Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ein grandioses Event ist nun leider schon wieder zu Ende :(. So sehnsüchtig erwartet, verging die Zeit wieder wie im Flug. @Bob de Cafea : ganz...

  1. #161 Espressohexe, 09.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ein grandioses Event ist nun leider schon wieder zu Ende :(. So sehnsüchtig erwartet, verging die Zeit wieder wie im Flug.

    @Bob de Cafea : ganz ganz lieben Dank für die Organisation und Dein Engagement, es war toll und der Weg hat sich sowas von gelohnt :) Jederzeit gerne wieder ;)

    Dank gebührt auch dem Team von ECM/Profitec, so super nette Leute, die uns herzlich willkommen hießen und uns toll bewirteten, sämtlichen Fragen Rede und Antwort standen und uns an ihre Maschinen ließen. Selten sowas nettes erlebt. Klasse, ganz großes Kino :) Hab mich auch in eine Mühle verguckt, aber da scheint im Knusperhäuschen Diskussionsbedarf :confused:

    @ alle neuen Gesichter: hab mich gefreut, Euch kennenzulernen und konnte nun wieder einmal mit einigen Nicks Gesichter verbinden und die dahinterstehenden Personen kennenlernen.

    @ alle RheinMainKNler : hat wie eh und je Spaß mit Euch gemacht, hab Euch ins Herz geschlossen :D

    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende *wink*
     
    stud7008, mergimmuja, Bob de Cafea und 6 anderen gefällt das.
  2. #162 silverhour, 09.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Genau, ganz großes Kino war das!
    Meine Erwartungshaltung war recht hoch, wurde aber übertroffen. Neben den grandiosen alten Maschinen in Hülle und Fülle hatten es die neuen Maschinen schwer. Begeistert war ich aber von den Leuten von ECM, die uns nicht nur mit offenen Armen willkommen geheißen haben, sondern selber mit viel Begeisterung und Know-How bei der Sache waren. Einfach toll.

    Ein ganz besonders großer Dank gilt natürlich @Bob de Cafea für die Oraganisation!

    Und für all diejenigen, die auf den letzten Drücker noch abgesagt habe: Das Verpasste sollte Euch Strafe genug sein ;)
     
    stud7008, mergimmuja, Bob de Cafea und 5 anderen gefällt das.
  3. #163 domo, 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich kann mich dem bisherigen Dank voll und ganz anschließen! Besonders auch dem Lob an ECM. Wir durften mit einer Narrenfreiheit alles probieren und unser Unwissen präsentieren, dass es eine Freude war!

    @Espressohexe bisher kannte ich deine Koch/Backkünste nur per Propaganda der anderen RheinMain'ler - aber das Gebäck war wirklich richtig klasse! Danke! (wie heißen diese Anis...muffins richtig :confused:?)

    @Bob de Cafea du organisierst so etwas nun regelmäßig? :D
     
    mergimmuja, pastajunkie, Bob de Cafea und 2 anderen gefällt das.
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Kann mich da nur anschließen und herzlich bei ECM und @Bob de Cafea bedanken!
    Was ich von dem Mitarbeitern von ECM klasse fand, dass sie auch an "positiver Kritik" an ihren Geräten interessiert waren und man mit allem ohne Vorbehalte spielen konnte.
    Kann @Espressohexe bzgl. Mühlen nur zustimmen: Für mich waren das die Highlights.
     
    Espressohexe, pastajunkie und Bob de Cafea gefällt das.
  5. #165 Espressohexe, 09.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @domo : Brioche Provencale :) Freut mich, dass es geschmeckt hat - Danke für das nette Lob :rolleyes:
     
  6. #166 Bob de Cafea, 09.01.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    silverhour, Carboni und Milchschaum gefällt das.
  7. #167 pastajunkie, 09.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hm,
    komm erst jetzt dazu zu schreiben und es wurde schon alles geschrieben was heute hervorzuheben war. Ich kann nur sagen Danke an @Bob de Cafea für die Organisation und ein großes Danke an das Team von ECM/Profitec für diese Gastfreundschaft die ihresgleichen sucht. Ich habe selten so etwas erlebt wie offen und herzlich wir dort empfangen worden sind. Ich bin wirklich beeindruckt und das heißt was...
    Danke für einen tollen Nachmittag in bester Gesellschaft!

    :p:p:p
    Dem ist nix hinzuzufügen!

    Gruß Peter
     
    infusione, mergimmuja, Espressohexe und 2 anderen gefällt das.
  8. #168 Orwell84, 09.01.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Vielen Dank an das ECM/Profitec Team für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung, bekommt man so, nicht alle Tage:)
    Vielen Dank auch für die Orga und Leckereien an
    @Bob de Cafea und
    @Espressohexe
    Habe noch nie so viele "alte" Maschinen wie im Museum gesehen.
    Grüße
    Markus
     
    infusione, mergimmuja, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #169 mergimmuja, 09.01.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    @bob..........Das war ganz hervorragend organisiert Wahnsinn. Die Firma ECM hat mich so geflasht. Allen voran der Geschäftsführer......sehr cooler Typ und seine Mutter die ist ja mal richtig cool (vielleicht schaffe ich es ja am Montag [emoji6]).
    Das Museum hat alle meine Erwartungen übertroffen, ich habe das alles noch gar nicht so richtig blicken können.....ich muss in den nächsten Wochen unbedingt noch einmal in das Museum und nur in das Museum und mit 2-3 Stunden Zeit. Das gesamte Team von ECM war so gut drauf das hätte ich nie erwartet freie Hand an allen Maschinen alles genau erklärt irgendwelche Prototypen Maschinen ausprobiert ....sensationell.....
    Einige neue KN Mitglieder kennen gelernt[emoji106][emoji106][emoji106] sehr sehr coole Truppe.
    @E-Hexe.......Challenge T-Fish Creme läuft [emoji226][emoji226][emoji226][emoji6]
    @sascha........Aktion "black-bauty" ist in Arbeit [emoji106]

