Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Könnt ihr die Faema bitte wieder von der Liste nehmen? Ich werde es nicht schaffen zu kommen. :(

  1. #61 Labormaus3, 03.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Könnt ihr die Faema bitte wieder von der Liste nehmen? Ich werde es nicht schaffen zu kommen. :(
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Irgendwie haben es meine Gerätschaften nicht auf die Liste geschafft, oder?
     
  3. #63 herrpeter, 03.08.2015
    herrpeter

    herrpeter Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag :)
    Wenn noch etwas Platz für einen Noobie + Equipment wäre,
    würde ich mich auch gerne dem Spaß, mit meiner Vibiemme Domobar Junior DB und einer Mazzer Mini A für den Samstag, anschließen. Erhoffe mir bei euch noch ein paar Tipps abstauben zu können, da ich immer wieder unzufrieden mit der Espressoqualität bin.
    Gruß Arthur
     
    amictus, Ranger Kevin und blu gefällt das.
  4. #64 silverhour, 03.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Labormaus3 , schade, ich habe die Maschine von der Liste genommen.

    @tidaka , sorry, bei lauter Vorfreude auf die CB1 sind sie mir bei den Updates der Liste durch die Finger gerutscht. Ich spendiere Dir als Entschuldigung am Samstag 'nen Espresso. ;)

    @ alle anderen, ich meine jetzt müsste die Liste aktuell sein. Oder vermißt sich jemand?

    Ein sehr guter Hinweis, Kevin! Wie schaut es denn bei unseren Sponsoren aus? Mein fast Namensvetter ist ja schon angekündigt. Wie sieht es bei Olga aus? Und steuert Langen wieder etwas bei? Oder gibt es neue Sponsoren, die sich beim Lesen spontan angesprochen fühlen?

    Grüße, Olli
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @silverhour ,

    Olli, mach' Dir nicht zu viele Gedanken zu den Bohnen..... !
    PM

    bG
    late-night-Stephen
     
    silverhour gefällt das.
  6. #66 Ranger Kevin, 04.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Oh ja bitte, die Vibiemme würde ich mir gerne mal näher anschauen, die habe ich schon länger als potentielles Upgrade auf der Liste :)
     
  7. #67 Milchschaum, 04.08.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Damit meinst du nicht Rosario, oder? :D
    Bonafede will auch was spenden :)
     
    Bonafede Privatrösterei und silverhour gefällt das.
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Milchschaum ,

    ...das könnte eine Antwort auf Deine zuvor gestellte Frage sein :rolleyes:.

    c u ...
     
    silverhour gefällt das.
  9. #69 KaffeeDabs, 04.08.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Ich könnte meine neue Profitec Pro700 mitbringen zusammen mit einer MacapM4D, falls interesse besteht und wer beim Tragen hilft?
     
    herrpeter, cup29 und amictus gefällt das.
  10. #70 herrpeter, 04.08.2015
    herrpeter

    herrpeter Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    @Ranger Kevin
    Ich bitte drum :).
     
  11. #71 Labormaus3, 04.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Faema Carisma S1 und Fiorenzato T80 dürfen für Samstag ab 11-12 bitte auf die Liste.... :)
     
    cup29 gefällt das.
  12. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Wow!!
    Dann haben wir ja dieses Mal einen stattlichen Maschinen-und Mühlenpark beieinander!!!
    Sauber!!
    Gruß urodoc
     
  13. #73 Milchschaum, 05.08.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Was durchaus gut so ist. Beim letzten Mal gab es viele, die sich gedacht haben: "Auf meine kommt's ja nicht an" - und prompt war's maschinenmäßig sehr mau.
    :) Dirk (der dieses Jahr aus Logistik-Gründen nur die MyPressi Twist mitbringen kann...)
     
  14. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Stimmt, letztes Jahr war die Mühlenabteilung eher das Zugpferd.
    Dieses Jahr klingt beides sehr vielversprechend. :)
     
  15. #75 be.an.animal, 05.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Noch mal zur Sicherheit: Mein Verlängerungskabel ist 32A-32A. Ca 10m. Dann Übergang 32A-16A. Und das Verteilerboard. Falls wir von einer 16A Dose starten, musst du auch den 16A-32A vom letzten Mal mitbringen - oder eben gleich noch ein 16A Kabel. :rolleyes:
    Peter
     
  16. #76 Ranger Kevin, 05.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @be.an.animal : Die dosen im ITZ sind beide 16A. Meine Trommel läuft auf 32A, aber ich habe einen Adapter von 16 auf 32A.
    Und ich habe ein 16A auf 16A Verlängerungskabel.
    Wenn dein Verteilerboard auf 16A läuft könnten wir ja das mit meinem 16A-Verlängerungskabel kombinieren und dann die Kabeltrommel + Adapter an der anderen Dose verwenden, das müsste dann ja passen. Oder habe ich das jetzt falsch kalkuliert?
     
  17. #77 be.an.animal, 05.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    basst scho. Oder zumindest hat es nicht einer alleine verpeilt.
    Und es gibt ja auch noch normale 220V Verlängerungskabel hinten dran.
     
  18. #78 tidaka, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Falls nötig kann ich auch noch 15m 16A-Verlängerung und einen kleinen Verteiler mitbringen.

    Wieviele Anschlüsse hat eigentlich der Wasserverteiler?
    Sind ja nun schon einige Festwassermaschinen angekündigt.
     
  19. #79 Ranger Kevin, 05.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Soweit ich mich erinnere hat der 5 Anschlüsse...
    [​IMG]
     
  20. #80 mick_we, 06.08.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Interessiert jemanden mein Coffee-Case?
    Ansonsten bringe ich ne schwarze Mahlgut mit und die Mahlgut-Station.

    Leider ist meine Bosco noch nicht da, sonst hätte ich die auch mal stolz gezeigt.
     
    cup29 und Martinpresso gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015: Hallo zusammen, heute eine Antwort von meinem ehemaligen Chef bekommen, wir haben einen Modus ausgehandelt bei dem ich das ITZ für ein Wochenende...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...