Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Fotokalender 2012 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012 Wenn Euch für den Kalender noch Bilder fehlen, könnte ich vielleicht noch eines beisteuern - in dem Fall bitte...

  1. #81 Per Gaminho, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Wenn Euch für den Kalender noch Bilder fehlen, könnte ich vielleicht noch eines beisteuern - in dem Fall bitte kurze Rückmeldung.






    [​IMG]

    PG1


    Hier ein paar Vorschläge:






    [​IMG]
    PG2











    [​IMG]
    PG3












    [​IMG]
    PG4










    [​IMG]
    PG5











    [​IMG]
    PG6


    .
     
  2. #82 Anaralf, 07.11.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich habe soeben den Concept Art Kalender bekommen.
    Verglichen zu den Bildern hier im Forum, kommt er recht Billig rüber und gefällt mir überhaupt nicht.
    Bei 4,99€ kann man auch nicht das Beste verlangen:-D Mir wäre ein hochwertiger Kalender lieber.
     
  3. #83 koelscher-jung, 07.11.2011
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hallo Per Gaminho,

    die Bilder sind sehr schön.
    In welchem Land hast Du sie aufgenommen?

    Schönen Gruß,
    k-j
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    ich wollte den betreffenden fred mit der vorstellung des neuen CA-kalenders nicht ankratzen, aber genau den eindruck hatte ich schon nach dem preview-pdf. billigste machart (so sieht der kostenlose werbe-kalender meines apothekers auch jedes jahr aus), mäßige bis schlechte fotos mit fürchterlichem productplacement... wundert mich, dass u. a. VKY sich für so ein machwerk hergegeben hat :roll:

    morgen kommt mein selfmade-kalender "Coffee In The Making - 2012" aus der druckerei. a3, gestrichenes 290g-papier, bilder komplett in s/w, seitliches minimal-kalendarium auf schwarzem grund und mit einem, für mein empfinden, sehr guten bildmaterial, dass ein netter KNetzler zur verfügung stellte. ich bin gespannt.
     
  5. #85 Baristozopp, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012


    Das klingt so als ob die Bilder des CA-Kalender schlecht wären. So ist es aber nicht. Die meisten (Mühlenreinigungs-Grinds hätte ich jetzt auch nicht unbedingt für den April ausgewählt) sind aber doch wirklich sehr schön. Nur leider wurde der Kalender dieses Jahr, im Gegensatz zu den letzten Jahren, wirklich nur auf Sparflamme hergestellt, was die schönen Bilder traurigerweise gar nicht richtig zur Geltung kommen lässt. Schade!!! Ich hoffe aber sehr, das ändert sich im nächsten Jahr wieder!

    Auch wenn ich nun schon einen Kalender habe, würde ich mich sehr freuen, wenn hier noch etwas zustande kommen würde. Die Bilder von Per Gaminho finde ich übrigens sehr gelungen. Naja, schön wäre es aber auch, wenn noch ein paar Fotos von den üblichen Verdächtigen :) und noch vielen anderen mehr kommen würden.
     
  6. #86 nacktKULTUR, 07.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Das kannst Du laut sagen. Hast Du schon mal auf der letzten Seite des preview-pdf (Dezember) den Bildnachweis angeschaut? Drei Fehler im Namen unseres Boardies VK-Y. Ich finde, ein Name ist etwas sehr Persönliches, und sollte mindestens in einem öffentlich gehandelten Kalender korrekt wiedergegeben werden. Dieses Machwerk mit seinem penetranten "product placement" ist offenbar mit ziemlich heißer Nadel gestrickt worden.

    nK
     
  7. #87 Per Gaminho, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Vielen Dank! Ich habe die Bilder in Brasilien aufgenommen, auf einer Kaffee-Farm im Hinterland des Bundesstaates São Paulo.


    Hier noch ein paar Beispiele. Wie gesagt, es ist nur ein Angebot. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr, oder macht ihr den Kalender schon? ​





    [​IMG]
    PG7








    [​IMG]
    PG8
    2 Tage vor der Kaffee-Blüte​








    [​IMG]
    PG9
    Biene im Anflug zur Kaffeeblüten-Bestäubung​







    [​IMG]
    PG10









    [​IMG]
    PG11



    .
     
  8. #88 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich würde es eher mit den üblichen Werbekalendern vergleichen wollen. Es handelt sich in erster Linie um ein kostenloses AddOn ab einer bestimmten Einkaufssumme. Product Placement würde ich das nicht nennen - ganz im Gegensatz zu Themen hier, in denen vom Hersteller "zur Verfügung gestellte" Produkte "getestet" und fotografisch festgehaten werden.

    Dass CA keine Tamping Tom oder Bumper-Produkte abbildet, dürfte naheliegend sein. Im Pirelli-Kalender finde ich auch keine Goodyear-Reifen, und ich hab wirklich gaaanz genau hingesehen ;-)

    Ciao
    Stefan
     
  9. #89 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hi Jochen
    Deine Bilder sind großartig, weil sie nicht nur ästhetisch reizvoll sind, sondern auch informativ. Die meisten Fotos hier sind "inhäusig" und haben nichts mit dem Anbau oder der Ernte zu tun.

    Wenn sich nicht bald ein Freiwilliger findet, der Ahnung von der Materie hat, sehe ich auch schwarz für den KN-Kalender 2012. Der Threadersteller ist irgendwie verschwunden ...


    Ciao
    Stefan
     
  10. #90 Per Gaminho, 07.11.2011
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Vielen Dank, Stefan. Ich habe praktisch, so gut das ging, ein Mal den gesamtem Kaffee-Produktionszyklus fotografiert.

    => Hier gibt es noch viele Bilder...

    .
     
  11. #91 CorlitoCaffé, 07.11.2011
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hi Boardies,

    es passt zwar nicht hier her, aber mal ganz ehrlich:

    Was erwartet man denn für 5 € Kalendertechnisch?! Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis okay. Sonst würde ich ihn ja nicht anbieten.
    Zudem ich sagen muss, das ich vom 2011, der ja über das doppelte teurer war wegen Spiralbindung etc pepe... Und jetzt für enen "Fünfer" kaufen ihn die Leute.
    Man muss halt mal eins sagen, ich darf halt keinen Ferrari für den Preis eines Fiat Uno erwarten...

    Und jetzt weiterhin viel Spass beim kreiren eines wunderschönen KN-Kalender 2012!

    Mit koffeinreichen Grüßen

    Angelo Corlito
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    der aktuelle kalender spiegelt in meinen augen leider nicht den qualitätsanspruch von CA wieder. das ist schade. aber scheinbar gilt auch hier bei vielen interessenten (nicht unbedingt aus dem KN): geiz ist geil.
     
  13. #93 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    @jochen wunderbar! Mir haben nr 5 (Setzlinge in Marschformation :) ) und nr 12 (Nebel) besonders gut gefallen, die anderne sind aber auch sehr schön, vor allem der "Zyklus" und die Bienenbilder.
     
  14. #94 Anaralf, 07.11.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Das man für 5€ nicht viel erwarten kann, hatte ich ja schon geschrieben und das der Kalender mir nicht gefällt, ist halt meine Meinung.
     
  15. #95 KaffeeLuzie, 07.11.2011
    KaffeeLuzie

    KaffeeLuzie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    was ist denn nun mit dem kalender? wird es ihn geben?

    dieBrasilienfotos sind groSßartig.
    ich hätte interresse.
     
  16. #96 Quissel, 07.11.2011
    Quissel

    Quissel Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich möchte mich mal anschließen und die Nachfrage ankurbeln.

    Mein Interesse gilt allerdings überwiegend den Bildern ab "Kaffeeröstung" und möglichst viel "Chrom" und "Schwarz-Weiß".

    Ab wann soll der Kalender denn bestellbar sein :cool:
     
  17. AnkeS

    AnkeS Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich möchte hier auch noch einmal mein Interesse an dem Kaffee-Netz-Kalender bekräftigen und auch gerne zwei Stück abnehmen. Meine Küche und die einer Freundin warten schon darauf... ;-)

    Die Bilder von Jochen sind wirklich wunderschön. Damit könnte man schon allein mehrere Kalender füllen...

    Viele Grüße
    AnkeS
     
  18. #98 langbein, 08.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Das machen ja alle...kurbel doch mal das Angebot an ;-)

    Man hat halt beim letzten mal mitbekommen, dass das einfach ein Haufen Arbeit ist...gerade so zum Ende des Jahres hin, halt halt niemand Bock auf sowas, leider kann ich mich da auch nicht ausnehmen.
     
  19. #99 Quissel, 08.11.2011
    Quissel

    Quissel Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Wenn ich mir das zutrauen würde hätte ich das schon gemacht.

    Quasi als Start in das KN-Forum.

    Aber das ist so gar nicht meine "Fachrichtung".
    Der Kalender soll ja auch Abnehmer finden :oops:
     
  20. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst einmal muss ich euch alle um Entschuldigung bitten, dass ich euch so habe hängen lassen. Das war weder geplant, noch beabsichtigt. Aber mein Arbeitgeber hat im August aufgehört, Gehälter auszuzahlen und mittlerweile auch Insolvenz angemeldet. Ich war also voll und ganz damit beschäftigt, die Familie mit Nebentätigkeiten finanziell zu entlasten und mir einen neuen Job zu suchen. Gestern habe ich meine neue Stelle angetreten und hoffe, dass bald wieder alles in ruhigeren Bahnen läuft.

    Allerdings kann ich mir aufgrund meiner aktuellen Situation nicht vorstellen, bei einer Druckerei mit den Produktionskosten in Vorleistung zu gehen. Ich könnte die Produktion bis einschließlich der Druckvorstufe schon noch übernehmen, aber Abwicklung und Vertrieb müsste dann ein anderer machen.

    Sind denn mittlerweile genügend gute Motive vorhanden, dass wir uns ans Auswahlverfahren machen können?

    Viele Grüße,
    Toni
     
Thema:

Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Fotokalender 2012 - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...