Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); So ich hole jetzt die Omas von Bahnhof ab und feire meines Tochters Geburtstag:( (ne ist ja eigentlich auch schön nur doof das die Termine...

  1. #81 gunnar0815, 06.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So ich hole jetzt die Omas von Bahnhof ab und feire meines Tochters Geburtstag:( (ne ist ja eigentlich auch schön nur doof das die Termine aufeinander gefallen sind)
    Euch zwei schönen Tage

    Gunnar
     
  2. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moin Allerseits!!
    Wünsche Euch auch 2 wundervolle Tage!
    Wäre auch gerne wieder dabei, muss dieses Wochenende leider Hintergrund schieben...!

    Also viel Spaß

    Wasim
     
    blu gefällt das.
  3. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @urodoc ..,

    ... tjoo Wasim, lässt mich einfach 'allein' da in MG - datt gildet nich!

    Trinke 'n paar Tässchen für Dich mit und hoffe, dass Du 2017 wieder mit am Start bist.
    Oder ich komme ggfs. mal längs - muss beizeiten ja mal das neue Auto einfahen... ;), woll!?

    Gruß vom Rhein
    Stephen, der gerade vom Aufmaß zurück ist und gleich... dann mal nach dem Packen.. losrollen wird (@Holger Schmitz - zur Info: gerade lief das Auto noch!).
     
    urodoc gefällt das.
  4. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Tja...dann drück ich mal bei deiner Karre die Daumen...ich falle ja dieses Jahr mit einem Defekt NICHT aus wie die letzten Male!!!
    Und ich hab auch ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen...!! ;) Und vermissen tu ich Euch auch schon!! :cool:

    Also Gruß in die Runde!
     
  5. #85 Bonafede Privatrösterei, 06.08.2016
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Wir wünschen euch allen ein koffeinreiches Wochenende :)

    Leider ist das mit unserer Kaffeespende in die Hose gegangen @cup29 . Leichtes Kommunikationsproblem geschuldet dem Stress den wir aktuell haben.
    @Barista hat sich leider auch nicht gemeldet und so konnten wir keinen Kaffee mehr in Richtung Gladbach schicken.

    Wir hoffen ihr verzeiht uns. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit einer Spende dabei.

    Viele Grüße und viel Spaß
    Rosario & Team
     
    cup29, Espressohexe, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #86 Barista, 06.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Ich war leider nicht bei dem Treffen, insofern hab ich mich auch nicht mehr gemeldet. Ich dachte cup29 hätte das weitergegeben.
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Danke, doppelt schade ;-) [Aftereight Muffins hätte ich dieses Jahr leider ohnehin nicht gegeben, aber @cup29 s Käsekuchen und viele andere Dinge fehlen schon]. Ich bleibe im Normalfall mindestens zwei Jahre und kehre dann oder einige Jahrer später zurück. Ich hoffe jedoch, dass ich das KN-Treffen nächstes Jahr wieder einrichten kann. Ging dieses Jahr wegen des Umzugs nicht.
    LG blu
     
    gunnar0815 gefällt das.
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Tja Gunnar, jetzt fängt die große Ratlosigkeit an...

    [​IMG]

    Deine Vertretung tut aber ihr bestes:

    [​IMG]

    [emoji2]
     
    cremalos, urodoc, gunnar0815 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #89 leseselli, 06.08.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ein paar Fotos vom Treffen! Drip Coffee und die neue Mina, neuer Grill und alte und supernette Boardies :)
     
    sven_berlin, cremalos, be.an.animal und 4 anderen gefällt das.
  10. #90 leseselli, 06.08.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Es hat wieder Spaß gemacht!
    Vielen Dank den Grünerts und allen denen die das Treffen möglich gemacht haben ;);)
     
    urodoc und blu gefällt das.
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Nicht zu vergessen das Mühlenwetttragen, hier in der Kategorie "große konische Direktmahler":

    [​IMG]

    Und natürlich die feierliche Geschenkübergabe:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    sven_berlin, cremalos, Hilope01 und 6 anderen gefällt das.
  12. #92 gunnar0815, 06.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Markus ist doch da. Da kann doch nichts schief gehen beim Mixen.

    Gunnar
     
  13. #93 espressionistin, 06.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Schön war's! Ich sag mal danke an alle, die Maschinen hergeschleppt haben, Kaffee organisiert, Würste gewurstet, Salat geschnippelt, Brot gebacken, Dips gerührt usw..
    Immer wieder toll mit euch :)

    Ein bisschen Handmühlentreffen war auch:

    Wildes Chaos made by Knock..

    [​IMG]

    ...und deutsche Gründlichkeit :)

    [​IMG]

    Gruppenfoto mit großem Onkel :)
    [​IMG]
     
    Ansonamun, cremalos, be.an.animal und 5 anderen gefällt das.
  14. #94 gunnar0815, 07.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Noch keiner wieder wach?

    Fahre gleich mal meine Tochter + Freund nach Travemünde in die Ferienwohnung.
    Euch noch einen schönen Sonntag. Das Wetter spiel ja wohl mit.

