Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich wollt hier nur mal auf meine Kleinzeige beim Zubehör hinweisen: Ich habe zufällig zuhause noch 6 Tamper, 4 Aufschäumkännchen und 5 Siebträger...

  1. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Nehme den bodenlosen
    [emoji24] [emoji1]
     
  2. #182 Bob de Cafea, 10.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    So, Bilder sind im Impressionen-Fred.
    Impressionen des KN-Treffens bei ECM/Profitec vom 09.01.2016

    Dropbox-Link kommt morgen, meine Internetverbindung ist bei solchen Dingen extrem langsam.

    Wollt ihr den Link zu allen Bildern haben, schreibt mir eine PM und ihr bekommt ihn.
    Die Bilder werden bis Ende der Woche verfügbar sein. ;)
     
  3. #183 Bob de Cafea, 11.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Profitec hat angefragt, ob wir eine Auswahl an Bildern für deren Facebook-Seite freigeben könnten.

    Gemäß dem Motto "eine Hand wäscht die andere", also in Anbetracht dessen was die Firma für uns getan hat, sehe ich keine Problematik bei der Sache.
    Keines der Bilder zeigt einen Sachverhalt, der für diejenigen Personen zu einer Benachteiligung führen könnte.

    Sollte dennoch jemand damit partout nicht einverstanden sein, benachrichtigt mich bitte per PM.
    Dazu habt ihr bis morgen Zeit und dann werde ich Profitec die m.E. schönsten Bilder zukommen lassen damit sie daraus auswählen können. :)

    Alle Bilder können in voller Auflösung zudem, wie besprochen, nur für Teilnehmer am Treffen per PM und per sofort als Dropbox-Link nachgefragt werden. Der zugeschickte Link wird bis Ende der Woche funktionieren. Bis dahin solltet ihr alles heruntergeladen haben.
     
  4. #184 Sascha Deutsch, 11.01.2016
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    So, nun endlich habe ich auch ein wenig Zeit gefunden, um meine Eindrücke zu schildern, nicht das die wichtig wären, aber der Vollständigkeit halber doch angebracht.;)

    Eine kleine Einleitung:
    Nicht selten bin ich, wie auch andere, wegen ihrer ECM Maschine leicht "angefeindet" worden und ECM wird ja auch gerne mal hier im Forum etwas ins negative Licht gerückt...
    Nun, ich bin dem ganzen Thema immer wieder mit der Qualität der Produkte entgegnet und dem makellosen Service, den diese Firma bietet. Nicht selten wird dieser Argumentation dann mit Hohn begegnet...

    Jetzt aber mal Butter bei die Fische.:)
    Das ECM-Team hat mal wieder gezeigt, wie gute Gastfreundschaft funktioniert. Es kommen wild fremde Menschen an einem Samstag zu Besuch, für diese wird extra das Museum geöffnet, sowie der eigene Ausstellungsraum und wir konnten probieren was wir wollten. Alles durfte genauestens begutachtet und ausprobiert werden und keine Frage blieb unbeantwortet. Es bildete sich so etwas wie ein kreatives Chaos, in dem sich jeder wohl fühlte und neben handfesten/ernsten Kaffeethemen wurde so viel gelacht, dass ich dachte, ich wäre in Mainz beim Karneval.
    Es sei an dieser Stelle auch angemerkt, dass alle Geräte den Tag funktionstüchtig überstanden haben, obwohl @VladP @mergimmuja und ich an den Maschinen waren.:D
    Da war von wasserspritzenden Siebträgern (Weil der Handhebel noch nicht ganz oben war) bis zum hochschnellenden Handhebel (Weil kein Siebträger eingespannt war) alles an geballter F"l"achkompetenz geboten.:eek:

    Was soll ich also noch dazu schreiben? Es war mir ein Fest so viele nette Menschen um mich herum gehabt zu haben und meine Zeit mit diesen verbracht zu haben.

    Und damit sollte dann auch der letzte ECM Kritiker verstanden haben, das ECM nicht das "Böse" in Form einer Firma ist, sondern einfach eine richtig tolle Truppe, die jeden nur erdenklichen Cent und Besuch wirklicht WERT ist.

    Ich komme wieder, keine Frage sondern mehr ein Versprechen!:eek::p:D
     
    stud7008, be.an.animal, VladP und 4 anderen gefällt das.
  5. #185 S.Bresseau, 11.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich glaube, dass hier im KN niemand ECM-Besitzer "anfeindet" oder ECM "schlecht" oder "böse" findet (die unschöne Geschichte mit der runden Tamperstation lasse ich mal außen vor) . Die meisten sind wohl eher über die Preise erstaunt, im Vergleich zu ähnlichen Geräten. Ich kann da aber nicht mitreden, ich habe "nur" eine Anfim Best ohne Vergleich zur baugleichen, aber deutlich teureren ECM. Wenn bei der Entscheidung Geld nicht ausschlaggebend ist bzw. wenn man viel Wert auf den Namen und den Service legt, wird man bei ECM sicher gut fündig. Wobei ich auch Händler kenne, die einen exzellenten markenübergreifenden Sevice mit eigener Werkstatt anbieten.

