Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bitte schön.............. [img] [img] Grüße Markus

  1. #241 Orwell84, 12.08.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Bitte schön..............
    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    Markus
     
    blu gefällt das.
  2. #242 herr k, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Bitteschön.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Gruß
    Stefan
     
    Bonafede Privatrösterei, be.an.animal und blu gefällt das.
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Holger, von mir kommt noch ein Päckchen Fotos in den nächsten Tagen.
     
  4. #244 Holger Schmitz, 13.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Perfekt, vielen Dank !!!
     
  5. #245 imprezza, 14.08.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    Hoffe ihr hattet viel Spaß beim Treff...
    Auch wenn ich (wieder mal) absagen musste - muss ich mich hier natürlich noch ganz herzlich für die Karte Bedanken!
    Danke, ganz besonders an @cup29 dass du bei deinen ganzen Aufgaben die Tage, noch an sowas gedacht hast - war ne schöne Überraschung, hat mich sehr gefreut!

    [​IMG]

    Als stolzer Papa auch gern mal ein Bildchen von meinem kleinen, quasi Imprezza Junior II (und mit Sicherheit auch mal aktiver K-Netzler, in ein paar Jahren....)


    [​IMG]
     
    Bonafede Privatrösterei, urodoc, S.Bresseau und 15 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Endlich mal n netter Anblick und nicht nur immer Männer ;).
    Ach nee, n paar weibliche Wesen konnte man auch entdecken...
     
    imprezza gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen[emoji4] Wie man sehen kann, hat er ja schon eine Menge zu sagen[emoji3]
     
    imprezza gefällt das.
  8. #248 cup29, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hallo
    @alle, die dieses Jahr in MG beim Forums-Treff, dem „Coffein-maccina-Erlebnis-WE schlechthin“, waren und @alle, die nach Durchsicht vorheriger Berichte Gefallen an der Teilnahme im nächsten Jahr (wo auch immer) finden, hier dann auch ein paar Worte / Bilder von mir:

    wie meine Vorschreiber möchte ich es nicht versäumen, mich zunächst zu bedanken, und zwar besonders bei

    -- Holger - für Planung, Vorbereitung, Material- u. Getränkebeschaffung .. sowie seine ausdauernde Arbeit am heißen Grill, die ihm irgendwie größeren Spaß zu bereiten scheint….

    -- Maddi: für den wohl zeitaufwändigsten Part – die andere Vorarbeit / Planung hier im KN u. ihren Dauereinsatz mit der Essenszubereitung daheim sowie am gesamten WE vor Ort.

    -- Ranger, unser Kevin, darf keinesfalls übergangen werden – hat er doch auch dieses Jahr wieder im Bereich der Elektrik viel geholfen und sich ebenfalls erneut sehr engagiert bei der Essensvorbereitung eingebracht (sicher keine Selbstverständlichkeit – Danke).

    -- Gunnar: für die vielen Tassen / Zubehör und die große Anzahl wirklich hochgewichtiger und toller Mühlen. Danke auch für den fröhlich-kompetent-nächtlich-frühmorgendlichen Einsatz bei der Herstellung gesunder "Fruchtsaft-Getränke“ (hoho)

    -- Claudia: für die Zurverfügungstellung ihres „Reichs“ (nennen wir es einfach mal ‚Bar’) und für ihren unnachahmlich charmanten Einsatz am nächtlichen Lagerfeuer – dieses Mal sogar ohne große Rauchentwicklung.
    -- Holger & Claudi zusammen: wirklich großen Dank für die Möglichkeit, dass so viele boardies bei Euch übernachten / duschen konnten… - einfach klasse und unkompliziert: Kompliment… !

    -- den Grünerts, denn ohne deren Großzügigkeit hätten wir dieses nette Treffen nicht durchführen können. Hierfür wirklich allergrößten Dank!

