Kaffee Netz & Facebook ?

Diskutiere Kaffee Netz & Facebook ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee Netz & Facebook ? Wo ist bitte ein Bekehrversuch? Ich halte selber nicht übermäßig viel von FB finde nur diese Ablehnung hier...

  1. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Wo ist bitte ein Bekehrversuch? Ich halte selber nicht übermäßig viel von FB finde nur diese Ablehnung hier übertrieben...

    Man hätte auf das erste Posting wenn man kein Interesse hat der Facebook-Gruppe beizutreten auch einfach gar nichts schreiben können aber nein man fängt gleich wieder an wie schlecht und dumm und blöd alles ist und dass man am besten die Gruppe wieder löschen sollte...
     
  2. #22 Bestbrew, 18.03.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Hallo,

    na ja eigentlich wollte hier ja nur jemand bekanntgeben, daß er eine Kaffee-Netz Facebookgruppe gegründet hat.
    Da sehe ich eher die Versuche seine Abneigung dagegen zu idealisieren als Bekehrungsversuche.
    Ich für meinen Teil bin bei weitem kein Facebookfan und würde niemanden dazu bekehren wollen Facebook toll zu finden.

    Ich finde es vollkommen ok facebook sch... zu finden und das Abschaffen des Handys finde ich richtig gut.;-)

    Grüße Robin
     
  3. #23 mcblubb, 18.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Ich werfe meine persönliche Gebetsmühle an:;-)

    FB durchsucht den Rechner des Teilnehmers mit dessen Genehmigung auf E-Mailadressen. Diese E-Mailadresse verwendet FB dann weiter.

    Ich halte das für unseriös. Mein persönliches Rechtsempfinden sagt mir, dass das gegen gültuige Datenschutzbestimmungen verstößt. Wahrscheinlich irre ich mich da aber...

    Nach meiner Auffassung darf das jeder finden, wie er will, solange meine persönliche Intimsphäre gewahrt bleibt. Dann hört meine Toleranz auf.

    Und: Ich denke, dass jeder hier mitdisktuieren kann und darf.

    Gruß

    Gerd
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    wenn mir einer ne GS/3 für 1 Jahr ausleiht, dann lösch ich die Gruppe wieder. :)
    Versteh nicht was eine lächerliche Gruppengründung, auf einer unbekannten Seite ;-),
    für Diskussionen auslösen kann. Ich will doch nur das Kaffee Netz unterstützen und dort verlinken. Links und Präsenz sind immer hilfreich und SEO Optimierung, die nichts kostet, ist doch supi. ;-) Und keiner muss sich wegen dieser sch.... Gruppe dort anmelden, wenn er nicht will. Macht euch nen Espresso, schmeisst danach Handy und Computer in die Mühle
    und habt euch alle lieb. ;-)
     
  5. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    "FB durchsucht den Rechner des Teilnehmers mit dessen Genehmigung auf E-Mailadressen."

    Ja und jetzt? Niemand hat den Teilnehmer dazu gezwungen das Facebook zu erlauben. Wenn der Teilnehmer Interesse daran hat und es deshalb erlaubt ist es doch sein Problem?
     
  6. #26 Bestbrew, 18.03.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Das ist in der Tat sehr zweifelhaft.

    Grüße Robin
     
  7. #27 plempel, 18.03.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.701
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Wie die Gallier. Jetzt hauen sie sich gleich wieder gegenseitig. :cry:
     
  8. #28 mcblubb, 18.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Schwarz-Weiß-Betrachtungen sind recht einfach. Leider ist die reale Welt grau schattiert....;-)

    Hast aber recht: Ich brauch Koffein.... :cool:


    Gruß

    Gerd
     
  9. #29 Bestbrew, 18.03.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Und das Problem derer die vielleicht nicht möchten das ihre emailadresse FB bekannt wird. Es gibt durchaus Leute die möchten das nur diejenigen denen sie ihre Adresse geben diese kennen.

    Grüße robin
     
  10. #30 mcblubb, 18.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?


    Moment....

    Genau das ist doch der Punkt: Der Teilnehmer entscheidet über die Weiterverwendung von Daten anderer. Was einzelne mit ihren Daten machen ist deren Sache. ich verwehre mich nur dagegen, dass andere meine Daten weitergeben.

