Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

Diskutiere Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer nicht weiß, was es mit dem Kaffee-Netz-Kalender 2011 auf sich hat, der lese sich erst einmal hier ein:...

  1. #1 MarkusD, 22.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Wer nicht weiß, was es mit dem Kaffee-Netz-Kalender 2011 auf sich hat, der lese sich erst einmal hier ein:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...er-2011-design-und-bestellung.html#post523511

    In diesem Thread geht es nun um etwas neues:

    Aus der Aktion "Kaffee-Netz-Kalender 2011" sind rund 150 € übrig geblieben. Dieser Überschuss beruht nicht etwa auf einer Fehlkalkulation, sondern es sind Beiträge von Boardies, die einen Kalender bestellt und zusätzlich noch Geld für einen Freikalender für die Fotografen überwiesen haben. Da die Fotografen jedoch auf diese Freikalender verzichtet haben, ist dieser Betrag nun übrig geblieben.

    Ich möchte den Betrag gerne für einen guten Zweck spenden. Möglichst für eine "kaffeeaffine" Sache und möglichst nicht einer riesigen Organisation, bei der man nicht genau weiß, wo das Geld landet. Es könnte z. B. für eine Kooperative von Kaffeearbeiterinnen sein, die damit einen Beitrag zur Dorfschule bekommen, oder ähnliches.

    Ich hoffe, das ist im Sinne derer, die das zusätzliche Geld überwiesen haben (sollte jemand das nicht wollen, möchte er/sie mir bitte eine Mail schicken, dann überweise ich das Geld sofort zurück! Das ist gar kein Problem!!!!)

    Ich möchte Euch alle nun bitten, Vorschläge für einen möglichen Spendenempfänger zu machen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    53
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Tolle Idee!!:-D
    Hat zwar nicht viel mit Kaffee zu tun (mal abgesehen davon, daß die MItarbeiter bestimmt gerne Kaffee trinken) aber ich fände eine Spende an ein Kinderhospiz für neue Spielsachen o.Ä. schön.

    Gruß cuse
     
  3. #3 StefanW, 22.12.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    121
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Ich finde die Idee sehr schön. Da von Spenden oft sehr viel in der leider notwendigen Verwaltung der selben verbraucht wird, wäre ich für eine Möglichkeit in deiner Nähe oder eine Sachspende. Letztere verspricht maximale Effizienz.

    Du solltest aber jetzt nicht auch noch Arbeit mit der Spende haben. Die genannten Ideen hätten deshalb beide meine Zustimmung.
     
  4. #4 Valentino, 22.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Hi Markus,

    die Idee mit der Spende finde ich sehr gut, habe allerdings keinerlei Idee, wie man so etwas Kaffee-afin gestalten könnte. Vielleicht hat der eine oder andere Board-Röster (Pingo? Kaffeeschnüffler? t.b.c.) da eine Adresse?
     
  5. #5 SerenusZeitblom, 22.12.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Könnte man nicht dem Tatico-Projekt (Langen zusammen mit Kolping) etwas zukommen lassen?
     
  6. #6 Milchschaum, 22.12.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    2.052
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    *unterschreib*

    Ich finde die Idee mit dem kaffeeaffinen (schönes Wort ;-)) Hilfsprojekt klasse.

    Viele Grüße
    :) Dirk

    PS: Vielen Dank übrigens - der Kalender ist auch angekommen: super. :)
     
  7. #7 plempel, 22.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.533
    Zustimmungen:
    4.832
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Wär auch mein Ansatz, zumindest so ungefähr. Kann durchaus in der "Region" bleiben, gibt es eine Tafel bei Dir, Markus?

    Gruss
    Plempel
     
  8. #8 Claro007, 22.12.2010
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Pingo hat sicher die richtige connection. Da verpufft nix.
    Schöne Idee!
     
  9. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Super Idee!! Danke noch mal für die tolle Aktion, Kalender ist heute angekommen, Hammer.

    punch
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.720
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Die Überschüsse von der Corretto und den Erlös des Getränkeverkaufes hatten wir eine Guatenmaltekischen Landarbeitergewerkschaft (CUC) gespendet. Die machen meiner Meinung nach gute Arbeit und es kommt bei den Richtigen an.

    Spendenadresse kann ich gerne mtteilen.

    Danke für die Hinweise zu mir!

    pingo
     
  11. #11 Walter_, 22.12.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Ich hatte gehofft Du würdest mit Deiner Freundin gepflegt Abendessen gehen. Schließlich habt Ihr ja einiges an Zeit und Energie für das Projekt aufgebracht...

    Aber eine Spende ist natürlich auch eine sehr schöne Sache. Falls Euch kein naheliegender Adressat einfällt, Coffeekids ist immer eine gute Sache...
     
