenti :D

    Von Außen betrachtet könnte das KN aber manchmal so wirken, weil in jeden noch so unwichtigen S....thema, sich am Ende die Poweruser in einem elitären Dialog duellieren.
     
    mr.smith, Chlenz, Alias und 2 anderen gefällt das.
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    ... niemand ist also ganz frei von einem Darstellungs- und Sendungsbedürfnis:D

    Aber ist das nicht auch zwangsläufig ein Bestandteil eines (Diskussions-)Forums?
     
    cbr-ps, Senftl, 'Ingo und 2 anderen gefällt das.
  6. Alias

    Alias Gast

    Möglich. Aber was wäre das Forum ohne auch diese Duelle. Popkorn ist immer im Schrank. Ich lehne mich dann zurück und "sauge"
    noch mehr und oft weit detailiertere Infos auf, die es bei nüchterner Behandlung einiger Themen ggf. gar nicht gäbe.
     
    S.Bresseau, Adjacent, whereiscrumble und 3 anderen gefällt das.
  7. #27 Defender, 03.11.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Mein Google funktioniert nicht, ich lande immer hier, wenn ich Kaffee Netz eingebe - diese ominöse Seite finde ich nicht, was wohl ja auch nicht tragisch ist

    ach ja,
    Dafür habt Ihr ja jetzt mich :)
     
    cbr-ps, NiTo, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  8. #28 Tschörgen, 03.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wen wundert das ... immer wenn ich „Nervensäge“ in Google eingebe kommt dein Profil. :D

    @Defender Du bist mit Sicherheit einer von den Guten.
    Wenn alle so in Ordnung wären wie du, wäre die Welt viel entspannter.
     
    flatulenzio und Alias gefällt das.
  9. #29 mariachi, 03.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Gib das in Google ein (ja ich weiss das ich Khao Lak falsch geschrieben habe)..

    Image1226297874728985054.jpg
     
  10. #30 mechanist, 03.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Eines möchte ich dann doch noch hinzufügen, auch wenn ich selbst kein alter Forumshase bin:

    Nach meiner Wahrnehmung wird im Kaffee Netz trotz gelegentlicher Reibereien, die in gewissem Maß dazugehören,
    auf einem sehr hohen fachlichen und sachlichen Niveau diskutiert, und das schon seit vielen Jahren.

    Dass das nicht jedem Selbstdarsteller passt und erst recht nicht einigen Gewerbetreibenden bzw. Herstellern, ist selbstredend,
    leider nur wenige Hersteller wie z.B. @Iskanda nutzen das hier vorhandene Potential für eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung - das ist aber deren Problem und nicht eines des Forums.
     
    Sansibar99, blu, thomaskoch und 6 anderen gefällt das.
  11. #31 espressionistin, 03.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Merkwürdig, bei mir nicht
    2FE0FA2C-EC7B-455E-99DA-D70F3D930055.png
    ansonsten, ich bin nur hier aktiv aber lese auch immer mal in anderen Foren quer, Letzendlich unterscheidet sich das KN da nicht signifikant von anderen..
     
  12. #32 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    Stimme ich vollkommen zu!
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Das hab ich geschrieben:
    Lieber Stefan, lass es gut sein, zitiere nicht ständig meine Beiträge unvollständig mit der Versuchung diese bewusst als negativ hinzustellen.
    Pertl hat bewusst provoziert, les Dir seine Beiträge durch, und ja, stellenweise ist im das auch gelungen.
    Dass das ganze aber so wichtig ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt hast du aus meinem Zitat natürlich entfernt, da ja sonst klar gewesen wäre wie es gemeint war. ;)
    Es ist schade um jedes Wort hier, besonders dann wenn es darin endet dass Kaffeenetzuser andere in schlechtes Licht zu rücken versuchen.
    Ja, winke winke Pertl, hast es mal wieder geschafft, ein Thread über Dich, gratuliere! ;)

     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Hoffentlich fühlt er sich jetzt nicht dadurch gemüßigt, deswegen zurückzukommen.
     
    andruscha, turriga und Wasu gefällt das.
  15. #35 mariachi, 03.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Ich bin gerade in Thailand vielleicht gibt es da andere Google Treffer (wegen der IP)
     
  16. #36 espressionistin, 03.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Frage ist doch, hast du Neid und Missgunst seitens der anderen User gelesen (XY war neidisch auf dem Pertlwieser sein Equipment) oder war er deiner Meinung nach selber neidisch und missgünstig?
    Was Stefan sagen wollte, die anderen User waren sicher nicht neidisch und missgünstig, auch meiner Wahrnehmung nach eher genervt von seiner offensichtlichen Angeberei.
    Ich glaub ihr redet aneinander vorbei, dass er provoziert hat, wird glaube ich niemand abstreiten.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #37 espressionistin, 03.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Du hast es gut! Und dass der Pertl nur in Thailand toppt und hier floppt, spricht ja auch Bände :D
     
    mariachi gefällt das.
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Das glaub ich auch, darum lass ich es hier auch gut sein, bringt nix, geht um nix, schade um jedes weitere Wort.
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei dir steht das P....wieser an dritter Stelle.
    Bei mir taucht da über Startpage (Google basiert) der Vincent Kluwe-Yorck auf:

    [​IMG]
     
  20. #40 Tokajilover, 03.11.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wette, wegen diesem thread, hat er mehr besucher als sonnst im ganzen jahr, auf seiner hp
     
    flatulenzio, Wasu, _aton und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Kaffee Netz alles Besserwisser?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz alles Besserwisser? - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen

    Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen: Diese Tassen haben wir vor Jahren mal in einem sammelthread bauen lassen. Verkaufe zwei davon, zusammen 12 €. Versand sind 4,50.
  4. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  5. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...