Kaffee-Netz-Treffen in München

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffee-Netz-Treffen in München Ich fand das im Frühjahr sehr interessant und möchte gerne auch teilnehmen.

  1. #81 joeson, 09.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2010
    joeson

    joeson Gast

    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Ich fand das im Frühjahr sehr interessant und möchte gerne auch teilnehmen.
     
  2. #82 stuartlidl, 10.04.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Ich freu mich auch schon drauf.
    Muss nur noch schauen wie ich kommen kann. Mein Bus hat leider keine Umweltplakette :evil:

    Bringe meine Bezzi und die Compak mit.


    Gruß
    Christian
     
  3. #83 dondi289, 12.04.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    ja, sehr schön, dass sich wieder was tut..
    ich bringe folgendes mit:

    - Aurora Brugnetti
    - gepimpte K3 mit Timervorbau (interessiert den Vits)

    Auf was wir hier achten sollten, ist, die Maschinen nicht zu wiederholen, dass sie nicht mehrfach auftauchen... aber das sehen wir ja dann hiermit.

    Ja, Kaffee, Milch und Wasser natürlich. Ich frag da Vits nochmal..
    Auf jeden Fall gibts Kontingente an Vits Böhnchen..

    Grüsse, daniel
     
  4. #84 Felix--, 12.04.2010
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Komme auch, allerdings ohne Maschine. Die Silvia ist ja nicht gerade spannend, außerdem komm ich mit der Ubahn. Wenn weshalb auch immer zu wenig Mühlen da sein sollten, kann ich die Rocky noch mit einpacken.

    An Kaffee/Wasser/Milch kann ich mich auch gerne beteiligen...
     
  5. #85 Stefanus, 12.04.2010
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Liebe Kaffeefreunde,

    es wird eng, aber ich werde wohl kommen und bringe:

    - Brugnetti Simona Top
    - Diese in Deutschland sicher seltene Handmühle: http://www.amazon.co.jp/ポーレックス-345-12541-コーヒーミル/dp/B0002JZCF2/ref=pd_cp_k_1
    - Sodann eine Handmühle wie diese (wenn ich sie nicht im Büro vergesse...): coffeesnobs.com.au - KyM Turkish Grinder Anyone??? - Coffee Snobs
    - Wenn Interesse an ihr besteht, kann ich auch meine Demoka M207 mitbringen
    -natürlich Milch und Bohnen

    Weiß jemand, wie es mit Park- bzw. Haltemöglichkeiten bei Vits aussieht? Vits liegt ja gefährlich zentral.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  6. clippo

    clippo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Wenn alles gut läuft bring ich Bohnen von squaremile mit. Meine Arbeitskollegin war übers we in London. Weis aber nicht ob sie's geschafft hat welche zu kaufen. Ich seh sie erst morgen.

    Wenn noch Interesse besteht kann ich jemand von Neuhausen aus mitnehmen.

    MfG
    Thomas
     
  7. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,

    ich wäre auch ganz gern dabei. Folgende Geräte könnte ich mitbringen:

    - Lelit PL51 (gepimpt mit Pid und Expansionsventil)
    - Ascaso I-Mini
    - ggf. Rossi RR45A (wenn jemand die Mühle interessiert)
    - Vital-Grill Röster
    - Und etwas selbstgerösteten Kaffee

    Die Gerätemitnahme geht aber nur, wenn es Parkmöglichkeiten in der Nähe gibt.

    Eine Röstvorführung könnte ich evtl. auch machen, ich weiß nicht, ob das dort möglich ist. Sind eigentlich weitere Selbströster aus München da?

    Der SqareMile Espresso würde mich übrigens sehr interessieren.

    Grüße, Thomas
     
  8. #88 stuartlidl, 12.04.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    @tsurf:
    Bzgl. Röster - Ich hab den I-Roast seit einem halben Jahr und auch schon viel damit geröstet. Hätte den lauten Stinker aber eher daheim gelassen, weil ich meine Ergebnisse jetzt nicht sooo toll finde.

    Du warst doch letztes Jahr schon da? Der Vital-Grill würde mich schon auch interessieren. Vorallem weil Deine Ergebnisse damals schon sehr lecker waren!!


