Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Sehr interessant, ließe sich so etwas prinzipiell in jeder Maschine mit Vibra-Pumpe nachrüsten? Konkret würde mich es für meine SAB Pratika...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja, das ist kein Problem, nur das Gewinde muss passen.
     
  2. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Super, danke für die Info @tidaka, genau die Dinger habe ich auch schon zuhause liegen.

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  3. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Auch von mir nochmal Danke an alle, wie immer super!

    Markus
    aka Anovou
     
  4. #124 nobbi-4711, 09.08.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Besten Dank an die wie immer rührigen Organisatoren. Holger, irgendwie hat man nicht gemerkt, dass Du dies Jahr weniger gemacht hättest ;) Und egal, wessen Würstel ich da gefuttert habe, sie waren klasse. Hoffen wir mal, dass die eher schmale Teilnehmermenge dies Jahr dem Ferientermin geschuldet war. So a bissl belebter hätts sein dürfen, auch wenn es uns nicht langweilig geworden ist...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    joewue, domo, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Genau das habe ich mir schon beim ersten Beitrag hier gedacht. :D
    Auf dem Treffen selber sah er aber, vermutlich aufgrund des Wissens, nicht komplett für alles verantwortlich zu sein, etwas entspannter aus als früher finde ich.

    War trotzdem wie immer sehr nett, lecker, interessant und natürlich top organisiert.
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
     
    joewue und antony gefällt das.
  6. #126 cremalos, 10.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Frage, gibt's noch ein paar Bildchen vom Treffen?
     
    datec gefällt das.
  7. #127 Holger Schmitz, 10.08.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    So viel wie fotografiert wurde müssten es eigentlich einige geben... würde mich auch freuen.
     
    cremalos gefällt das.
  8. #128 silverhour, 10.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    also ich brauche noch ein wenig bis ich dazu komme, Bilders hoch zu laden....
     
    cremalos gefällt das.
  9. #129 cup29, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .......guten Morgen @alle zusammen,

    die Ihr beim MG-Forums-Treff 2016 wart und die, die dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten, es aber ggfs. kommendes Jahr (wieder) schaffen.
    Bilderchen sind entwickelt ;) und können nun endlich eingestellt werden (s. u.).

    Zunächst noch die gute Nachricht:
    ich bin wieder daheim angekommen…!
    Hin- u. Rückfahrt mit dem eigenen Auto haben dieses Jahr sogar wirklich ohne (!!) fremde Hilfe geklappt :) (2013 Gaszug LKW gerissen, 2014 hat Lichtmaschine genau beim Bohnenabholen vor Olga’s Rösterei das Leben ausgehaucht u. letztes Jahr ist direkt nach der Rückkehr das schwere Schwenkflügel-Garagentor auf’s Auto gestürzt).

    Einigen emsigen Helferleins sowie Bohnenspendern gebührt mein Dank auch dieses Jahr:
    ° Holger, weil er - trotz Ankündigung der Reduzierung seiner Tätigkeit - in vielen Bereichen omnipräsent schien und auch war (Bänke transportieren, grillen, Frühstück beschaffen…., abschließen…)
    ° Claudia für die Überlassung ihres trauten Heims und die wärmende Flammenarbeit im Garten
    ° Maddi für die umfassende Futterversorgung während des WE’s und die ganze Arbeit davor
    ° Kevin für die Stromversorgung und Essensvorbereitungen an beiden Tagen

    ° Familie Grünert für die Überlassung der ‚kleinen Messehalle’.

    ° allen, die sich die Arbeit gemacht haben, ihre Maschinen, Mühlen, eigene Bohnen und Zubehör... mitzuschleppen, aufzubauen und der Allgemeinheit zur Nutzung frei zu geben..
    ° allen, die neben Maddi gekocht / gebacken und für die gute Verpflegung gesorgt haben.

    ° den Röstern und Maschinenhändlern für die umfangreichen Bohnenspenden (etwas mehr dazu nach den Bildern).

    Insgesamt war es wieder ein sehr interessantes und harmonisches Wochenende mit wirklich sehr netten Boardies. Die Teilnehmerzahl dieses Jahr war überschaubar(er) und somit konnte man gut an allen Maschinen- u. Mühlenplätzen schauen und sich austauschen. Irgendwie habe ich aber doch die Daheimgebliebenen vermisst.

