Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...

  1. #1 cup29, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hallo werte KN-Treffler,

    unser Treffen 2017 https://www.kaffee-netz.de/threads/kn-jahrestreffen-2017-statt-mg-itz-2-0-jetzt-duesseldorf-12-13-08-17-anmelden.108334/ naht mit großen Schritten und es wäre nun hilfreich zu wissen, wer welche Maschine / Mühle oder sonstiges Kaffeezubereitungsequipment....oder ggfs. Röster mitzubringen gedenkt und es hernach dann auch tut.

    Wer etwas mitbringen möchte, bitte hier zunächst im Thread melden und benennen, was mitgebracht werden wird.
    Die Liste wird immer wieder mal aktualisiert UND ich schaue (stimme mich intern ab), WAS HIER für die hiesigen Räumlichkeiten gut / sinnvoll einsetzbar... ist, ja?

    Zur Info: die Räumlichkeit wird die vom Hof direkt zugängliche (etw. größere) Doppelgarage sein, in der ich in L- oder U-Form Tische aufstellen werde. "Ggfs". könnte auch eine Einheit in der Küche an den Start gehen.
    Definitiv ist es bei weitem nicht so groß wie im ITZ !!
    Schau'n wir erst mal, was vorgeschlagen wird ....


    @be.an.animal
    bringst'e sicherheitshalber auch noch mal Deinen Stromverteiler mit Kabel mit?
    Info von Peter 2015: noch mal zur Sicherheit: Mein Verlängerungskabel ist 32A-32A. Ca 10m. Dann Übergang 32A-16A. Und das Verteilerboard. Falls wir von einer 16A Dose starten, musst du auch den 16A-32A vom letzten Mal mitbringen - oder eben gleich noch ein 16A Kabel. :rolleyes: Peter

    @tidaka
    bringst'e das auch mal mit?
    Info von Tim 2015: Falls nötig kann ich auch noch 15m 16A-Verlängerung und einen kleinen Verteiler mitbringen.

    Kevin bringt dieser Tage schon vorab den altbekannten Verteiler etc....hier vorbei und wir schauen hier, wie es um die 380V steht....

    Ich fahre nä. Wo. noch nach MG und hole noch den legendären John-Guest-Verteiler aus dem ITZ ab.
    Mit @dharbott schauen wir wohl Do.-abends hier dann nach Wasserbezugs- u. verlegemöglichkeiten.


    bG und Dank
    der Stephen

    c u - freue mich..
     
    blu, Ranger Kevin, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 nobbi-4711, 05.08.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    DC Mina
    DC MAX
    Jeweils 24 Espresso- und Capputassen
     
    amictus, blu, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 be.an.animal, 05.08.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Also Stromverteiler plus Kartoffelsalat - ok
     
    blu und cup29 gefällt das.
  4. #4 Maddi, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Wir bringen unseren Aillio-Röster plus Rohkaffee mit.

    ------------------------------------------

    Ich trage mal hier die Maschinen ein:

    Stefan - Aillio Bullet R1 Röster
    nobbi-4711 - DC Mina + DC Max
    infusione - EK43 + Helor (?)
    j*rg - Kinu M68 oder Sette 270W
    Iskanda - Xenio + X60
    silverhour - ROK Grinder (Handmühle) + Kruve Sifter
    nenni 2.0 - Cevze + Trangia Kocher für Mokka + aeropress + GSI Javamill + Kaffeesatz-Espressotasse
    tidaka - Cimbali M20 Handheblerin + CB1 (ggf. mehrere) + 400V-Kabel
    dima-82 - Comandante C40 MK3 Nitro Blade
    Santelmo - Quickmill 02835 + La Cimbali M21 Junior DT/1
     
    cup29, secuspec, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 infusione, 05.08.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich bring die EK43 mit. Und eine Helor, falls gewünscht.
     
    secuspec, amictus und blu gefällt das.
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    181
    Wenn ich darf bringe ich die Kinu M68 oder die Sette 270W mit.
     
    cup29, infusione, amictus und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 infusione, 05.08.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Sette finde ich interessant. Ich habe sie noch nicht life gesehen.
     
    secuspec gefällt das.
  8. #8 XeniaEspresso, 05.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Ich bringe eine Xenia und eine X60. Das passt beides zusammen (mit Abschlagbox) auf ca 70x50 cm.
    Ich kann auch eine Maschine ohne Blenden mitbringen.
     
    SilentNoise, dima-82, secuspec und 5 anderen gefällt das.
  9. #9 cup29, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ....olla again,

    nur eben mal hochschubsen - so viele maccinas .... sind's ja noch nicht !
    Ich denke, da geht noch was, oder?

    ...zum Vergleich der EK's könnte ich das "T"-Modell beisteuern. Habe ich hier.

    Auch wenn die Räumlichkeiten aweng kleiner sind, werden wir sicher ein paar ST-/ Mühlen-Einheiten (FW oder Tank) stellen können.

    Irchendswie müssen wir ja unseren Coffeinpegel halten und pflegen....:
    also - her mit Euren Vorschlägen, bzw. verbindlichen Ansagen !!

    Wie schaut's denn mit einem 'ordentlichen' Hand-Hebler aus?


    bG
    der Stephen

    c u .. ..
     
  10. #10 silverhour, 06.08.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ich werde mit leichtem Gepäck anreisen:
    - ROK Grinder (Handmühle)
    - Kruve Sifter

    Die Perle ist auch dieses Jahr zu schwer um vom 3.OG runter geschleppt zu werden....
     
  11. #11 XeniaEspresso, 06.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Mir würde 'rauf' richtig Sorgen machen.
     
    infusione gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Es steht ja eher zu befürchten, daß das abwärts mitnemal zu schnell geht - insofern versteh ich silverhour schon.
    Hab mal ne Kreissäge vom Dach- zum Erdgeschoß geschleppt - ging auch plötzlich schneller als gewollt, hab aber doch noch die Kurve gekriegt ;).
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ....olla again,

    nur eben mal hochschubsen zur Erinnerung - so viele maccinas .... sind's ja noch nicht !
    Ich denke, da geht noch was, oder?

    Auch wenn die Räumlichkeiten aweng kleiner als im ITZ 2.0 sind, werden wir sicher ein paar ST-/ Mühlen-Einheiten (FW oder Tank) stellen können.

    # Also - her mit Euren Vorschlägen, bzw. verbindlichen Zusagen !! Ist nicht mehr lang hin !!

    # Wie schaut's denn mit einem 'ordentlichen' Hand-Hebler aus?

    # Was gibt's für Filter- und sonstige Zubereitungen....?


    bG
    der Stephen

    c u .. ..
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Da ich ja auf dem Rückweg über die Dörfer fahr, hab ich meine Cevze und den Trangia-Kocher dabei mitsamt n büschen Türkisch-Mokka-Pulver.
    Falls das für jemanden interessant ist...
     
    Ranger Kevin, cup29, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 pastajunkie, 07.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    ...ja für mich! Mal n richtigen Mokka trinken wäre mal cool!
     
    cup29 gefällt das.
  16. #16 Frederic, 07.08.2017
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Falls Interesse besteht könnte ich eine Tidaka CB1 mitbringen ...
     
    silverhour und cup29 gefällt das.
  17. #17 po.pi.pa, 07.08.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Verschoben in den RICHTIGEN Thread ...
     
  18. #18 nenni, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Wenn ich schon was einpacke:
    Ich könnte auch meine Aeropress und meine GSI Javamill Outdoormühle mit einpacken für die, die damit mal rumfummeln möchten.
    Passenden Kaffee dafür wird wohl jemand dahaben - weil ich nur auf Mokka eingestellt bin.

    Ach ja - die Kaffeesatz-Espressotasse bring ich zum Begucken auch mit ;).
     
    be.an.animal und cup29 gefällt das.
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich würde dann meine Cimbali M20 Handheblerin und eine CB1 (auf Wunsch auch mehrere) mitbringen.
    Bräuchte dann einmal Festwasser und 230V.
    400V-Kabel zur Verteilung bringe ich dann auch mit.
    Und natürlich auch ein paar andere Kleinigkeiten... :)
     
    j*rg, amictus, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 dima-82, 08.08.2017
    dima-82

    dima-82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ich bringe eine richtig große "Maschine" mit, falls diese jemand mal in die Hand nehmen möchte: Comandante C40 MK3 Nitro Blade :)
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf) - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  3. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...