Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Fotokalender 2012 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012 War mir nicht klar, fein, dann ist ja alles ok:lol:

  1. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    War mir nicht klar, fein, dann ist ja alles ok:lol:
     
  2. #62 Kaffeehase, 09.10.2011
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich würde wohl auch einen Kalender nehmen und werde auch mal die nächsten Tage meine Kamera schnappen und evtl. ein paar Bilder beitragen.. aber das Wetter bzw. Licht spielt grad nicht mit...
     
  3. #63 odermitsahne, 14.10.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Falls noch jemand Inspiration braucht

    Lavazza-Kalender 2012 | photoscala

    wobei mir persönlich die Lavzza Kalender in den letzten Jahren immer weniger zusagen.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Sehr lieb von Dir Zoppi. Aber zwischen unseren Fotos liegen wirklich Welten.
    In der dunklen Jahreszeit habe ich in der Wohnung nirgens gescheites Licht für Fotos. Da krieg ich einfach nichts richtiges hin. Hab mich zuerst gar nicht getraut es einzustellen.

    Deins ist da wirklich weitaus besser gelungen!
     
  5. #65 S.Bresseau, 15.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    will er wirklich nicht? schade, das hier fände ich sehr, sehr schön:



     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Stimmt, bringt eine schöne Stimmung rüber...
     
  7. w_otte

    w_otte Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    hallo,

    vielen Dank für das tolle Engagement und die Bilder.
    Würde gerne als stiller Leser auch einen Kalender bestellen.
     
  8. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Bin auch dabei. freu mich schon. super bilder!
     
  9. AnkeS

    AnkeS Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich werde auch wieder zwei Kalender bestellen, wenn es denn dann soweit ist.

    Das Format vom letzten Mal passt sehr gut in meine Küche, hätte es daher gerne wieder so.

    Viele Grüße
    AnkeS
     
  10. #70 Elektra Barlume, 26.10.2011
    Elektra Barlume

    Elektra Barlume Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hi,

    ich möchte auch gerne 2 Kalender bestellen!

    VG

    Elektra
     
  11. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Na einen würde ich denn auch nehmen ;)...
     
  12. #72 südkaffee, 26.10.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hallo Mahony,

    vielen Dank fürs Kümmern - ich nehme auf jeden Fall einen!

    Gruß,
    Stefan
     
  13. #73 Furyfan, 01.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich würde sofort auch einen nehmen! Und einen für 2013, 2014.......;-)

    Holger
     
  14. #74 MarkusD, 03.11.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hallo in die Runde, nun haben wir gerade vor ein paar Tage das vorletzte Blatt des diesjährigen Kalenders umgeschlagen und ich dachte mir, es ist Zeit die Bestellung für den neuen aufzugeben. Bin nun aber etwas verwirrt :shock:, dass der letzte Eintrag von Toni (Mahony), der in diesem Jahr sich ja kümmern wollte, auf den 10. August datiert. Weiß irgendjemand genaueres? Habe ich etwas überlesen :oops:? Gibt es schon eine Bildervorauswahl oder ein Layoutvorschlag oder gar eine Bestellliste?

    Ich werfe zur Sicherheit einmal eine Flaschenpost in den Strom mit Inhalt: ich würde auch gerne eine Kalender - so er sich preislich in etwa im Rahmen des letztjährigen beweg - nehmen.

    Bester Gruß
    Markus
     
  15. #75 gebi_de, 03.11.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Moin,

    habe mir beim Umblättern auf den November auch schon die Frage gestellt, ob in die aktuelle Situation langsam Bewegung kommt. Würde gerne wieder einen Original KN-Kalender an die Wand hängen.

    Wenn es dieses Jahr nichts wird müsste es wohl der Cocept Art Kalender tun. Aber ein KN-Kalender wäre schon cooler...