    Nun noch ein paar Bilderchen, die auch den Nicht-Teilnehmern ungefähr zeigen, wie es war und was sie dieses Jahr versäumt haben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    In einem der vielen MG-2016-Threads hatte ich auch schon mal den Stand um Bohnen-Spenden und die jew. Röstereien genannt, die uns mit ihren herrlichen Bohnen unterstützt haben.
    Ich meine, es ist fair und ok, sie eben hier noch mal zu nennen:
    'salvo errore et omissione' :
    • Imprezza.de / Angelo (Lindau)
    • Neues Schwarz (Dortmund)
    • Avola (Wuppertal)
    • mi-café (Remscheid)
    • Olivier (Wolfsburg)
    • die-kaffee.de / Olga (Düsseldorf)
    • …... wen oder was vergessen ? Sorry - dann bitte nachtragen und erwähnen!
    In diesem Zusammenhang wäre es sicher nett, wenn hier im Thread oder in „ich trinke gerade diesen Espresso…“ die Boardies etwas zu den Bohnen schrieben, die vor Ort probiert oder aber jetzt zu Hause aus den mitgenommenen Probepackungen gezogen wurden.

    Was war dieses Jahr für mich interessant ?
    - die neue DC Mina (mit flow-controll) und die dazugehörige Mühle
    - die „neuen“ Handmühlen – eben im Vergleich zu meinen noch oft eingesetzten “alten (Holz-)Handmühlen
    [​IMG]

    Ich hoffe auf die Fortsetzung dieser schon langjährigen Tradition des Forum-Treffs in MG und freue mich schon auf 2017…….! C u …….

    Es grüßt
    freundlich fröhlich winkend
    Stephen // 'late-night-schreiner_pixel-fritz_bakerman' – sicher wieder unter Coffein…

    :):) .. dieser Tage nach knapp 5 Monaten NEU und endlich beim Händler eingetroffen ...:):) jippppieeee!
    [​IMG]
    (mehr Platz für mehr Mousse au chocolat)
     
    sven_berlin, marxpresso, j*rg und 12 anderen gefällt das.
  10. marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    was sind das denn für schicke farbige Handmühlen? Ich bin noch auf der Suche noch einer solchen und die gelbe hat es mir direkt angetan :)

    Schoenes Wochenende noch!
     
  11. #131 espressionistin, 13.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Feldfarb, die farbige Version der Feldgrind von Knock.
     
  12. #132 Holger Schmitz, 14.08.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Langen hat wie jedes Jahr auch einige Päckchen geliefert.
     
  13. #133 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das sagt mir, dass auch bei Langen hier mitgelesen wird.
     
    silverhour gefällt das.
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    N'Abend eben,

    "Langen" hatte ich gar nicht gesehen, daher nicht erwähnt. Entschuldigung ! @Holger Schmitz , danke, dass Du der Bitte zum Nachtrag gefolgt bist.

    In diesem Zusamenhang müsste / möchte ich dann aber eben auch noch 2 weitere Röstereien erwähnen, die sich ebenfalls großzügig bereit erklärt hatten, etwas für uns zu tun und Bohnen zu spenden und uns zu unterstützen...:
    • bonafede.de / Rosario (Hockenheim)
      da war die (meinige) Anfrage zeitlich wohl etwas zu knapp (für den postalischen Versand). Bei einer Abholung hätte es noch geklappt. Rosario hat mir ausführlich geantwortet: " Hallo Stephen, leider ist deine Mail im Stress (die Ernennung zum Röster des Jahres macht sich bemerkbar) untergangen.Das war leider alles etwas kurzfristig so dass wir es bis gestern leider nicht mehr geschafft haben euch etwas zuschicken.
      Wir hoffen ihr nehmt uns es nicht krumm und meldet euch bei der nächsten Veranstaltung ein paar Tage eher. Dann bekommen wir das auch trotz Stress noch hin. Viele Grüße und ein schönes Treffen wünscht euch Rosario und Team "
    • carles-kaffee.de / Einar (Kaarst) ... hätte ebenfalls gerne - wie im letzten Jahr - Bohnen zur Verfügung gestellt; das habe ich am Samstag aber zeitlich nicht mehr mit einer Abholung geschafft. Es wäre ein reiner Canephora gewesen. Schade, dann also nächstes Jahr, woll!?

    Allen einen guten Wochenstart,
    Stephen
     
    Bonafede Privatrösterei und cremalos gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...