Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Fotokalender 2012 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012 Sind denn mittlerweile genügend gute Motive vorhanden, dass wir uns ans Auswahlverfahren machen können?...

  1. #101 Ranger Kevin, 17.11.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hallo Mahony, schön dass du noch lebst :)
    Also nach kurzem überfliegen denke ich mal dass schon ausreichend Bilder da sind, nur habe ich festgestellt, dass die meisten davon im Querformat sind... für den kalender war ja glaube ich hochkant angedacht, so wie letztes Jahr (?)

    Daher wäre es gut, wenn die Fotografinnen/Fotografen sich mal kurz zu Wort melden könnten, ob man die Bilder eventuell durch anderes zuschneiden in ein entsprechendes Hochformat bekommen könnte.

    Bei der Umsetzung des Druckes würde ich ja gerne helfen, aber ich habe mit sowas noch überhaupt keine Erfahrungen und würde das Projekt ungern in den Sand setzten... ich hoffe mal, es findet sich noch jemand, der sowas schonmal gemacht hat.
     
  2. #102 andi1179, 02.12.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Seh ich das richtig, dass das dieses Jahr nichts mehr gibt?
     
  3. #103 KaffeeLuzie, 02.12.2011
    KaffeeLuzie

    KaffeeLuzie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Wenn es keiner macht, weil keine Zeit, oder keine Ahnung dann gibt es keinen.
    Ist dann leider so, kann man ja nichts machen.
    Die Bilder sind jedenfalls auch so toll.
     
  4. #104 andi1179, 02.12.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Kriegen wir das nicht wenigstens hin, dass sich jeder den selber mit (z.Bsp.) nem DIN-A3 Drucker ausdrucken kann? Wer keinen hat fährt eben zum Copyshop?! Was brauchen wir denn? Layout? Vorlagen?
    Letztes Jahr gab es einen Kalender, oder? Könne wir nicht auf diese Source zugreifen?

    Das ist eine Idee...

    LG Andi
     
  5. MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Alles hier beschrieben.
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ee-netz-fotokalender-2012-a-8.html#post660626
    :lol:

    Die Damen und Herren Fotografen könnten sich mit mir per PN in Verbindung setzen und mir dann ihre hochauflösenden Daten zur Verfügung stellen. Ich könnte ein druckfähiges PDF erstellen, für das ich wiederum einen Download hier anbieten könnte. Voraussetzung wäre, dass die Fotografen entsprechend ihre Rechte an den Bildern zur Verfügung stellen, denn es wäre nicht zu kontrollieren, was mit dem PDF gemacht würde... Mit dem Download könnten zwar die Nutzungsrechte mit übergeben werden (z. B. rein privater, nicht kommerzieller Gebrauch), aber kontrollieren könnte ich das natürlich nicht.

    Gruß
    Markus
     
  6. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Mh die Leute die ihre Bilder zur Verfügung stellen würden, haben diese doch bereits hier gepostet... sollte man nicht eine Auswahl dieser Bilder treffen (Voting?) und dann die Fotografen noch mal anschreiben?
     
  7. MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    :lol: Auswahl, Voting? Sprechen wir vom Kalender 2012 oder oder 2013? :lol:

    Ich hatte es schon ein paar Mal geschrieben: ich kann in diesem Jahr nicht viel Zeit für den Kalender aufwenden. Ich habe verschiedene - gangbare - Wege beschrieben. Das einzige Echo war bislang leider immer nur:
    - "Ich würde auch einen nehmen"
    - "Ich habe noch einen Vorschlag, wie wir es ein wenig komplizierter und damit unwahrscheinlicher machen können, dass einen Kalender gibt"

    Grüße
    Markus
     
  8. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Markus, Dein Aufwand im letzten Jahr war erheblich und es ist verständlich, dass sich hier Niemand findet, der es Dir gleichtun möchte.

    Umso mehr Respekt verdient Dein Engagement in 2010. Für mich ein unglaublicher Einsatz, ich gebe offen zu: Das hätt ich mir niemals angetan.

    Würdest Du Dich für 2013 nochmals so einsetzten wollen? Jetzt wäre es früh genug und wir hätten reichlich Zeit. Ehrlich gesagt würde ich auch problemlos das Doppelte zahlen, damit Du auch was davon hast.

    Edit (ich kann nicht anders, es muss sein): "Ich würd dann auch einen nehmen":mrgreen: uuuund... weg
     
  9. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    joa besonders groß ist die auswahl nicht aber wer sich in den letzten 2 monate nicht gemeldet hat, wird es jetzt auch nicht mehr tun denk ich ;-)

    Edit: Ausserdem meinte ich ja nicht dass du noch einen Kalender in Druck geben sollst ich habe schon gelesen, dass du keine Zeit dieses Jahr dafür hast und da ich letztes Jahr auch einen bestellt habe und den Thread damals mitverfolgt habe, kann ich vermuten wie riesig dein Aufwand war. Ging mir mehr um Bilder für die druckbare PDF.
     
