Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....

  1. #1 Holger Schmitz, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so.

    Die Moderatoren haben bei Grünerts angefragt ob und inwiefern das Treffen im ITZ stattfinden kann.

    Es kann wie gewohnt stattfinden solange sich jemand findet der von Anfang bis Ende für das Gebäude zuständig und verantwortlich ist, vor allem da Grünerts an besagtem Wochenende in Urlaub sind.

    Das werde entsprechend ich sein, den Rest der Organisation lege ich ihn Hände der Moderatoren.

    Gas für die Grills, Brötchen für Essen und Frühstück sowie Milch, Käse, Wurst, Marmelade usw hole ich wieder wie auch die letzten Jahre.

    Ebenso die Zutaten usw für die Samstag Abends "legendäre" Cocktailparty bei mir zu Hause incl. der Übernachtungsmöglichkeiten.
    Nobbi4711, RangerKevin, Jörg (joewue), Stephen (cup29), Silverhour, herr k (abhängig von den Weisheitszähnen), Anovou (Zelt im Garten), haben sich auch für die Übernachtung angemeldet.

    Kein Frauenzimmer notwendig - oder habe ich "weibliche" Anmeldungen zum übernachten verpasst ?


    ORT : ITZ Rhein/Maas in Mönchengladbach, Erftstraße 93

    Datum :
    Wochenende 6. und 7. August 2016 (Beginn Samstag ab 9.30 Uhr, Ende Sonntag nach dem Mittagessen und Aufräumen)


    In diesem Sinne freue ich mich möglichst viele bekannte und neue Gesichter zu sehen.
    Grüße
    Holger
     
    Meaux93, Martinpresso, infusione und 15 anderen gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Lieber Holger,
    dir und den Grünerts ein ganz herzliches Dankeschön schonmal vorab!
    Bei mir ist die Freude riesig, dass unser Treffen überhaupt und dann noch an bewährtem Ort (und mit den üblichen Verdächtigen ;-)) stattfinden kann.
    Wir werden die Tage noch einen Orga-Thread erstellen...
    LG Frerk
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    ....ist mein " erstes Mal", umso mehr freue ich mich, die Legende kennenlernen zu dürfen. Danke dafür.
    Aber eben, für mich ist alles neu. What is to be done next??
     
  4. #4 Barista, 27.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Na dann melde ich mich schon einmal mit Freuden an und hoffe, dass die gemeinsame Fahrt mit Blu mal wieder klappt. Der Termin sollte mit etwas Glück auch nicht durch Urlaubspläne durchkreuzt werden.
     
    blu gefällt das.
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    [​IMG] ==> [​IMG]

    ... Holger, Dir und den Grünerts besten Dank!

    Auch wenn an dem WE meine Tochter Geburtstag hat, versuche ich beides irchendswie zu bewerkstelligen.
    Ob eventuellen Konsums einiger %-haltiger Getränke bitte ich höflichst wieder um die Zurverfügungstellung der ca. 2 m² überdachter Schlaffläche.. .

    Was Orga und Mithilfe (Umfang...) betrifft, stimmen wir uns (siehe PM) ab, woll!?

    ....in Vorfreude
    Stephen
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöle,
    seeeehr genial. Freut mich, dass Du uns noch etwas mithilfst, Holger! Danke Dir! Um nicht zu sagen, da fällt mir ein Gebirge vom Herzen, ich hatte schon Sorgen, wie wir das aus der Ferne geregelt kriegen...... Stefan hat mich ja auf dem Laufenden gehalten. Das WE ist geblockt. Genialerweise habe ich die komplette Woche vorher noch Urlaub, sodass ich auch voll zum organisieren und machen und tun einsetzbar bin.
    Stefan und ich sind am überlegen, dieses Mal von Samstag auf Sonntag in MG zu übernachten. Wir müssen uns halt zu gegebener Zeit verständigen, ab wann wir am Sonntag ins ITZ können. Ich bereite ja sonst einiges zuhause vor, das geht halt dieses Mal nicht.
    Vielleicht kommen wir dann auch mit zwei Autos, Stefan hat ja vor, (wenigstens) unsere neue Mühle mitzunehmen. Über das Maschinchen reden wir noch.... muß ja auch wer schleppen, gell.... und Stefan muß noch seinen Lappen machen. Den trete ich dann jetzt mal ordentlich, damit das rechtzeitig was wird :D

