Kaffee Netz & Facebook ?

Diskutiere Kaffee Netz & Facebook ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, gibt es denn auf Facebook schon eine Kaffee Netz Gruppe? Ich habe mal eine gegründet, weil ich nichts gefunden habe. Sollte es...

  1. #1 ak-muc, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    gibt es denn auf Facebook schon eine Kaffee Netz Gruppe? Ich habe mal eine gegründet, weil ich nichts gefunden habe. Sollte es schon eine geben, dann lösch ich die wieder und würde gerne den Link erfahren und beitreten ;-) FB hat mehr Bugs als User und die Sufu ist grausam. ;-)
     
  2. #2 Gandalf2904, 17.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Glaub nicht,
    dass es eine gibt.

    Aber warum sollte es auch?
    Man "trifft" sichja hier. Und in 2 Gruppen/Foren die gleichen Dinge zu bequatschen ist ja albern.

    Abgesehen davon halte ich es mit Facebook eher so, dass da nur Leute reinkommen, die ich auch wirklich kenne und bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie auch auf einer Party bei mir rumlaufen.

    Ansonsten klick ich gerne mal auf ablehnen.
     
  3. #3 brutus.buckeye, 17.03.2010
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
  4. #4 mr.smith, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    722
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    „Ich würde lieber live im Fernsehen von einem Paar kalter Hände
    eine Rektaluntersuchung bekommen als eine Facebook-Seite zu haben!“

    (ist nicht von mir - nur gerade gelesen und fand ich lustig/passend :cool:)

    Gruß
    Jürgen

     
  5. #5 Bauhaus, 17.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Ich hab neulich meine Sohn gefragt, was der Mann in der Werbung damit meint, wenn er sagt: "...der Schreiner: Laut Fäißbuck hat er Zeit"

    Seine Erklärung, was das überhaupt ist, hab ich verstanden, ich dachte an Teenies und vorpubertäre Dummheiten und fragte, ob man seinen Schreiner nicht auch fernmündlich erreichen könne.

    Inzwischen bin ich immer wieder geschockt, wie viele Menschen, die ich für normal gehalten habe, sich dort rumtreiben, sich dort nebst Foto präsentieren, wie sie auf die Kacke hauen, nur um wem auch immer Haus, Auto, Boot und nackelige Titties zu zeigen. Ich ekle mich, wenn ich das Wort nur Fäißbuck nur höre (NEIN: ich bin noch kein Rentner)

    Anscheindend gabt es noch keine KN-Fäißbuck-Gruppe und ich fänds richtig, wenns wieder so wäre. Ist das vielleicht ein Grund, sie wieder zu löschen?:)
     
  6. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Ohje hier übertreiben aber einige gewaltig...

    Edit: So langsam hab ich das Gefühl einige müssen zwanghaft gegen alles sein was die Mehrheit tut...
     
  7. #7 Bauhaus, 17.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Unfug. ich fahre Auto, rauche Kippen, zahle Versicherungsbeiträge, schlage Frau und Kinder, hab Haus, Auto, Boot und Freunde; Alles, was die Mehrheit hat.

    Die Frage ist, ob die Mehrheit irgendwann nur noch virtuelle Freundschaften pflegt, ob die Mehrheit sich gläsern der ganzen Welt präsentieren sollte, sprich: Ob die Mehrheit vielleicht nicht nachdenkt?
     
  8. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Naja ist die Frage was man mit seinem Facebookaccount macht. Ob man ihn lebt oder nebenher noch ein RL hat würd ich sagen.
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    vielleicht auch mal dran denken, dass der nutzen in andere richtung auch gegeben sein könnte! ich als betreiber würde mich über zunehmende Klickzahlen und Mitglieder freuen!
    Warum also nicht bekannt machen ? ist mir im endeffekt auch wurscht und kann sie auch wieder löschen. steht aber auf jeden fall mal online.
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    hier ist der link...wollte fürs kaffee netz nur ein wenig werbung machen, da ich es wirklich spitzenmässig finde und mir hier viel geholfen wurde. wenn die betreiber des netzes was dagegenhaben, dann lösche ich die gruppe wieder...als bild habe ich meine damalige idee vom board shirt gewählt ;-)

    Kaffee-Netz | Facebook!
     
  11. #11 Bauhaus, 17.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Nun bin ich ja bekannt dafür, meine Abneigungen meist geringfügig überzeichnet darzustellen und ich muß gestehen, mich hier zu einem Thema geäußert zu haben, mit dem ich mich nicht die "Bohne" auskenne.

    Was soll bedeuten: "einen account zu leben" und was ist RL, Rechtslenker? Ich lasse mich gerne belehren, weil ich den Sinn dieser Institution nicht verstehe. Gibt es dort noch mehr außer der Tatsache, dass sich dort Menschen Anderen zeigen und mit ihnen kommunizieren? Wozu ist das gut?

    Ich befürchte fast, es wird irgendwann Pflicht, sich bei Gesichtsbuch anzumelden, schließlich möchte man seine Bürger, Käufer und potentielle Kunden ja unter Kontrolle behalten. Bis dahin aber ruf ich meine Freunde lieber an, lerne Menschen live kennen und fühle mich gut dabei zu wissen, dass man mich auf Fäißbuck nicht findet.
     