    Wenn ich eine Firma wäre, bei der sich so viele Internet-User zu einem Besuch angemeldet haben, hätte ich den gleichen Aufwand getrieben. So preiswert kommt man nie wieder an gute publicity. Außer den Fotos von den wunderschönen alten Maschinen ist für die "normalen" User hier kaum ein nutzbarer Informationsgehalt festzustellen. Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, ob dieses Thema letztendlich nicht kommerziellen Charakter hat, ähnlich anderer Firmenvorstellungen wie der von Imprezza, und deshalb in einen anderen Bereich verschoben gehört
     
  6. #186 Sascha Deutsch, 11.01.2016
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich merke:

    1. Hast du nichts von ECM, somit bist du von negativen Kommentaren diesbezüglich auch nicht betroffen.
    2. Warst du, wenn ich mich richtig erinnere, nicht beim Treffen dabei. Vielleicht erklärt das, wieso du auf solch eine abwegige Frage kommst?!
     
  7. #187 Bob de Cafea, 11.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Danke für deine Meinung @S.Bresseau
    Nein, es hat keine kommerziellen Charakter, da nicht die Firma sondern ich Intiator war.
    Es geht vorrangig darum der Allgemeinheit das Museum zu zeigen, da ich davon so begeistert war.

    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Preisgestaltung/Qualität ECM.
    Hier geht es nur um das vergangene Treffen.

    Danke. :)
     
    mergimmuja, infusione, pastajunkie und 6 anderen gefällt das.
  8. #188 espressionistin, 11.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    ... Und ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass jemand kommt und sich an den begeisterten Kommentaren stört. ;)

    Im Gegensatz zu einer Firmenvorstellung agiert hier nicht der Inhaber selbst, deswegen sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Sonst fangen wir demnächst an, jeden begeisterten Erfahrungsbericht in den gewerblichen Bereich zu verschieben.

    Engagement über das normale Maß hinaus ist natürlich auch immer ein Stück weit gute Eigenwerbung, aber das gilt dann wohl auch für jedes zusätzlich in die Großbestellung Kaffee gelegte Tütchen Süsswaren, für das zum Maschinenkauf hinzugelegte Pfund Kaffee und vieles mehr.

    Von daher: bitte die Kirche im Dorf lassen und einfach mal freuen, dass einigen von uns dieses Event ermöglicht wurde. Bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt.
     
    joewue, Ansonamun, silverhour und 9 anderen gefällt das.
  9. #189 S.Bresseau, 11.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Ganz klar: Ich fand die Aktion von Bob de Cafea klasse, ich habe mich sehr über die wunderbaren Fotos gefreut, hier und in dem anderen Forto-Thread, und ich habe Lust bekommen, das Museum zu besuchen.
    ich weiß, und ich bin überzeugt davon, dass Du damit keinerlei Werbe-Absicht verfolgt hast. .
    In dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, war das anders zu lesen. Bis dahin fand ich den Thread auch OK.
    Wo ist Domos Beitrag von gerade eben? Darin stand sinngemäß, dass man ein Loblied singt auf denjenigen, der einen einlädt :)
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Den habe ich nach ca. 2 min wieder gelöscht, da er keinen wirklichen Mehrwert dargestellt hat und sich noch niemand darauf bezogen hatte.
     
  11. #191 Bob de Cafea, 11.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    @S.Bresseau Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen.

    Mir persönlich bringt es allerdings nichts dich völlig von meiner nichtkommerziellen Absicht zu überzeugen, deswegen starte ich erst gar nicht den Versuch. So etwas wäre nur möglich gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.

    Das du dich an der Wortwahl eines Beitrags gestört hast, hast du ja mit deinem folgenden Beitrag unübersehbar geäußert und dies wurde ja auch ausreichend zur Kenntnis genommen.

    Damit ist die Frage auch geklärt. Also sprengen wir den Fred bitte nicht.

    ------------------

    Also Leute ich zitiere mich ungern selbst, aber ich möchte nochmals die letzten administrativ relevanten Posts hervorheben, damit ihr unter Anderem wisst wo ihr die Bilder bekommt.
     
  12. #192 infusione, 11.01.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde das grundsätzlich ok.
     
    lumpi, silverhour und VladP gefällt das.
  13. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Das kleine Dankeschön kam heute bei Bob de Cafea an. Das Post hatte beim ersten Paket einen kleinen Umweg genommen
     
    infusione und silverhour gefällt das.
  14. #194 Bob de Cafea, 18.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Jau, vielen Dank an alle nochmals.
    Habe mich riesig gefreut, Leute! :)
     
    Espressohexe und silverhour gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- - Ähnliche Themen

  1. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....