    Gunnar
     
  15. #95 Labormaus3, 07.08.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Doch, ich bin seit sechs wieder wach... War allerdings auch nicht mit übernachten. :D
    Ich hab auch ein Familienfoto der Feldgrinds (farbs?)... Vor allem die sonderedition in dunkelrot hat es mir angetan und liefert erstaunlich gute Ergebnisse. :)
    [​IMG]

    Vielen lieben Dank an alle! War ein sehr nettes Treffen!
    Liebe Grüße
    Anja
     
    sven_berlin, cremalos, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  16. #96 Ranger Kevin, 07.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich schließe mich an, es war wieder ein sehr schönes Treffen.
    Spürbar weniger Teilnehmer als letztes Jahr, aber in meinen Augen war das ein Vorteil - es war deutlich weniger stressig und bedrängt.
    Vielen Dank auch an all die Röster, die uns wieder mit Probepaketen versorgt haben, da habe ich wieder die ein- oder ander interessante Bohne entdeckt.
    Und auch Danke an alle, die so viele Leckereien mitgebracht haben, ich bin jetzt noch pappsatt von alledem :)
    Bis zum nächsten Jahr!
     
    cremalos, blu, datec und 3 anderen gefällt das.
  17. #97 Holger Schmitz, 07.08.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So, der Grill ist jetzt auch wieder bei PROKS, incl der anscheinend zu jedem Boardtreff gehörenden "Notreparatur" da am Fahrzeug die gesamte Beleuchtung hinten ausgefallen ist und der Rückwärtsfahrpiepser permanent piepste... War aber schnell gelöst.

    ITZ und Wohnung ist wieder in Schuss, hat Spaß gemacht.
    Grüße und Danke an alle helfenden Hände, vielleicht folgen noch weitere Fotos...

    Ich habe heute morgen genau eines gemacht, in einem Augenblick wo sich Saartje anscheinend sehr unbeobachtet fühlte. Hat mich einerseits erschrocken, aber auch belustigt, ich dachte sie hätte bessere Manieren :
    [​IMG]

    Springen kann sie gut ...
    Holger
     
    cremalos, S.Bresseau, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  18. #98 be.an.animal, 07.08.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Kann ich genauso bestätigen. War entspannt, sehr lecker und wieder schön. :) Und ich hatte nicht wieder das Gefühl an drei anderen Stellen ganz viel zu verpassen.
    Allerdings sind die vielen Handmühlen zwar sehr schön für unterwegs. Wenn man auf dem Treffen aber spontan mal eine Espresso ziehen wollte gab es dann doch oft den suchenden Blick nach einer arbeitsbereiten Mühle, wo bequem und auf die Schnelle Kaffeemehl rauskommt. :rolleyes:
    Extra, extra großen Dank an alle fleissigen Schnippeler, Backer und Kümmerer.
     
    coonerdy, cremalos, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #99 Labormaus3, 07.08.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hey, da ist ne Treppe, und es könnte ja vielleicht, eventuell was essbares für das arme , verhungerte Tier liegen geblieben sein... :p
     
  20. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen zusammen,

    wir sind mit dem Ausräumen und Aufräumen fast fertig. Die Dusche gerade eben war ein Traum! Ich hab mich echt gefühlt wie ein Stück glühende Kohle - hab nur auf das "ziiiiissssch" gewartet!

    Es war wieder ein tolles Wochenende, obwohl es für Stefan und mich etwas stressiger war im Vorfeld, weil wir ja erst am Dienstag aus London zurückgekommen sind. Aber es hat ja doch alles hingehauen. Ich empfand es auch als sehr angenehm, dass es dieses Jahr ein übersichtlich kleines Treffen war, auch wenn ich einige Mitglieder vermisst habe!

    Vielen Dank an die hilfsbereiten Helferlein (vorallem an Kevin, wie jedes Jahr!), so war alles schnell fertig vorbereitet bzw. hinterher aufgeräumt. Ich habe leider nicht alles probieren können. Der Kartoffelsalat ist glatt an mir vorbeigegangen, aber ich habe den Print mit dem Rezept eingesackt, der lag so rum....:rolleyes: Beim auspacken habe ich gerade eben eine Großportion dieses absolut köstlichen Hummus entdeckt.... sowas aber auch.... wie kam der denn da in meine Kühlbox..... :eek:

    Ich glaube, ich habe bei zwei Boardies vergessen, die 12 Euro zu kassieren. Ups. Ich muß noch nachrechnen, ob das auch wirklich stimmt oder ich nur vergessen habe, sie von der Liste zu streichen.....tststs....

    Last but not least nochmal vielen Dank für den tollen Wasserkocher! Nächstes Wochenende werde ich ihn genüßlich für ein Tee-Stündchen einweihen. Im Moment bin ich am überlegen, wo ich ihn am besten hinstelle, denn der alte Wasserkocher bleibt in Benutzung, wenn auch nur zum Wasser heißmachen fürs kochen.
    Ich werde von meinem Tee-Stündchen auch Bilder machen und einstellen. :D

    Den Stand unserer Kaffeekasse gebe ich dann bekannt, sobald die Abrechnung mit Holger fertig ist. Der hat ja noch die Getränke- und Leergut-Geschichten zu erledigen.

    Viele Grüße
    Maddi
     
    datec, cremalos, cup29 und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...