    Ick freu mir auf das nächste "dsds HTML FCKW holy cow" treffen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
    Gute Nacht ihr Leidensgenossen
     
    infusione, Espressohexe und Bob de Cafea gefällt das.
  10. #170 Labormaus3, 09.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hallo!
    Ich bin auch gut wieder angekommen. Ganz lieben Dank an alle für das tolle Treffen, besonders an ECM, Bob de Cafea und Holger! Es war wirklich schön euch (wieder) zu sehen, zu fachsimpeln und hemmungslos an den Maschinen zu werkeln. :)
    Viele Grüße
    Anja
     
    infusione und Bob de Cafea gefällt das.
  11. #171 Holger Schmitz, 09.01.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gut wars ist leicht untertrieben !
    Die Mannschaft von ECM war super freundlich, geduldig, zu keinem Zeitpunkt vertrieblich orientiert (ganz ganz großer Daumen hoch), das Museum ein Traum (wenn es einen Espressomaschinen und Bar-Himmel gibt ist das ganz nah dran), die Fahrt hin- und zurück dank Anja sehr kurzweilig.
    Dank Lumpi ist die erste Ladung Grindz durch meine Mühle, hat etwas gebracht, nächste Tasse folgt.

    Einen Haken hat die Sache ... es könnte eine Trennung geben. Ne eingruppige Handhebel ist toll und weckt mehr Begehrlichkeiten als ich mir zugestanden hätte.
     
    stud7008, lumpi, leseselli und 4 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    5.161
    Mein Nachmitttag war auch richtig klasse!

    Herzlichen Dank Bob de Cafea, dass Du DAS für uns organisiert hast.
    Und auch herzlichen Dank für die Gastfreundschaft , die investierte Zeit und und und und
    an die Inhaber und Mitarbeiter. Aficionados - ohne Zweifel!

    Stefan
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #173 jazzadelic, 09.01.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Sach mal, gabs hier nicht gerade nicht noch Bilder oder wurden die wieder gelöscht?
     
  14. #174 pastajunkie, 09.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Schau mal hier...
    Da kommt bestimmt noch einiges...
     
  15. #175 jazzadelic, 09.01.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ok, habe sie wiedergefunden. Sind in einem anderen Thread.
     
  16. #176 silverhour, 10.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Wieso "Trennung"? Die Zweitmaschine ist schon lange kein Trend mehr .....
     
    Carboni gefällt das.
  17. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Es wurde bereits alles gesagt, dennoch: der Tag war ein absoluter Highlight, nochmals auch hier, einen dicken Dank an das ECM-Team für die Gastfreundschaft, und fürs Vertrauen - ihr seid super! Und die Vintage-Sammlung ist Hammer!
    Herzlichen Dank auch an @Bob de Cafea für die Orga. Ebenso, an allen Backmeisterprofis für die Verpflegung!
     
    stud7008, mergimmuja, Bob de Cafea und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #178 mo_redcode, 10.01.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Richtig geil war`s.

    @Bob de Cafea du bist einfach der Beste. Danke für die Energie, die du da reingepackt hast!

    ]@ Michae Hauck und sein Team vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft und die Narrenfreiheit, die wir genießen durften.

    Apropos Genuß, danke @Espressohexe, war wiedermal leider geil lecker. Ich hoff, es war von der Logistik her nicht zu stressig, um eine solche Quantität und Qualität hervor zu zaubern.

    Nachdem Treffen ist ja bekanntlich vor dem Treffen. Leider schreit ein solch scheenes Treffen nach Wiederholung....Wurde eigentlich schon ein Rythmus (verbindlich) vereinbart? :D[/USER]
     
    Espressohexe und Bob de Cafea gefällt das.
  19. #179 silverhour, 10.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Naja, fast, nur eben nicht exklusiv: Die ECM'ler haben gemeint, es werde zum "Tag des Kaffees" im September wieder Veranstaltungen geben.
     
  20. #180 Barista, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich wollt hier nur mal auf meine Kleinanzeige beim Zubehör hinweisen:

    Ich habe zufällig zuhause noch 6 Tamper, 4 Aufschäumkännchen und 5 Siebträger - zufällig alles original ECM - gefunden, die ich verkaufen möchte!
    :D:D:D
    Der Besuch bei ECM war super und hat sich voll gelohnt!
    :p
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's-

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen bei ECM/Profitec Neckargemünd am 09.01.2016 um 14:00 -gut war's- - Ähnliche Themen

  1. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....