    -- allen anderen, die als aktive Teilnehmer, Maschinen-, Mühlen- u. Zubehörmitbringer, Besucher, Essenslieferanten, Bäcker, Gesprächspartner, Fachleute .... vor Ort waren und somit das Treffen wirklich abgerundet haben

    Ich hatte irgendwo früher auch schon mal die Bohnen-Spender und Röstereien genannt, die uns mit ihren herrlichen Produkten unterstützt haben – denen gebührt natürlich auch viel Dank für die schon sehr großzügige Gabe an frisch gerösteten Bohnen (Katalogen, Knabbereinen, Rabattaktionen (bonafede z. Bsp.)…). Ich denke, es ist fair und ok, sie eben hier noch mal zu nennen:
    • Langen (Medebach)
    • Imprezza.de / Angelo (Lingen)
    • Neues Schwarz (Dortmund)
    • Heja / kaffenudel.de (Riedlingen)
    • Carles Rösterei (Kaarst)
    • Olivier (Wolfsburg)
    • die-kaffee.de / OLGA (Düsseldorf)
    ….('salvo errore et omissione')

    Nachfolgend einige Eindrücke, die auch den Nicht-Teilnehmern zeigen, wie es war und was sie (ggfs. schon wieder) verpasst haben. Es hätten in der Tat ein paar Bilder mehr werden können – die Ablenkung an den Maschinen war jedoch zu groß und dieses Jahr schien es fast so, als ob ‚Jeder’ permanent den Finger am Auslöser hatte…..

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    DAS Auto -- auch im 3. Jahr in Folge ‚muss’ ich das KN-Treffen mit dem ‚Auto’ verbinden :rolleyes:: dieses Jahr konnte ich zumindest mit dem Auto unbeschadet nach MG hin- und auch wieder zurückkommen ;).Aber....
    seht’ selbst, was am Montag dann früh morgens geschehen ist :mad: (das hätte auch am Samstag zur Abreise passieren können oder - noch schlimmer - Freitag abends, als Töchterchen mit ihren zahlreichen Geburtstagsgästen vor dem starken Gewitterregen aus dem Garten unter’s Dach floh…

    [​IMG]

    Dieses Jahr hatte allerdings @urodoc das etwas größere KFZ-Problem, was aber letztendlich auch gelöst werden konnte - zum Glück!

    Was nehme ich dieses Jahr als besondere Erinnerung mit / was war sehr interessant?
    Persönlich fand ich die Hand-Hebler allesamt sehr interessant – optisch wie auch letztendlich vom Bezug her. Im Gegensatz dazu – und immer wieder eine Freude und erstaunlich – der leckere und ausgewogene Bezug aus Ranger’s kleiner CC.

    [​IMG]


    Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Tradition des Forum-Treffs (in MG :D) und irgendwie freue mich schon auf 2016 und Euch alle…

    Ein prima Forum mit tollen und interessanten Leuten!

    In diesem Sinne,
    Danke für ein wirklich nettes Kaffee-Wochenende in MG

    beste Grüße
    Stephen // 'late-night-schreiner_pixel-fritz_bakerman'


    --------------------------------------------------------------------------------------
    in eigener Sache:
    regional für Düsseldorf & Umgebung erwähne ich eben noch die "Kaffeeschnüffler"-Treffen und hoffe, dass WIR ‚hiesigen’ KN'ler das ab ca. Herbst 2015 wieder regelmäßiger, bzw. öfter hinbekommen und die Runde sich irgendwie erweitert (btw: Kölner jederzeit herzlich willkommen!):

    http://www.kaffee-netz.de/threads/die-kaffeeschnueffler-in-und-um-duesseldorf-treffen-sich.72091/
    http://www.kaffee-netz.de/threads/d...-und-um-duesseldorf-treffen-sich.72091/page-6
    ==> Nehmt den link für regelmäßige Infos doch bei 'beobachtete Themen' auf! ==> Ab Ende 09/2015 geht’s weiter..! c u .......:)
     
    Sansibar99, blu, Laurent und 3 anderen gefällt das.
  9. #249 Ranger Kevin, 15.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Du immer mit deinem Auto, Stephen - Ich hoffe, es ist nicht viel Kaputtgegangen?
    Die Fotos sind echt schön geworden!
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Ranger Kevin ,

    ... ja, ist schon etwas seltsam, dass immer genau am WE des KN-Treffs etwas mit den Autos passiert:

    2013 - Gaszug bei der Rückfahrt abends vom ITZ zu Holger gerissen (konnte aber mit Holgers fachkundiger Hilfe (!) sowie dem ADAC repariert werden, und hält bis heute....
    2014 - exakt beim Abholen der Bohnen bei Olga vor der Tür ihrer Rösterei Lichtmaschine / Wasserkühler - aber dank bezzera_fish und Olga klappte Hin- u. Rückfahrt
    2015 - das war zum Glück ja erst 12h nach dem Treff, somit konnten die Bohnenspenden / Futter ... pünktlich in MG landen :), was ja das Wichtigste war.

