Kaffee-Netz-Treffen in München

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffee-Netz-Treffen in München Hi, ich würde auch gerne kommen und ein paar Liter Milch mitbringen - ich hoffe ich erwische die richtige...

  1. reebear

    reebear Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hi,

    ich würde auch gerne kommen und ein paar Liter Milch mitbringen - ich hoffe ich erwische die richtige Sorte ;-)

    bis morgen
    Andi
     
  2. #102 stefanus28, 17.04.2010
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,

    bin auch dabei. Nehm neben meiner Frau auch die meine Maschine mit: Quickmill + Iberital mit. An Bohnen hab ich momentan Dinzler Il Gustoso drin.

    Bis morgen! Freu :lol::lol::lol:
     
  3. #103 Onkel_Doktor, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hallo,

    fast schon live vom Treffen. Quick and dirty ohne Nachbearbeitung. Im Metier Innenaufnahmen bin ich auch nicht so geübt. Aber ich denke es reicht, um einen Eindruck vom Treffen zu bekommen.

    Wenn jemand aufgrund von Persönlichkeitsrechten will, dass keine Fotos von ihm veröffentlicht werden, einfach die Bildnummer angeben, dann lösche ich es, bzw. mache ihn auf dem Foto unkenntlich.

    [​IMG]
    1

    [​IMG]
    2

    [​IMG]
    3

    [​IMG]
    4

    [​IMG]
    5

    [​IMG]
    6: 5 kg Röster

    [​IMG]
    7 Antiker Röster von 192?. Ist noch in Betrieb für Spezialitäten und Proben

    [​IMG]
    8

    [​IMG]
    9 Die Referenz: 4-gruppige Dalla Corte

    [​IMG]
    10 Fachliteratur

    ...
     
  4. #104 Onkel_Doktor, 18.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    [​IMG]
    11 Alexander Vits - War für alle Fragen offen

    [​IMG]
    12

    [​IMG]
    13

    [​IMG]
    14

    [​IMG]
    15 Hoffentlich haben sich keine Interessenten in das Etablissment gegenüber verirrt. So ein KN-Treffen könnte man ja auch leicht für ein Siebträger-Casino halten

    [​IMG]
    16

    [​IMG]
    17

    [​IMG]
    18 Grill als Heimröster umgebaut

    [​IMG]
    19

    [​IMG]
    20
     
  5. #105 Onkel_Doktor, 18.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    [​IMG]
    21

    [​IMG]
    22

    [​IMG]
    23

    [​IMG]
    24

    [​IMG]
    25

    [​IMG]
    26

    [​IMG]
    27

    [​IMG]
    28

    [​IMG]
    29

    [​IMG]
    30
     
  6. #106 Onkel_Doktor, 18.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    [​IMG]
    31

    [​IMG]
    32

    [​IMG]
    33

    [​IMG]
    34

    [​IMG]
    35

    [​IMG]
    36

    [​IMG]
    37

    So. Das wars.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  7. matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    So ein Mist. Ich hatte Zeit und Lust, habe mich aber um eine Woche vertan und dachte, es findet erst nächste Woche statt.
    Naja, das nächste Mal bin ich wieder dabei :)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  8. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    War sehr cool und lustig. Mir hat ja die Vario und tsurf's Hähnchengrill sehr gut gefallen!

    Vielen Dank an Alex Vits für die Gastfreundschaft!!!
     
  9. Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Ich hätte gerne gewußt, welche Espresso-Maschine in Bild-Nr. 16 abgebildet ist?
    gruss
     
  10. #110 faltobst, 18.04.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Das ist die Dalla Corte Mini.
    Sehr hohes Ansehen hier im Board, wobei auch optisch recht umstritten.
    Näher Info findest Du im Kaffeewiki unter "Dual Boiler"
     
  11. Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    DAs ist meine :lol:

    DC Mini EX 4 und Vario II von nobbi 4711 aus dem Weihnachtsangebot

    Gruß Stephan

    PS: Ich war bei dem ersten Board Treff! Danke fürs organisiern! Lokation war super und super nette Leute und ich hab viel geredet, gehört, gesehen und gestaunt!!

    Danke euch allen!

