Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

Diskutiere Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der eine oder andere wird es in den letzten Wochen bemerkt haben, dass ich hier im Board ein wenig "rumgeschnorrt" habe, um ein Charity-Event auf...

  1. #1 mcblubb, 14.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Der eine oder andere wird es in den letzten Wochen bemerkt haben, dass ich hier im Board ein wenig "rumgeschnorrt" habe, um ein Charity-Event auf die Beine zustellen.

    Ziel war es, auf einem Gartenmarkt Espresso und Espressoderivat zu verkaufen, um Geld zu erwirtschaften. Dieses Geld wird dann im Herbst benötigt, um ein soziales Projekt zu finanzieren (dazu im Herbst mehr).

    Was mich absolut begeistert hat, war die Hilfbereitschaft, die mir engegengebracht wurde. Innerhalb weniger Stunden, haebn sich die unterschiedlichsten Mitglieder angeboten, die uns kostenlos mit Material und Man-Power unterstützt haben.

    Konkret geht maine Dank an:

    Daniel (Kaffeesponsor)
    Ralf (Maschinensponsor)
    Holger (Geschirrsponsoor)

    und

    Antonio (der sich als Barista 2 Tage lang den Allerwertesten aufgerissen hat):cool:


    Dei VFA Pronta hat an 2 Tagen fast 800 Espresso "ausgespuckt" und ungefähr 80-90 Liter Milch aufgeschäumt. Zu diesen 800 Espresso (meistens mit Milchschaum) kamen noch ungefähr 500 Tassen Filterkaffee (für die Unbelehrbaren):lol:

    Das heißt konkret: Ungefähr 2.300 € sind dank der Unterstützung der o.g. Boardkollegen hängengeblieben.

    Dafür nochmals von mir, meinen Freunden und letztlich auch von den Menschen, die wir unterstützen wollen:

    Vielen Dank!

    Hier noch ein Foto von der deutsch-italienischen Kooperation:

    [​IMG]

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 caffè olivier, 14.04.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    moin, moin

    da ist ja ne nette summe zusammengekommen - freut mich!

    gruß
    daniel
     
  3. #3 Gregorthom, 14.04.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Wow, da habt ihr aber schön etwas zusammenbekommen! Klasse!
     
  4. #4 Holger Schmitz, 14.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Stolze Summe, respekt !
    Falls eine solche Aktion nochmal ansteht bin ich wieder dabei.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 koffeinschock, 14.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    servus erstmal ;)
    auch ich bedanke mich hier nochmal öffentlich bei allen, die uns unterstützt haben. hat nen mordsspaß gemacht (auch wenn es zeitweise echt stressig war) und auch ich biete mich für den nächsten event wieder an. war echt toll mit gerd zu arbeiten, das hat super geklappt (auch wenn ich wahrscheinlich wieder mal viel zu viel gequatscht habe...).
    beim nächsten mal machen wir das ohne 'spezialbestellungen' und ohne stromausfälle - ist ja noch steigerungspotential vorhanden, das wir ausschöpfen können :mrgreen:
     
  6. #6 mcblubb, 14.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Optimierungspotential????

    1.) Schiffchen für die Baristas ;-)
    2.) Ne 6-gruppige....:lol:


    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 koffeinschock, 14.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    wie wärs mit der aus der bucht? 270228415687
    ich bin für kleinere optimierungsschritte :mrgreen:
    über die schiffchen können wir reden, eine idee, wie wir am ganzen stand weniger streß haben hätte ich auch noch - das können wir dann bei nem espresso (is noch von dem alfredo da? :mrgreen: ) besprechen. oder im wald ;)
     
  8. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Hallo,

    toll, dass es so gut geklappt hat. Ich musste mich um Frau und Kind (war länger krank) kümmern, und habe es daher nicht zum Gartenfest geschafft.

    Gebt Bescheid, wenn wieder so eine Aktion ist. Wenn ich Zeit habe, helfe ich gerne.

    Grüße,

    Magnus
     
  9. #9 mcblubb, 10.08.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Ich hole den "Fred" mal wieder hoch.

    An diesem Wochenende haben wir angefangen, die Kohle, die bei der Aktion erwirtschaftet wurde zu "verjubeln".

    Das konkrete Projekt ist eine Grundschule, die ziemlich runtergekommen ist zu renovieren.

    Die nächsten 3 Wochenenden werden wir mit Teams von ca. 20 Mann die notwendigen Arbeiten durchführen. Auch hier haben uns etliche Sponsoren unterstützt - dennoch gibt es etliche Posten, die aus dem Ertrag unserer Kaffeebar bezahlt werden.

    Nach Ablauf der Aktion, werde ich ein paar voher-nachher-Fotos posten.

    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 koffeinschock, 10.08.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    hab vorhin das gerüst stehen sehen. braucht ihr hilfe? nächsten samstag könnte ich mich/meine arbeitskraft anbieten und euch ein paar stunden vormittags zur hand gehen.
     
  11. #11 mcblubb, 05.02.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Aus gegebenem Anlass (die HP ist mal wieder hoch, wenn auch langsam):cool:

    Hier ein Bericht zum Thema:

    Schule Lindenberg


    Im Sommer steigt das folge Event....


    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion