"Kaffee-Netz"-Siebträgermanometer (Sammelbestellung)

Diskutiere "Kaffee-Netz"-Siebträgermanometer (Sammelbestellung) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Interesse hätte ich daran wohl auch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Interesse hätte ich daran wohl auch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Bei mir auch das gleiche...


     
  3. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wollt mir das auch mal nachbauen. leider finde nur Manometer mit dem messtemperaturbereich des Medium bis 60 Grad. Kann mir einer mal einen Link für das richtige Manometer schicken??? Ich denke 100 grad...??

    Gruß sirloc
     
  4. #224 Santelmo, 28.10.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Von einem Fachhändler wurde ich auch auf genau diese Problematik aufmerksam gemacht. Die meisten Barometer seien als Siebträgermanometer nicht geeignet, da nur für Temperaturen bis 60 Grad konstruiert. Ich habe dann folgendes gefunden und bestellt:

    https://www.amazon.de/dp/B00ONTGKNA/ref=pe_386171_38075861_TE_item
     
  5. simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Hallo sirloc,
    was willst du denn genau messen? Temperatur oder Druck?
    Ein plausibler Druckbereich wäre 0-16 bar.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  6. #226 S.Bresseau, 28.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Es geht um den Druck, aber die Bedenken sind wohl, dass das Manometer die Temperatur nicht aushalten könnte.
    Wie lange wollt Ihr denn den ST samt Manometer drinlassen? Ich glaube kaum, dass sich das Manometer so stark erwärmt und dann seinen Dienst quittiert. Wer Bedenken hat, kann ja auch im kalten Zustand das OPV einstellen.
     
  7. #227 Santelmo, 28.10.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich habe das Anliegen von @sirloc möglicherweise falsch verstanden...

    @S.Bresseau: Hast recht, so lange bleiben die ja nicht drin, und dass die "normalen" Barometer defekt gehen hat hier ja bislang auch niemand berichtet. Ich hatte allerdings die Wahl und habe daher sicherheitshalber das bestellt, das für die entstehenden Temperaturen ausgelegt ist.
     
  8. #228 sokrates618, 28.10.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Ich nehme mal an, dass sich die Temperaturangeben weniger auf die Haltbarkeit der Materialien, sondern mehr auf die Messgenauigkeitsklasse beziehen.
    Gruß, Götz
     
  9. #229 Santelmo, 28.10.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Danke für die Info - wieder etwas gelernt.
     
  10. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nochmal....dann werde ich den Druck mal mit abgeklemmter Heizung messen. Was meint ihr, gibt es da Unterschiede beim zu messenden Druck, wenn das Wasser kalt oder heiß ist???

    Gruß sirloc
     
  11. #231 Wolf1100, 08.02.2018
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn sich jemand von seinem Meßgerät trennen mag hätte ich Interesse.
    Vielen Dank!
    Gruss Wolf
     
  12. #232 TomTulpe, 31.07.2018
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache?
    Wenn ich das ablassventil öffne kommt entweder mehr als die 50ml in 25 Sekunden oder es kommt gar nichts mehr wenn sich der Druck aufgebaut hat.
     
Thema:

"Kaffee-Netz"-Siebträgermanometer (Sammelbestellung)