    Gruß

    Gerd
     
  11. #31 wusaldusal, 18.03.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    ich find die gallier lustig :-D
     
  12. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Und wenn ich deine Adresse ausdruck und als Flyer verteil entscheid ich auch über deine Daten. Das geht also nicht nur im FB :)
    Davon abgesehn, dass niemand der meine EMailadresse hat FB die Erlaubnis geben würde...
     
  13. #33 Rancilio@Heart, 18.03.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    yes sir:-D!

    die großten Anteil meine Kontakte bei FB kenne ich seit über 30 jahre und wir tauschen auch Erfahrung aus (family, hobbys, hometown news) ich sehe da kein unterschied.

    Have a good one

    David
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    FB Links sind für SEO Zwecke sehr hilfreich. SEO (Search Engine Optimizing)
    Geht ja auch nur um die Verlinkung und ein wenig Kaffee Spaß dort. Und wenn dort jemand mehr über Kaffee wissen will, oder sich ne Maschine anstatt seines VA kaufen will,
    dann ist es doch schön wenn er hier landet...oder?
    ;-)
     
  15. #35 Lafayette, 18.03.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Man landet automatisch im KN, wenn man sich per Suchmaschine über VA informieren will. Deshab habe ich auch jetzt 'nen Siebträger ;-)
    Das Argument zieht also nicht.

    Grüßle
    Lafayette
     
  16. F.B.A.

    F.B.A. Gast

  17. #37 mcblubb, 18.03.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?


    1.) Genügt bei FB ein Mausklick. Verklausuliert wird das ganze ja auch als: "Wir suchen hier alle Ihre Freunde und sparen ganz viel Arbeit. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit Ihr Outlook zu scannen". Willst Du für jeden, der Deine E-Mail Adress hat, die Hand ins Feuer legen? Ich habe in meinem E-Mailprogramm Adressen, von denen ich nicht weiß, wem sie gehören. Meistens werden sie über CC eingetragen.

    2.) Wird ein Fehler besser, wenn ein anderer den gleichen Fehler auch macht? Das ist doch der blanke Unsinn. Nach dem Motto: "Ich darf Dir auf die Fresse hauen, der Klitschko macht das ja auch pausenlos..."

    Gruß

    Gerd
     
  18. #38 Rancilio@Heart, 18.03.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    do you use a PC or Mac? (of course you do!) are you connected to the internet (of course you are!) do you think that information on your PC is safe? (better think again!)

    later

    David
     
  19. #39 Bauhaus, 18.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    Da ich ebenfalls auf Gallier, Bud Spencer und Terence Hill stehe:

    Ist da vielleicht ein Unterschied, ob jemand meine Adresse auf 'nem Zettel verbreitet, oder im großen Stil via Internet, nebst aller hernach möglichen Bezüge auf mein Umfeld und Privatleben?

    Ich gebe zu, in Sachen Internet exterem psychotisch zu sein, aber sämtliche Argumente, warum die Machenschaften von Google, Facebook und Co. doch gar nicht so tragisch seien, entspringen einer jugendlichen Kurzsichtigkeit. Kennt jemand den "Staatsfeind Nr.1?"

    Natürlich soll jeder machen was er will und natürlich hätte ich auch schweigen können, anstatt meinen wiederwertigen Senf dazu zu geben. Leider habe ich Freude daran, mich hier auszukotzen und wie gesagt: Ich mag die Gallier
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffee Netz & Facebook ?

    kriegen wir hier noch 20 seiten voll ?
    ;-)
     
Thema:

Kaffee Netz & Facebook ?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz & Facebook ? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Netz - Facebook Fanpage

    Kaffee Netz - Facebook Fanpage: Hallo liebe Forum Mitglieder, das Kaffee Netz löst die bestehende Gruppe (https://www.facebook.com/groups/385764049617/) bald auf und hat ab...
  2. Kaffee Netz und Facebook

    Kaffee Netz und Facebook: für alle die es noch nicht wissen...Habe auch das OK von den Betreibern bzw. Heiko bekommen. Kaffee-Netz | Facebook beitreten und das...
  3. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  4. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  5. [Abgelaufen] Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen

    Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen: Diese Tassen haben wir vor Jahren mal in einem sammelthread bauen lassen. Verkaufe zwei davon, zusammen 12 €. Versand sind 4,50.