  10. MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Lieber Bauhaus,

    danke für Deine Anerkennung. Ich möchte mit den Kalendern gar keine materiellen Interessen verfolgen. Wie früher schon schrieb, besteht für mich der hauptsächliche Aufwand in der Logistik: Verwaltung von Bestellung, Nachvollziehen der Geldeingänge, Versand. All das könnte m. E. über einen bestehenden Shop, der hier im Kaffeenetz eh aktiv ist, sehr unproblematisch abgewickelt werden. Dort könnte der Kalender einfach als eines von vielen Produkten angeboten und verwaltet werden. Leider hat sich dafür bislang kein Shopbetreiber bereit erklärt.

    Meine Leistung könnte sich dann auch die Gestaltung des Kalenders und die Produktionsabwicklung beschränken. Das wäre für 2013 sicher leistbar.

    Gruß
    Markus
     
  11. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    War ja nur ein Versuch;-), ich dachte mir schon, dass er wenig Aussicht auf Erfolg versprechen würde.

    Die Shops halten es sicher auch eher nach dem Spruch "Schuster bleib..." und versprechen sich sicher auch nicht grad viel von so einer Aktion.

    Schade ists, keine Frage. Dann werd ich mir eben, wie damals in der Schule, einen Leereblattkalender kaufen und Buntstiftbilder malen, ist ja auch ganz schön:roll:
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
  13. #113 Ranger Kevin, 03.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hm... Tidaka, übernehmen Sie? :lol:
    Wenn der Kalender dann aber aus massiven V2A gefräst wird brauche ich glaube ich einen stärkeren Dübel... *duckundweg*

    Mein Bild steht auch weiterhin mit allen Rechten zur Verfügung, wenn ihr mir sagt, in welcher Qualität und wie ich es übermitteln soll, mach ich das gerne.
     
  14. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Also, da das Problem ja sowohl bei Markus, als auch bei mir mit dem Vertrieb zusammenhängt, habe ich mich nochmal umgesehen, wie das eventuell zu lösen wäre. Mir kam die Idee eines Print-On-Demand Shops, in der dann jeder seine Kalender bestellen kann, wobei Produktion und Versand von diesem Anbieter durchgeführt werden. Der eine oder andere kennt das Prinzip vielleicht von Spreadshirt.

    Der Vorteil wäre, dass für niemanden ein finanzielles Risiko entsteht und obendrein könnte man den Kalender auch in verschiedenen Formaten und Layouts anbieten und jeder bestellt seine Lieblingsgröße.

    Ich habe auch tatsächlich einen Anbieter gefunden, dessen Angebot vielversprechend klingt ( Ihr Foto im Kalender: Fotokalender bei meinBildkalender.de ).

    Das hier wäre dann der Kaffee-Netz Shop (natürlich noch leer):
    Ihr Foto im Kalender: Fotokalender bei meinBildkalender.de
    Der ließe sich dann auch hier in die Website einbinden.

    Und dies wären dann die Preise:
    http://www.meinbildkalender.de/Fotokalender-Preise.cfm?sesid=9948723110038802100139172
    Da wir daran ja nichts verdienen wollen, kommt nichts mehr obendrauf.

    Klingt das OK für Euch? Dann müssten wir mal die Bildauswahl abschließen, damit wir bald ein paar Produkte anbieten können.

    Viele Grüße,
    Toni
     
  15. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    klingt gut,,,,,

    :cool:
     
  16. #116 groovingandi, 04.12.2011
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Das mit dem Print-On-Demand finde ich eine gute Idee. Ich weiß ja nicht, wie die jetzt im Dezember mit den Aufträgen hinterherkommen. Aber selbst wenn der Kalender erst im Januar ankommen würde, wäre das immer noch besser, als keinen Kalender zu haben...
     
  17. #117 S.Bresseau, 04.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Ich halte die Lösung für perfekt, nicht nur weil sie die einzige noch verbleibende Lösung ist ;-) Zu den Preisen kann ich nichts sagen, ich habe keinen Vergleich.

    Zu den Lieferzeiten gibt es Infos auf der genannten Website:

     
  18. #118 KölnerJung, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Kenne mich mit den Formaten, Grafik, Layout usw... nicht aus. Wenn es nach Markus dann nur noch um die Abwicklung und die Logistik geht, dann stelle ich mich dafür gerne zur Verfügung.

    Jemand stellt den Kalender fertig, wir überweisen ihm das Geld und er gibt den Auftrag und Bezahlung raus. Lieferadresse ist von mir aus dann meine, Versand wird mir in einem Betrag von der Bezahlung überwiesen und ich würde mich bereit erklären dir Kalender jedem zu verschicken.

    Fürs gemeindewohl mein Angebot.
     
  19. #119 sunshine, 09.12.2011
    sunshine

    sunshine Gast

    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    hallo miteinander....
    das wiegenfest naht - wie sieht es denn nu aus mit dem kalender?
    vkg
    sunshine
     
  20. #120 Knatter-Toni, 15.12.2011
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Fotokalender 2012

    Hallo

    Wollte auch noch mal nachfragen wie es ausschaut.
    Mir wär es auch egal wenn der Kalender erst im Jan. kommt.
    Im Prinzip ist es doch eine Normale Sammelbestellung wie sie oft gemacht werden. nur hätten wir da das Problem mit der Bilderauswahl.

    Ich würde mich freuen wenn es noch klappen würde
     
Thema:

Kaffee-Netz Fotokalender 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Fotokalender 2012 - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...