    Das Auto hatte ich des besseren Aussteigens wegen ganz leicht schräg geparkt, so dass das schwere Holztor 'nur' auf die A-Säule schlug. Zum Glück ! Beide Polyamid-Führungsrollen sind zeitgleich vom Metall-Kugellager abgesprungen - ist schon was seltsam; nun denn, Hauptsache kein Personenschaden... . Kein weiterer Schaden am Glas oder der Haube. Das mit der A-Säule kriegen wir wieder hin.

    2016 - :rolleyes::rolleyes: ==> dafür muss ja überhaupt erst mal ein KN-Treffen stattfinden ;), woll!? Wo auch immer...

    Schönen Sonntag,
    bG
    Stephen

    N.S: Schön, dass Dir die Bilder gefallen haben
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Komm dann bitte nicht mit dem Motorrad... :eek:
     
    nordlichtw gefällt das.
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ganz der Vadder, ganz der Vadder...
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    nach dem Kaffeenetz-Treffen bin ich für drei Wochen bei meiner Familie gewesen und hatte erst jetzt endlich mal die Zeit, abzurechnen.
    Ich muß mich noch mit Holger absprechen, dann kann ich Euch hoffentlich bald ein Ergebnis liefern. Erfreulich wird es auf jeden Fall! :D

    Viele Grüße
    Maddi
     
  14. #254 gunnar0815, 06.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wir sollten auch schon mal anfangen die Planung für nächstes Jahr zu organisieren.
    So weit ich es mit bekommen hab wird Holger sie für nächstes Jahr nicht machen.
    Familie Grüner wäre ja eventuell bereit ihre Räumlichkeiten zu Verfügung zu stellen. Müsste man aber nachfragen.
    Wir brauchte definitiv jemanden der möglichst in der nähe Wohnt 1-2 Tage vorher die Einkäufe erledigt, die Verantwortung gegenüber der Familie Grüner übernimmt bzw. deren Ansprechpartner ist für irgendwelche Schäden oder so.
    Gibt es jemanden der etwas dichter dran Wohnt als ich?

    Gunnar
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @gunnar0815 ,

    ... schau' mal hier: http://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-netz-treffen-2016.93014/

    Das Thema wird ja hier im KN schon für 2016 besprochen.

    Sobald mein Bekannter wieder aus dem Urlaub zurück ist, befrage ich ihn zu seiner 'Event-location', den Technischen Details (Wasser, 380V, Grillplatz..., Übernachtungs- u. evtl. Duschmöglichkeiten) sowie der Kostenstruktur.

    bG
    Stephen

    N.S: für "MG" hatte ich mich ja bereit erklärt..... zusammen mit einem kleinen 'Orga-Team' und der Aufteilung einiger Aufgaben...
     
  16. #256 gunnar0815, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab endlich mal alle Proben durch getestet.
    -Stefan (Moderator) dein Kaffee war prima
    - NEUES SCHWARZ hatten wir ja schon auf dem Treffen ausgiebig getestet. Ohne Preinfusion normal befüllt war der Körper und die Fruchtigkeit am ausgeglichensten.
    - Olivier glaube 1 Lecker wie immer hab aber noch was von meinem etwas zu stark gerösteten FazSaoFrancisco bei gepackt damit hat er noch mal mehr wums bekommen.
    - AMABILE Parrottacaffe der war mir Überröstet. Einfach zu dunkel es bleibt kaum noch Geschmack übrig. Mein FazSaoFrancisco war auch so dunkel der hat es aber verkraftet.

    Gunnar
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...