  12. #12 Cafficionado, 22.12.2010
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Sehe ich ähnlich, die Idee mit der Spende ist toll, aber es würde Dir sicher niemand verdenken wenn Du dir vor der Spende von dem Überschuss noch was gönnst, das halte ich für mehr als gerechtfertigt.
     
  13. #13 willcrema, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    unterschreibe ich oder mach zumindestens 50/50

    der Kalender ist da

    wunderschön

    Hängt schon über der Kaffeemaschine

    Freu

    Danke !
     
  14. #14 lattenroesti, 22.12.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Finde alle Vorschläge sinnvoll. Da Markus genug rumgerannt ist, würde ich ein hier bekanntes und bewährtes Projekt wählen, das mit wenigen Klicks unterstützt werden kann: CUC (wenn Überweisungsdaten bekannt) oder coffeekids (online Formular).
     
  15. #15 MarkusD, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Liebe Leute, es ist sehr nett und herzlich, wie Ihr an das Wohl meiner Freundin und an meines denkt. Vielen, vielen Dank. Ich kann Euch versichern, dass der Dame des Hauses auch gebührend gedankt wird und ich selbst habe mir heute Abend ein leckeres Glas Wein gegönnt, denn die letzten Kalender sind verschickt und die ersten Kalender wohlbehalten bei Euch angekommen. Ansonsten freue ich mich sehr (!) darüber, dass er Euch gefällt. Die Idee, dass wir (Kaffee-Netz) mit der Aktion aber nun auch noch ein wenig etwas Gutes tun können, finde ich jedoch viel schöner als das Geld nun in ein Abendessen zu stecken (und ich bin wahrlich niemand, der nicht zu genießen weiß... ;,-)).

    Die bisherigen Verwendungsvorschläge finde ich alles sehr schön. Der Vorschlag Coffeekids spricht mich insofern am stärksten an, als wir damit etwas unterstützen würden, wovon wir hier im Kaffee-Netz alle auch sehr profitieren. Habt Ihr Erfahrungen mit den Coffeekids. Ist die Initiative seriös? Ich selbst kenne die Initiative leider bisher nicht.

    Viele Grüße
    Markus
     
  16. #16 MarkusD, 23.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    So, nachdem ich mich noch ein wenig schlau gelesen habe zum Thema "Coffee Kids" habe ich mich entschlossen der mehrfachen Empfehlung von Euch zu folgen.

    Ich habe soeben 200 US$ an die Coffee Kids überwiesen. Ich denke, das ist eine gute und sinnvolle Einrichtung. Mir ist bei Spenden immer wichtig, dass sie auch in einem Zusammenhang mit mir (oder jenen, die Spenden) stehen. Ich finde, das ist in diesem Fall schön gegeben.

    [​IMG]

    Viele Grüße und Euch allen eine frohe und glückliche Weihnacht!
    Markus

    http://www.coffeekids.org/
     
  17. #17 Doppelfilter, 23.12.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    192
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Chapeau !!
     
  18. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    erst zu spät auf den thread hier gestossen.
    paket ist angekommen. hab schon auf januar geblättert ;-) tausend dank an alle, die sich so mühe gegeben haben...

    wir unterstützen mit meiner band demnächst ein projekt in afrika:
    Kipepeo-Förderverein

    geld wird immer eigenhändig runtergebracht. kein verwaltungswasserkopf. direkte hilfe.
    falls irgendjemand was vom weihnachtsgeld über hat ist das sicher ne gute adresse.
     
  19. #19 Walter_, 23.12.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Großartig (und großherzig)! Danke Markus!
     
  20. #20 Baristozopp, 23.12.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.256
    AW: Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

    Herzlichen Dank, Markus!!!

    Und ich wünsche Dir und Deiner fleißigen Freundin ein frohes Weihnachtsfest!
     
Thema:

Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Kalender 2011: Die Spende - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Tagebuch - Anfänger

    Kaffee Tagebuch - Anfänger: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier im Forum. Allerdings schon kräftig am lesen :) Kurz zu mir... Ich bin 31 Jahre und Kaffee Neuling....
  2. Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.

    Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.: Hatte bisher so alle 10 Tage meinen Siebträger entfettet. Ich habe dazu Entfetterpulver ins Blindsieb gegeben und den Hebel nach oben gestellt.In...
  3. Sauren Kaffee zähmen...

    Sauren Kaffee zähmen...: Gerade habe ich mir mit dem Limu von Coffee Circle mal wieder Bohnen eingehandelt, die meinen Geschmack leider nicht wirklich treffen. Die Bohnen...
  4. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

    Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  5. Teneriffa

    Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden