Kaffee-Netz-Treffen 2016

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen!

    Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach einer neuen Location umsehen.

    Holger gebührt ein riesiges Dankeschön für seine Gastfreundschaft (nat. auch den Grünerts für's Vertrauen) und sein Engagement, letzteres gilt natürlich auch für seine jahrelange Mod-Tätigkeit. Wer Lust hat sich an einem kleinen Präsent für ihn zu beteiligen -> PN.

    Auf dem KN-Treffen 2015 haben wir ein wenig andiskutiert, wo das nächste Treffen stattfinden könnte. Eine Location in der Region MG (oder irgendwo zwischen FFM und südl. Pott, ...) wäre wünschenswert, damit die üblichen Verdächtigen gute Chancen auf ein Wiederkommen haben. Natürlich wären jährlich wechselnde Orte auch möglich und entgegen anderslautender Gerüchte ist die Wasserhärte vor Ort, ... zunächst einmal egal ;-).

    Falls sich kein Ort im zentralen Westdeutschland finden sollte, könnte ich eine Location in Freiburg bzw. auf dem Schauinsland anbieten. Für mich wäre das aber nur ein Notfallszenario, wobei ich das Schauinsland mit relativ langem Vorlauf eintüten müsste.

    Nun sind wir mal gespannt :)
    Danke vorab + LG blu
     
  2. #2 Barista, 13.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Ich schließe mich dem Dankeschön an Holger an und hoffe, dass wir ihn auf dem nächsten Treffen auf jeden Fall wiedersehen.
    Ein wenig war es ja schon ein Abschied auf Raten. Nach dem Umzug des ITZ war ja schon ein wenig von dem alten "Flair" weg.
    Damit es nicht wieder primär an einer Person hängt, alles zu organisieren, sollte man vielleicht einen neutralen Ort suchen, bei dem sich dann mehrere Boardies um die Orga kümmern.
    Eine schöne Grillhütte o.ä, ggf. mit Schlafmöglichkeiten, wäre z.B. sowas passendes.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 13.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Das Problem ist halt, eine Brauchbare Location zu finden (Erreichbarkeit, größe, Infratruktur - vor allem Wasser + Strom), die auch noch bezahlbar ist... soweit ich das mitbekommen habe lief das ja mit dem ITZ immer mehr oder weniger "Pro Bono", und wenn man sich mal so anschaut, was entsprechende "Festhallen" oder Ähnliches in der Miete kostet müsste man auch überlegen, wie das gegenfinanziert werden kann.
    Im schlimmsten Fall müsste man dann einen generellen Eintritt von den Teilnehmern verlangen (bis jetzt war es ja nur eine Verpflegungspauschale für die, die mitgegessen haben), und das würde IMHO irgendwie das Flair kaputtmachen.
     
  4. #4 silverhour, 13.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    So ganz für umme wird es schwer sein, einen geeigneten Raum zu finden. Es sei denn ein Boardie hat zufällig Räumlichkeiten und bietet sie an ... Eine Mietumlage würde die Verbindlichkeit erhöhen und dem Organisator ein gewisses Risiko aufbürgen, aber 'nen 10er pro Tag dürfte den meisten KN-Treff'lern nicht weh tun.

    Ideal wäre natürlich ein Vereinsheim, daß nicht gastronomisch genutzt ist, sprich nicht verpachtet ist. Von der Infrastruktur her müsste es passen. Noch besser wäre ein Tagungshaus in der Pampa, z.B. so ein Naturfreundehaus oder eines von der Kirche - die haben i.d.R. eine gute Infrastruktur und gleich noch ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten!
    Nur leider leider habe ich weder zum Vereinswesen noch zu Kirchengemeinden gute Beziehungen...

    Grüße, Olli
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    ....da könnte ich noch freiwillige Feuerwehren und den THW erwähnen, falls jemand Kontakte dorthin hat. Vielleicht ergibt sich da ja auch etwas.
    Ich werde mich mal nach Locations bei uns umsehen. Kann ja nicht schaden..... Lüdenscheid ist über die A45 gut zu erreichen, liegt ca. 40 km südlich von Dortmund, nach Köln sind es (je nachdem, wo man hinmuß) ca. 80 km, nach Düsseldorf meinem verschmorten Hirnbereich nach irgendwas um die 100-120 km, nach Essen *kopfkratz* auch so um die 100.... meine ich.....

