Kaffee-Netz in der taz

Diskutiere Kaffee-Netz in der taz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; etwas belächelnd. sehe ich genauso! Teilweise, zumindest für Insider, beleidigend. Zitat taz vom 4.1.2007, S. 14, 134 Z. (Kommentar), Jörn...

  1. #21 Christoph Graf, 05.01.2007
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    etwas belächelnd.
    sehe ich genauso! Teilweise, zumindest für Insider, beleidigend.

    Zitat taz vom 4.1.2007, S. 14, 134 Z. (Kommentar), Jörn Kabisch:
    ...Wir blicken in die Nische der baristi tedesci, übersetzt: der Koffeinisten aus deutschen Landen, die in der eigenen Küche einen Espresso herzustellen versuchen, wie man ihn in jeder italienischen Durchschnittsbar bekommt…

    …Sie alle sind auf der Suche nach der perfekten Crema. Sie sind notgedrungen Autodidakten auf dem langen, beschwerlichen Weg dorthin. Und sie sind meistens dazu verurteilt, zu scheitern…

    …Wer mutig seine Maschine zerlegt hat und nun verzweifelt vor den Einzelteilen sitzt, findet genauso Hilfe wie Leute, die wissen wollen, was einen Espresso eigentlich genau vom Kaffee unterscheidet. Selbstredend, dass die baristi tedesci tagtäglich die Perfektionierung des Getränks diskutieren….

    …und für einiges Geld in ihren Büros oder Küchen kleine, chromblitzende Kopien der Espressomaschinen aus der italienischen Gastronomie aufstellen….
     
  2. #22 Stilgar, 05.01.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0

    Hmm - was ist denn hier beleidigend???
    Das spricht doch für das Forum!


    Bei den anderen Zitaten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
     
  3. #23 koffeinschock, 05.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    die journalisten: kein wunder. die cia sucht ja schon terrorverdächtige per google, also wird die allmächtige suchmaschine wohl auch zum zuge kommen, wenn jemand recherche macht (aber hoffentlich nicht nur...). und auf diesem wege führt fast jede suche in der deutschsprachigen ausgabe der suchmaschine zu einem thema richtung espresso zwangsläufig zu diesem board!
    das wissen, daß sich hier gesammelt hat, ist doch mittlerweile beachtlich - teilweise fachkompetenz (reparaturbetriebe, röster, mühlenkundige) direkt aus dem bereich espresso, teilweise leute, die richtig ahnung im bereich technik und chemie haben oder gar in diesen branchen arbeiten. davon abgesehen, daß wir hier diskutieren, wie die weltmeister, ist immer auch eine lösung für die probleme rausgesprungen.

    @ holger: ich hätte doch noch die 100000 hinschreiben sollen - und die kommen mit einem extrastern und dem neuen titel: "guru" - boardies mit weniger als 1000 postings bekommen dann ein "jünger" verpasst :D

    wie schwierig es ist, einen guten espresso zu machen weiß jeder hier - ich sehe den artikel auch nicht belächelnd - in einer nische leben wir doch tatsächlich und daß ein gewisses unverständnis für diese dampfenden, zischenden monströsitäten, welche in der küche beheimatet sind (meistens), besteht ist irgendwie auch klar. gut - leute, die für das selbe oder gar noch viel mehr geld sich ein ferngesteuertes modellauto oder eine eisenbahn hinstellen werden auch schräg von der seite angeschaut, aber meistens gewinnt die kindliche neugier die oberhand und es wird staunend bewundert, was da alles steht - das geht halt bei der espressomaschine net (oder denkt etwa jemand beim anschauen einer M30 an seine erste espressomaschine aus kindestagen und wie er damit gespielt hat?) :blues:
     
  4. #24 graceland, 05.01.2007
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    für dich sind's vielleicht Monströsitäten, für die TAZ nur 'kleine, chromblitzende Kopien der Espressomaschinen aus der italienischen Gastronomie' :D

    Gruß
    Ulli
     
  5. #25 danielp, 05.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Wir sind ja auch schon fast gaaaanz oben... nur falls mal wieder ein "Journalist" "recherchieren" will... ;-)

    [​IMG]

    Wie eliminieren wir am besten den oberen Link? :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #26 Mukefuk, 05.01.2007
    Mukefuk

    Mukefuk Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir uns Abgedrehtes-Kaffee-Netz.de nennen, sind wir ganz oben. :wink:
     
  7. #27 koffeinschock, 05.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    der gute herr hatte ja auch spielzeuge in der klasse einer ecm im sinne...ne dt21 ist da schon ein gutes stück grösser *g* auf den bildern war die office plus auch "niedlich" als ich die live zum ersten mal gesehen hab, hab ich erstmal gestaunt, wie das täuschen kann ;)
     
  8. #28 DaleBCooper, 08.01.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Oh Mist. Entdeckt! Muss ich mich in Zukunft in meiner Signatur outen: "Hi my name is Dale and I'm a Journalist"? 8) :D

    Den TAZ-Artikel hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich glaube, ich habe schon viel schlimmeren, schlechter recherchierten Klischee-Müll über Espresso gelesen. Das Problem ist, wenn man als Hobbyist mal nen bestimmten Ruf weghat, bekommt man den fast nicht mehr ab, weil einer vom anderen abschreibt und bei den "Recherchen" letztlich nur das registriert, was zur bereits vorher gebildeten Meinung passt. Das findet man, sobald man sich mit irgendwas (Kaffee, HiFi, was weiß ich) ein bißchen besser auskennt, bis rauf in die vornehmsten Blätter.

    Gruß,
    Bernhard
     
  9. #29 koffeinschock, 08.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    oder, wie die schweizer gezeigt haben: einfach ohne recherche kopieren und einen mtb-profi mit drogen (bewusst!) in verbindung bringen, obwohl nur der name der selbe war...
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    das erinnert mich an die DM im einzelzeitfahren 2003 (mein verein war ausrichter, der vorsitzende heisst e. rich). gewonnen hat dann michael rich, der aus der gegend ist.
    im swr interview war die erste frage: "ihr vater hat ja die strecke ausgesucht ...". ok, die beiden sind weder verwandt noch verschwaegert und in dem stil ging das interview dann weiter :oops:

    in solchen faellen hilft dann eig. nur noch:
    http://www.myvideo.de/watch/50583

    :)
    lg blu
     
  11. #31 MichaelV, 09.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Wobei man sich schon fragen muss, wie die Seite sich auf Nr. 1 hochmogeln konnte ...

    Michael
     
  12. #32 mariachi, 10.01.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    das ist ganz einfach, ohne jetzt Bezug auf diesem Beispiel zu nehmen, ein Bekannter überweist jedem Monat 5 oder 10.000 EUR an Google damit seine Fa. immer ganz oben ist wenn man Begriff "x" eingibt.. Und ja es lohnt sich für ihn, aus Verständliche Gründe nenne ich die Fa. aber nicht.
    Man wird doch nicht glauben google finanziert sich von Luft 8)
     
  13. #33 koffeinschock, 10.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das sind aber dann die blau hinterlegten links oder auch "sponsored ads".

    reguläre links erscheinen dann ganz oben, wenn entsprechend viele andere seiten darauf verweisen (dafür gibts dann sogenannte suchmaschinenoptimierer und link-farmen..)
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  15. #35 danielp, 11.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Bei der Googelei kann man en passant auch gleich mal beweisen, dass wir eben doch kein Espresso-Forum sind... in Sachen "Kaffee" sind wir jedenfalls "top" ;-)

    [​IMG]

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Kaffee-Netz in der taz

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz in der taz - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...