    Also, was macht Mahony?? :)

    gebi_de
     
  16. #76 Bauhaus, 03.11.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich hab hier irgendwann garnicht mehr richtig mitgelesen. Ich lese immer nur "ich auch", "ich auch" und sehe keine Bilder und lese von Niemandem, der es letztendlich in die Tat umsetzt; und plötzlich taucht uns Makkus wieder auf ... und jetzt?
     
  17. #77 S.Bresseau, 03.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Es droht das selbe Fiasko zu werden wie beim Boardshirt ... Neben dem CA ist auch schon ein weiteres individuelles Projekt am Laufen.

    Was muss gemacht werden? Ich habe von diesen Dingen leider keine Ahnung. Kann man die Vorlage vom letzten Jahr recyclen? Im einfachsten Fall übernimmt jemand mit Erfahrung die Auswahl der Bilder, überträgt sie in die Vorlage und stellt ein PDF zur Verfügung. Jeder Interessent bestellt sich seinen eigenen Kalender bei einem der Online-Anbieter. Geht das?

    Um die Auswahl zu vergrößern habe ich aus einem anderen Thread zwei Bilder herausgesucht, die mir exzellent gefallen haben.

    Ja, größtenteils unscharf. Aber das hat einen gewissen Reiz. Natürlich müsste man erst alexus fragen.

    Bialettine.. meint zwar, das Original hätte eine zu geringe Auflösung, aber vielleicht lässt sie sich ja breitschlagen das Foto nochmal zu machen ;-)
     
  18. #78 MarkusD, 03.11.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Das reine Gestalten des Kalenders ist im Grunde das Geringste. Da könnte man ggf. auch gerne auf meine Satzdatei aus dem letzten Jahr zurückgreifen, oder - oh je was sage ich da gerade :lol: - ich könnte die Gestaltung übernehmen, wenn die restliche Abwicklung von jemanden anderen übernommen wird. Der Aufwand war im letzten Jahr (und das kann ich - wie ich schon im September gestehen musste - in diesem Jahr nicht leisten) die Abwicklung der Produktion, das Verwalten der Bestellungen, die Einnahmen-/Ausgabenkontrolle und der Versand. Das war ja im letzten Jahr alles händisch.

    Was kann ich also tun - alles bitte unter der Vorrausetzung, dass Toni nicht schon lange irgendwo sitzt und den Kalender produziert:

    a) ich könnte entweder meine Satzdatei (Indesign) zur Verfügung stellen, oder
    b) ich könnte die Gestaltung des 2012er Kalenders (auf Grundlage des 2011 Designs) übernehmen, wenn mir die Bilder zur Verfügung gestellt werden (oder zumindest eine ausreichend große Auswahl in ausreichend hoher Auflösung (A3 stellt ein paar Mindestanforderungen) und die Herstellung druckfähiger Daten übernehmen
    c) ich könnte den Kontakt zur letztjährigen Druckerei weiter geben


    Natürlich könnte ich auch eine PDF zur Verfügung stellen, was sich dann jeder selbst ausdrucken kann, aber hier werden wir schnell wieder die Diskussion nach den Bildrechten bekommen. Zudem nützt so ein PDF bei den normalen Onlinedienstleistern für Jahreskalender nix, denn die arbeiten mit eigenen Vorlagen und Systemen. Dafür bräuchte man dann wieder einen Bilderpool, der aber im letzten Jahr auch von den meisten Fotografen nicht akzeptiert wurde, da man keine Kontrolle über die Bilder mehr hat.

    Grüße
    Markus
     
  19. #79 sunshine, 06.11.2011
    sunshine

    sunshine Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    ich hätt gern auch einen ;-)

    Danke schonmal für die viele Mühe!

    sunshine
     
  20. #80 Per Gaminho, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Wenn Euch für den Kalender noch Bilder fehlen, könnte ich vielleicht noch eines beisteuern - in dem Fall bitte kurze Rückmeldung.



    [​IMG]
    PG1





    .
     
Thema:

Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Fotokalender 2012 - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...