    Einer der vier anwesenden Stephans (wenn ich richtig gezählt habe)
     
  12. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Es war ein sehr schönes Treffen. Nur nette Leute und eine lockere Atmosphäre.

    Mein besonderer Dank geht an Daniel, der ja leider nicht dabei sein konnte und an Alexander Vitz für das zur Verfügung stellen seines Lokals. Man merkt, daß er mit viel Herz bei der Sache ist. Die Location hat mir sehr gut gefallen.

    Erstaunlich fand ich, wie hell der Kaffee im Vits geröstet wird. So helle Espressoröstungen habe ich bisher noch bei keinem Röster gesehen.

    Interessant fand ich auch, wie leise die Vario und Mazzer Mini Mühlen sind, und wie laut der I-Roast ;-)

    Die Fotos sind auch gut gelungen!

    Grüße, Thomas
     
  13. #113 FatherSeb, 18.04.2010
    FatherSeb

    FatherSeb Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Schön wars!
    Vielen Dank an Alle, allen voran dem Vits! Trink gerade seine leckere indische Mischung, weils ja heute noch nicht genug Kaffee gab...Hat Spass gemacht!
    Liebe Grüße
    Christian
     
  14. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Sehr nettes Treffen, hat viel Spaß gemacht. Auch wenn ich heute keinen Kaffee mehr brauche... Danke natürlich auch nochmal an Alexander Vits!

    Hab vor lauter Kaffee fast keine Bilder gemacht, deshalb gibts nur ein paar: Galerie: KN Treffen - abload.de
     
  15. #115 dondi289, 18.04.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Oh Leute, welch Neid befällt mich!!
    Aber es sah auf jeden Fall nach viel Spass, Freude und Neugier aus..
    und so solls sein... oh man,, ich hoffe ich bin das nächste Mal dabei... und Kaffeebär auch.. äh.. wann ist das nächste Treffen..?

    beste Grüsse, daniel

    Die Fotos sprechen Bände:-D
     
  16. clippo

    clippo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    hier sind noch ein paar bilder von mir

    Hat sehr viel spaß gemacht. lauter nette leute. hoffe man sieht sich mal wieder. danke auch an alexander vits.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #117 stuartlidl, 18.04.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    War echt ein schöner Nachmittag. Meine Frau hat mich grad gefragt ob ich überhaupt die ganze Zeit da war weil ich nur auf zwei der Fotos zu sehen bin:roll:
    Besser so - bin halt nicht fotogen...
    Die Bezzi dafür umso öfter - ist ja auch schön anzuschauen:lol:

    Dank nochmal an den Herrn Vits das er uns seinen freien Tag geopftert hat. Der hat übrigens auch den vergessenen Tamper vom Stefanus in Verwahrung!


    Viele Grüße

    Christian
     
  18. #118 puckmuckl, 18.04.2010
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Kann mich nur anschließen: nette Leute, tolle Atmosphäre, sehr schöne Location! Danke auch für die Muffins aus dem Schuhkarton, die nur Banausen mit entsorgten Kaffee-Pucks verwechseln konnten :lol:

    Vielen Dank an den Gastgeber Alexander Vits! Die Vorführung seiner Gerätschaften (auf den Fotos nochmal schön zu sehen) war auch sehr interessant.
     
  19. reebear

    reebear Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Hi,

    ich möchte mich auch noch einmal bedanken, dass ich gestern so nette Leute treffen durfte. Auch Alexander für die Location - erstklassig, vielen Dank für das physikalische Hosting!

    Ich freue mich schon auf den Bonga Forest ;-)

    Beste Grüße an alle Anwesenden
    Andi
     
  20. #120 Bastirista, 19.04.2010
    Bastirista

    Bastirista Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz-Treffen in München

    Servus,

    obwohl es schon oft erwähnt wurde: Auch von meiner Seite vielen Dank für das tolle Treffen. Ich als Anfänger konnte sehr viel lernen und bestaunen. Ich hab viele nette Leute kennengelernt und kann nur sagen, dass alles top organisiert war!
    Dafür ein großes Dankeschön an dondi289 und Alex Vits, dass er sein schönes Cafe und seine Röstungen zur Verfügung gestellt hat.

    Auch die Fotos sind klasse!

    Grüße
    Basti
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen in München

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen in München - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...