  12. #12 schombi, 17.03.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Man kann alles wohl mögliche über FB sagen und wenn manche Leute nur noch für FB leben und jedes Furzen dort kundtun, wirds echt ärmlich, aber speziell wenn man ein wenig internationaler ausgerichtet ist, dann ist das eine prima Sache. Ich war 3 Jahre im Ausland und habe viele Leute aus meiner Irlandzeit und einige UK-Kollegen gefunden.


    Gruss,
    S.
     
  13. #13 finsterling, 18.03.2010
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    99
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Tsss, soll doch jeder machen wie er will.
     
  14. #14 pastajunkie, 18.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.358
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Hi,
    auch ich sehe es wie Bauhaus und stehe auf persönlichen Kontakt.
    Vor längerem habe ich mal was zu Social Networks gelesen was ich witzig fand.
    Mein digitaler Selbstmord

    Gruß Peter
     
  15. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Aber irgendwie auch paradox in einem Forum zu schreiben man steht auf persönlichen Kontakt oder? :)

    Edit: So groß ist der Unterschied zwischen FB und dem Kaffee-netz auch nicht unbedingt, dass das eine vergöttert und das andere verteufelt wird.
    Leute stellen Bilder von ihren Espressi on, ihrem Mittagessen, verabreden sich zu Treffen, es wird z.T. kommerziell genutzt, ...
     
  16. #16 mcblubb, 18.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    1.125
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Seit einiger Zeit werde ich von Facebook ohne zu fragen mit Echtnamen, mehreren E-Mail-Adressen unter Bezugnahme auf reale Kontakte angeschrieben.

    Allein dieses Verhalten von Facebook empfinde ich (!) persönlich (!) als zutiefst unseriös.

    Daher werde ich mich in so einer Plattform nicht anmelden (gilt auch für andere)

    Belastbare Netzwerke hat "man" oder "man" braucht Plattformen wie Facebook. Ich war einige Zeit bei einer Businessplattform registriert und wurde dort in der Hauptsache angeschnorrt.

    Ein Forum wie dieses hat eine andere Dimension. Hier geht es um den Erfahrungsaustausch in einem apzifischen Thema. Außerdem kennen sch hier viele Leute seit Jahren persönlich.

    Gruß

    Gerd
     
  17. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Ich weiß ja nicht wen du bei Facebook als Freund adden würdest... aber die kenn ich ebenfalls schon viele Jahre persönlich. Und wieviele Informationen man öffentlich zur Verfügung stellt kann man ja selber entscheiden. Ich find die Meinung hier zu Facebook einfach total überzogen weil man immer von den Kiddys ausgeht die alle 5min was posten, ständig Bilder hochladen, sich präsentieren, "Freunde" sammeln etc...
     
  18. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
  19. #19 Bestbrew, 18.03.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Hallo,

    :roll::lol:

    Wie dem auch sei, ich bin auch eher kritisch was facebook u.ä angeht. Ich denke man muß sich halt überlegen was man da so veröffentlicht.
    Wenn ich meine Namen bei Google eigebe bin ich schon irgendwie erschrocken was da so alles angezeigt wird. Als Beispiel ein Amazon Wunschzettel über 123People (aus meiner Sicht ganz dubiose Sache genauso wie yasni) von dem ich selber gar nichts weiß, was da drauf steht wünsche ich mir noch nicht mal :shock:
    Wenn man Facebook z.B nutzt um auf sein Geschäft aufmerksam zu machen
    finde ich das völlig nachvollziehbar. Wenn man internationale Kontakte nicht nur im Sinne von Dialog sondern im Sinne von andere an dem was einen bewegt teilhaben zu lassen finde ich das auch interessant. Man kann ja, so wie ich das verstehe vorgeben wer welche Information sehen kann (abgesehen davon, das sich die Infos in einer Datenbank befinden und mindestens der Betreiber potenziellen Zugriff hat)
    Ich habe z B Familie in den USA und finde Facebook ist eine Möglichtkeit sich über weite Distanzen etwas näher zu sein.

    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Kaffee-Netz Gruppe bei Facebook. Ob man sich da einklinken will bleibt ja jedem Selbst überlassen.

    Grüße Robin
     
  20. #20 mr.smith, 18.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    722
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Was sollen die ständigen Bekehrungsversuche ?
    Man kann doch einfach etwas schei... finden -
    ohne gleich als sozialer Dinosaurier abgestempelt zu werden.

    Wenn man es beruflich brauchen kann - warum nicht.

    Ich gehe z.B. gerade den umgekehrten Weg.
    Ich war auch einer dieser typischen Allestechnischneuehabenwoller und Überalldabeiseinwoller.
    Nun habe ich etztes jahr sogar mein handy abgemeldet - und lebe seit dem sehr viel befreiter.
    Das ist aber nur mein Weg aus der ständigen Kontrolle.
    Weder muss ich das jemanden reindrücken noch mich rechtfertigen.

    Also ich halte übrigends von Facebook das gleiche wie unser Gerorge :cool: !

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Kaffee Netz & Facebook ?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz & Facebook ? - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

    Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  2. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

    Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  3. Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

    Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer: Hallo, ich habe mir eine Ecm Synchronika angeschafft weil ich dachte, ich kann guten Kaffee mit der trinken. Ich bin irgendwie furchtbar...
  4. Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?

    Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?: Moin. Weiß jemand, was für eine Genehmigung ich brauche, wenn ich einen Café Corretto (mit Grappa) verkaufen will?
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

    Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden