Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Bob de Cafea Danke für die Bilder! DIe bereits von @turriga erwähnte Antares meinte ich; ist meines Wissens ein Einzelstück, welches mal für eine...

  1. #1 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich war mal so frei und habe für eine sehr gute spontane Idee einen Fred eröffnet.

    Selbstverständlich müsste das Treffen mit ECM/Profitec vorher abgesprochen werden (deshalb das vielleicht im Titel) das würde ich sehr gerne übernehmen, da man mich eigentlich von meinem Besuch kürzlich noch kennen müsste.

    Als Termin würde ich einen Samstag im neuen Jahr vorschlagen, vielleicht den 09.01.? Da sollten alle ausgenüchtert und vielleicht gar noch Urlaub haben. Zeit könnte so ab 14:00 sein?

    Ich bräuchte bei Terminbekanntgabe dann definitive Zusagen, dass ECM/Profitec Planungssicherheit hat. Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere Bonbon für uns rausholen? (Espresso bis zum Umfallen z.B. :D)

    Edit: 23.11.2015--------------------------------------------------------------------------------

    Hallo ihr Lieben,

    heute kam die durchweg positive Antwort seitens Profitec.
    Ergo kann das KN-Treffen an dem Termin stattfinden der im Titel steht.
    Wenn ihr auf folgenden Link klickt werdet ihr auf ein Dokument umgeleitet, wo ihr bitte euren Nickname und die Anzahl der Begleitpersonen eintragt. Einsendeschluss wird der 29.12.2015 um 11:59 Uhr sein. Wir haben insgesamt 30 Plätze für unseren Besuch zur Verfügung, da das Museum doch recht klein ist und wir ja alle gemütlich Platz nehmen wollen, um nach dem anstrengenden Maschinenbestaunen hemmungslos Koffeingespräche führen zu können.

    Edit: 11.01.2016: Google-Tabelle gelöscht.

    Die Tabelle ist bis lfd.Nr. 30 erstellt, bei entsprechender Anzahl von Begleitpersonen kann die Höchstzahl von 30 Personen natürlich vor erreichen dieser lfd.Nr. erreicht sein.

    Wenn ihr euch in die Tabelle eintragt dann erscheint bitte auch. Kommt euch etwas dazwischen tragt euch bitte aus, so können wir das Kontingent an Plätzen effizient nutzen.
    Am 29.12. um 12:00 werde ich die finale Zahl an Teilnehmern an Profitec übermitteln.

    So, Leute jetzt Butter bei die Fische, damit wir ordentlich das KN repräsentieren und alle Plätze nutzen. :)

    Edit: 28.12.2015----------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Treffen findet hier statt:

    [​IMG]


    Profitec GmbHprofi-technische Produkte
    Dilsberger Str. 70
    69151 Neckargemünd / Heidelberg
    Germany - Germania
    Telephone - Telefono: +49 (0) 6223 - 92 05 - 0
    Fax: +49 (0) 6223 - 92 05 - 50
    www.profitec-germany.de
     
    mo_redcode, infusione, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Labormaus3, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Je nach Termin könnte das wirklich eine Überlegung wert sein... :D ich habe gerade geschaut, 3 1/2 Stunden Fahrzeit von hier lt. Here Drive... Sollte durchaus machbar sein. :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  3. #3 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenn du schon aus Aachen anreisen würdest..... Wie gut, dass die gerade den Standort in Bammental ausbauen.
     
  4. #4 Labormaus3, 22.11.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Na ja, das Museum sah schon verdammt spannend aus... :D und das KN-Treffen in MG war sehr schön, scheinen viele nette Leute hier unterwegs zu sein. ;)
     
  5. #5 Milchschaum, 22.11.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich hatte die Anregung so verstanden, dass man überlegen sollte, dort DAS Kaffenetztreffen zu machen, für das ja gerade eh eine neue Location gesucht wird. Das wäre dann aber im Sommer.
    Da wären natürlich viele unklare Faktoren drin: Wollen wir das, wollen die das, passen wir da rein? ...
     
  6. #6 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ui ich denke das wird schwierig mit eigenen Maschinen mitbringen und so.
    DAS Kaffeenetztreffen in MG ging ja auch über mehrere Tage.

    Ich frage erst mal vorsichtig wegen eines Interimstreffen an und man kann ja dann vor Ort solche Ideen erörtern.

    Das Museum an sich an seiner jetzigen Lokation ist auch sehr klein.

    Edit: Im Nachhinein fände ich es auch suboptimal das "Kaffee-Netz" derart mit einem Hersteller zu verbandeln. Das wäre so was in der Art Kommerzialisierung und Unabhängigkeit sollte ja bewahrt werden. Für DAS KN-Treffen würde ich neutralen Boden bevorzugen. Dann müssten wir ja alle Mitglieder fragen, ob sie damit einverstanden wären, was ich mir nicht vorstellen kann.
     
    silverhour und domo gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    spannende Sache, auch wenn ich vermutlich keine Zeit haben werde. Danke für dein Engagement in jedem Fall!

    Beim letzten Treffen in MG herrschte weitgehend Konsens, das Jahrestreffen wieder in der Region abzuhalten. MG ist recht gut aus ganz D erreichbar (@Norberto aus Cottbus...) und über die vielen Jahre haben sich Freundschaften entwickelt. Würde man das Treffen nun in Berlin oder in Freiburg stattfinden lassen, würde man bestimmte Gruppen ausschließen.
    LG blu
     
    mit Blick auf Park, cup29, Barista und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 turriga, 22.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Zumidest vor zwei Jahren war so meine ich hinter dem auch von dir gezeigten Foyer mit Tresen neben den zwei Räumen fürs Museum ein großer Raum, in dem damals ein Barísta aus dem Heidelberger Raum Cafe Art zubereitet und den Besuchern gereicht hat, der optimal groß wäre!
    Entscheidend, ob dies überhaupt möglich wäre (inklusive Eigenmaschinen und Grill?????) und die "Nähe" zu einem Hersteller hier nicht auf Ablehnung stößt!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. #9 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich halte das erst mal wie @blu.

    Gerne kümmere ich mich um eine Besichtigung zu einem bestimmten Termin mit dem ein oder anderen Extra.

    DAS KN-Treffen in MG fasse ich persönlich organisatorisch nicht an.

    Aus Zeitgründen und aus Respekt vor etablierterten Mitgliedern als ich eines bin. :)

    Mit dir als Grillmeister würde bestimmt keiner hungern.
    Da gäb's nur Zünftiges! :D
     
    mit Blick auf Park, turriga, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 silverhour, 22.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Für mich steht völlig außer Frage, daß so ein gemeinsamer Museumsbesuch nicht einmal im Entferntesten ein "großes KN-Treffen" ersetzen könnte - dafür sind es viel zu unterschiedliche Veranstaltungen.

    Danke @Bob de Cafea für Dein Engagement!
     
    pastajunkie, mit Blick auf Park, infusione und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Espressohexe, 22.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der 9.1 klingt super und 14h ne gute Zeit für die, die weiter anreisen :) Ick freu mir :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  12. #12 turriga, 22.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Tssss, Zünftiges! Für dich wie immer nur Saures!:p
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #13 Espressohexe, 22.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö er steht doch unterm Erdnussbutterfluch :D
     
    pastajunkie, Bob de Cafea und turriga gefällt das.
  14. #14 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Aus der Kiste komm ich nimmer raus.....
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  15. #15 turriga, 22.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    ....wenn das Alles wäre!:D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #16 Tschörgen, 22.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Wieso mitbringen? MITNEHMEN!
     
    mit Blick auf Park, blu, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich denke vor Ort gäbe es zwei Möglichkeiten Maschinen "mitzunehmen",

    die Eine würde durch ECM/Profitec unterstützt und würde einen monetären Transfer beinhalten, wobei hier die Auswahl auf das jeweilige Sortiment beschränkt wäre.
    Die Zweite würde dafür sorgen, dass ECM/Profitec Kopfgelder auf flüchtige KN-Mitglieder aussetzen würde. :D
     
    mit Blick auf Park, Sansibar99, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 turriga, 22.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Dann sollen sie mal die Fahndung nach turriga bis nach sansibar ausweiten;)! Viel Erfolg!:cool:
     
    infusione, Tschörgen, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    So, Email ist raus!

    Jetzt liegt der Spielball im anderen Feld.
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #20 Bob de Cafea, 23.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
Thema:

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- - Ähnliche Themen

  1. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....