    Mal gucken. Erstmal suchen.

    Viele Grüße
    Maddi
     
  6. #6 Barista, 13.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Wenn wir uns bis zu uns in den Rhein-Neckar-Kreis wagen würden, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, bei einem großen Softwarekonzern :)-)) die für Mitarbeiter vorhandenen "Partyräume" zu nutzen. Das kostet nix und für den Moderator Milchschaum wäre es ein Heimspiel. Ich würde natürlich auch helfen.
    Ist aber halt schon recht weit im Süden und Hotels o.ä. sind hier eher teuer.

    René
     
    Ansonamun, mariachi, Milchschaum und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Holger Schmitz, 13.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Moin zusammen,
    das Präsent gebührt eigentlich eher Maddi die einen unwesentlich höheren Aufwand über die Jahre hatte.
    Abgesehen davon würde ich es nicht für unmöglich halten wenn mal jemand im ITZ "anklopft". Da die letzten Jahre nie was schief gegangen ist glaube ich dass sie nicht abgeneigt sind es zur Verfügung zu stellen.
    Dieses Jahr gab es für Grünerts übrigens eine kleine Gegenleistung die Gerüche aus der Küche verbannt.
    Die konnte ich jedoch "so" organisieren.

    Grüße
    Holger
     
  8. #8 Ranger Kevin, 13.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Naja, immerhin haben sie ja anscheinend "extra für uns" die Starkstromdosen im Neubau installiert ^^
     
  9. #9 Holger Schmitz, 13.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hihi, da konnte ich noch planerisch eingreifen :)
     
  10. #10 silverhour, 13.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    haste gut gemacht!
     
  11. #11 langbein, 13.08.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Problem bei den meisten Locations dürfte die Strom- und Wasserversorgung sein. Unser Vereinsheim wäre ansonsten perfekt für sowas! www.kgv-hohe-Birk.de preislich auch sehr günstig und mit kompletter Bar- und Küchenausstattung...nur halt vermutlich ohne passende Installation...
     
    dharbott gefällt das.
  12. #12 cup29, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Holger Schmitz
    Holger, Dir zunächst von hier aus auch den größten Dank für Deinen Einsatz über die vielen Jahre hinweg.
    Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, beide locations kennengelenrt zu haben.

    'Tempora mutatur' - dann müssen wir halt etwas Ausschau halten:
    heute / morgen fahre ich mal zum hiesigen Getränkegroßhandel (guter Bekannter) und frage nach der Kostenstruktur seiner großen und extra für Veranstaltungen ausgebauten I. Etage (Parkplätze; Tische und Bar sowie WC-.Anlage vorhanden; allerdings im I. OG, mit Treppe von außen zu erreichen; nach Geschäftsschluss kann ich mir durchaus ein Grillen od. ähnl. auf dem Grundstück ab (16.00) oder 18.00 vorstellen.... . Übernachtung dort....im Raum....: muss ich klären..., ob der Bekannte das dann bis Sonntag zulässt.
    - 380 V und Wasser "müssten" WIR doch realisieren können - heißt natürlich vorher schauen und prüfen.
    - Getränke von dort - wäre klar und nicht anders als in MG.
    - Hotels, bzw. Pension meiner anderen Bekannten dort im Stadtteil sicher kein Problem - (fast) fußläufig erreichbar; zudem bezahlbar.

    # Dazu halte ich Euch nach Einholung der Informationen auf dem Laufenden.

    Alternative:
    Das hatte ich bereits angesprochen.... - aber nicht zu Ende besprochen. Da sollte ich mit Holger im Vorfeld mal ein paar Details "abstimmen".

    @blu gegenüber hatte ich es aber auch schon geäußert:
    ich kann mir durchaus vorstellen, das Treffen im ITZ / MG nächstes Jahr (mit-)vorzubereiten und (mit-)zuübernehmen......, ABER NUR MIT mindestens einer (2) weiteren Person(en). Das liegt u. a. daran, dass ich zeitlich nicht ganz frei bin und "Aufträge" / Kunden immer (!) Vorrang haben; zudem werde ich öfter im 24 - 48h-Bereich von Dauerkunden gebucht.

    Ansonsten hätte ich da jetzt nicht sooo das Problem mit einer Organisation - aber wie geschrieben, NUR MIT weiterer Unterstützung ...z. Bsp. einem Grillmaster, wenn es bei der Art der Verpflegung bliebe. Details klären wir dann, wenn es soweit ist.
    Leider ist MG für mich auch nicht direkt vor der Tür ...


    Die für alle gut erreichbare und 'optimal' ausgestattete location ist jetzt erst einmal das Wichtigste, woll!?

    Gut finde ich, dass wir schon sehr früh an die Suche herangehen........datt krimma 2016 schon hin

    beste Grüße @alle
    Stephen (D)
     
    pastajunkie gefällt das.
  13. #13 plempel, 14.08.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ahh, ein Mann für gewisse Stunden?! :cool:

    bin schon weg ...
     
    nordlichtw gefällt das.
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Glück gehabt......... weißt Du, wie schnell ich laufen kann...?

    Wäre eher was für "Stilblüten" gewesen, als einen ernsthaften Thread zu zerfleddern.. ..

    nixx für ungut
     
  15. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Tach auch,

    ich war zwar leider noch nie dabei, aber verfolge immer die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. ;) Das hört sich alles super interessant an und vielleicht oder hoffentlich bin nächstes Jahr mit von der Partie ?!? Würde mich in dem Fall als Grillmaster anbieten, habe ich das ein oder andere mal schon gemacht, auch für eine größere Personenzahl, und der Großmarkt in Essen ist mein "Baumarkt", sprich, hier treibe ich mich regelmäßig rum.:D Zudem könnte ich anbieten eine Auswahl meines "Stoffs" zum Verkosten mitzubringen. :)

    schönes WE
    Oliver
     
    cup29 gefällt das.
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @O.H. ,

    ...... das ist doch mal 'ne Ansage...., somit hätten wir ja schon ein kleines "Orga-Team" ;).
    NRW wird's rocken.....woll!?

    Schade, dass Du dieses Jahr nicht hast vorbeischauen können....
    Im Übrigen: komme in Bälde bei Dir vorbei...

    c u
    Stephen
     
  17. #17 Ranger Kevin, 15.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich werd auf jeden Fall auch mithelfen, ich habe ja den Großteil der Strom-Infratruktur.
    Die Frage ist halt, wo es letztendlich sein wird und wie weit es dann weg ist, MG ist ja ne gute Autostunde von mir entfernt,
    wenn es bei Maddi in Lüdenscheid wäre wär ich auf jeden Fall näher dran.
    Ggf. kann man ja auch mal einen Urlaubstag dafür verplanen, wenn der Termin rechtzeitig feststeht.
     
  18. #18 Barista, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Vielleicht sollte man den Termin mal grundsätzlich überdenken und aus der Ferienzeit herausholen.
    Herbst oder Frühjahr wären doch auch nicht schlecht. Ich finde bei Hitze Kaffee auch generell nicht so lecker.

    Wegen der Anfahrtswege wäre es vielleicht auch eine Idee, das Treffen wechselweise mehr im Süden und im Folgejahr im Norden zu machen (die jeweilige Location dabei aber beizubehalten).
    Die Hardcore-Kaffeenetzler könnten dann beide Treffen genießen und alle anderen hätten zumindest alle zwei Jahre etwas halbwegs in der Nähe.
     
    mr. D, infusione, Cazuela und 4 anderen gefällt das.
  19. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    @ Stephen
    Ja, schade, das es nicht geklappt hat, aber du kennst das ja: selbst und ständig ! ;)
    Und gerne für den Grillmaster, denn Fleisch ist mein Gemüse !!! :D
    bis demnächst mal in diesem Theater :cool:
    Oliver
     
  20. #20 silverhour, 16.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Barista , das sind beides sehr gute Ansätze! Vor allem den 2. Ansatz finde ich sehr gut und sehr überlegenswert. Ich denke auch, daß die hartgesottenen Zum-Treffen-Geher auch bei 200-300km weiterer Anreise kommen würden, dafür aber auch ein paar neue Gesichter auftauchen würden, die bisher von der Fahrerei abgeschreckt wurden.

    Grüße, Olli
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.