    Viele Grüße
    Maddi

    Nachtrag: in der Forumstreffenkasse sind jetzt 310 € enthalten. Ich habe Stefan bereits gesagt, dass wir das als "Versicherung" für evtl. Schäden oder so behalten sollten. Kann halt doch immer mal was passieren, und wer meldet es dann auf seine Haftpflicht? So haben wir etwas Puffer.... auch für eine evtl. kleine Miete oder so.
     
    gunnar0815 und blu gefällt das.
  7. #7 Labormaus3, 27.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Oh, wie toll, danke! Ich werde gerne wieder dabei sein, wann gibts ne teilnehmerliste? Ich werde aber wieder recht früh fahren am Samstag... :)
     
  8. #8 silverhour, 27.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Suuuuppppeeerrr!

    Ich freue mich und werde mir den Termin fest blocken.
    @Holger Schmitz , kannst Du für mich 2qm Liegefläche in Eurem Wohnzimmer reservieren?

    Grüße, Olli
     
  9. #9 silverhour, 27.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    Oder ein kleines Dankeschön-Geschenk an das Ehepaar Grünert? :)
     
    pastajunkie und joewue gefällt das.
  10. #10 cafesolo, 27.01.2016
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Schade, da bin ich leider in Urlaub. Wäre mein 2. Treffen gewesen :(. Freue mich aber für alle anderen die kommen können das es wieder geklappt hat !
     
  11. #11 XeniaEspresso, 27.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Frei-Espresso ? :)
     
  12. #12 pastajunkie, 27.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Da freu ich mich! Bei mir ist das Wochenende geblockt, ich habe zwar Urlaub, bin aber noch nicht im Urlaub! So passt das perfekt!
    Von mir schon mal vielen Dank vor allem an die Familie Grünert für das Vertrauen und an alle Organisatoren die das Treffen möglich machen!

    Gruß Peter
     
  13. #13 secuspec, 28.01.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ach das ist ja fein ! :) Schön dass es wieder an gewohnter Stelle stattfinden kann ! Herzlichen Dank wieder mal an die Grünerts!
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Das entwickelt sich ja sehr erfreulich!

    Holger, ich würde gerne wieder ein Plätzchen in deiner Küche reservieren.
    Und Axel sollte diesmal 2 Schlafsäcke mitbringen. ;-)

    ( um Missverständnissen vorzubeugen: damit er nicht wieder mit Paulchen
    diskutieren muss, wer in seinem Schlafsack übernachten darf)
     
  15. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Moin,
    kurz mal nicht aufgepasst und schon steht Termin und Location. :D Ich hatte ja schon gedroht auch teilnehmen zu wollen, und was soll ich sagen, es sieht so aus, als wenn es mit diesem WE-Termin klappt und ich dabei sein kann. Und ich muß gestehen, das ich sehr neugierig bin. Ich lese hier von eifriger Übernachtungsplanung, ich hoffe doch, das das nur wegen des Koffein-Rausches notwendig ist !?! Falls nicht, wäre ja eine Übernachtung gar nicht so schlecht. ;) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, und würde, bei Bedarf, einige meiner quirligen Böhnchen zu Test- und Trinkzwecken gerne zur Verfügung stellen.

    mit kaffeeverliebten Grüßen
    Oliver
     
    cup29 gefällt das.
  16. #16 Ranger Kevin, 29.01.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Juhu, super, dass es doch noch klappt (und super, dass für mich schon reserviert wurde :) )
    Ich bin natürlich Sa + So dabei, habe mit der Urlaubsplanung extra gewartet, bis das feststand.
     
  17. #17 Ansonamun, 29.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Versuche auch mal den Weg dieses Jahr zum Treffen zu finden, danke schonmal. :)
     
  18. #18 gunnar0815, 01.02.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja cool Holger,
    schon das es bei den Grünerts klappt. Freue mich wahnsinnig.
    Termin ist eingetragen.

    Gunnar
     
  19. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    ich würde gerne Samstags über Tag auch mal vorbeischauen. Muss man sich irgendwo anmelden?

    Danke und viele Grüße,

    Philip
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    es wird demnächst einen Anmelde- und Mitbringthread geben, dort dann bitte eintragen. Du bist herzlich Willkommen!
    LG blu
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...