    Viele Grüße

    Christian
     
  9. #89 jdegner, 13.04.2010
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    leider kann ich zum diesem Termin nicht kommen. Lese schon ganz neidisch mit.
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und neue Erfahrungen :-D
     
  10. dzezva

    dzezva Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,

    ich wäre auch gerne dabei, jedoch fliege ich morgen nach LA zur SCAA-2010 und komme erst am 20. April wieder.
    Falls jemand was aus LA braucht (black cat:)) wäre ich gerne bereit was mit zu bringen.
    Bitte in dem Fall PM.
    Gruß,
     
  11. #91 beachdean, 13.04.2010
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,

    bin nun schon seit Langem als nichtteilnehmender Beobachter hier im Kaffe-Netz unterwegs. Dadurch zu meinem ersten richtigen ST (GG Classic) gekommen und freu mich über die vielen Tipps über Röster und Cafes in München.

    Freu mich am Sonntag alte Hasen im Umgang mit ihren schweren Maschinen beobachten zu können :lol:. Und kann bestimmt noch einiges Lernen. Hoffe nur, dass ich dadurch nicht gleich denke, ich bräuchte unbedingt ein Upgrade, denn das gibt mein Studentendasein nicht so schnell her.

    Viele Grüße

    Andy
     
  12. #92 dondi289, 15.04.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    :evil:... ich muss leider absagen! Ich habe einen Job für Sonntag reinbekommen. Bei Euch bleibt alles beim Alten.. Sonntag, 18.April, 13 Uhr.
    Wer Glück hat, bekommt einen Parkplatz. Milch, Kaffee und Wasser bringt ihr mit. Ein Kontigent an Bohnen stellt Alexander Vits (anwesend) auch zur Verfügung.

    Ich wünsche Euch viel Spass bei ihm... ach ja, bitte stimmt die Maschinen ab, nicht das am Ende 3 Silvias, 5 Bezzis, mehrere GS3 Marzoccos...rumstehen;-)
    auch was die Mühlen angehen... und nehmt ein paar Mehrfachsteckdosen mit.

    freue mich auf Doku... beste Grüsse, daniel
     
  13. #93 Stefanus, 15.04.2010
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Lieber Daniel,

    wirklich schade, ich bin ein bischen traurig...Wir werden natürlich unser Bestes geben, das Treffen trotzdem gelingen zu lassen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  14. #94 dondi289, 15.04.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    na, wer wird denn traurig sein..sniffff, ich....
    Macht bitte Fotos.. :cry:

    Grüsse, daniel
     
  15. #95 freedox, 15.04.2010
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,


    eine Frage: Dürfen Österreicher auch kommen... - aus Innsbruck?


    Ich habe nur gesehen, dass jeder seine Maschine mitnimmt - wie groß ist die Halle denn?

    Freue mich auf eine Antwort -

    ich könnte meine SanRemo Treviso mitnehmen...
     
  16. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Ich glaube es gibt hier keine "Autorität", die eine Teilnahme von "Nichtmünchner" oder irgend jemand sonst verbieten könnte oder möchte. Und ich würde vermuten und bin fast sicher, dass niemand etwas dagegen hat. Im Geigenteil! Jeder Interessierte ist willkommen, denke ich.
    Aber als Halle sollte man das wunderschöne Café von Herrn Vits nicht bezeichnen und Platz sollte genug sein.

    Z.
     
  17. #97 Steve61, 15.04.2010
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Wie ist das eigentlich, bringt jeder seine Maschine mit? Dann ist die Anreise mit der Bahn unmöglich?!

    Oder kann man auch ohne Maschine kommen?

    Gibt es schon eine DC Mini? Bin ja noch nie bei einem Treffen gewesen!

    Gruß Stephan
     
  18. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Nein, ohne Deine Mini EX4 darfst Du auf keinen Fall kommen :)






    Nein im Ernst: Schön, dass nicht jeder einen Parkplatz braucht. Ich komme auch mit'm Radl und werde zu meinem Tauchgepäck wschl. auch weder meine Pavoni noch irgend eine Mini in den Anhänger packen..

    Z.
     
  19. #99 Bastirista, 16.04.2010
    Bastirista

    Bastirista Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Ich werd jedenfalls auch kommen, allerdings auch ohne Maschine (ist bei meiner Ausrüstung wahrscheinlich auch nicht so interessant).
    Freu mich aber schon endlich mal die wahren Profis kennenzulernen! :lol:
     
  20. #100 desmobertl, 16.04.2010
    desmobertl

    desmobertl Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo, wenn es zeitlich passt, schaue ich auch kurz mal vorbei - aber ohne Ausrüstung, da ich mit dem Radl unterwgs bin.
    Grüße
    Robert
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen in München

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen in München - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...