Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 Hallo Angelo, gute Besserung auch von meiner Seite! Gerne schließe ich mich Twim an: Guck zu,...

  1. #21 silverhour, 05.08.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo Angelo,

    gute Besserung auch von meiner Seite! Gerne schließe ich mich Twim an: Guck zu, daß Du wieder fit wirst und Dein Laden gut weiter läuft. So ein KN Treffen wird dagegen schnell zu etwas recht unwichtigem...

    Grüße, Olli
     
  2. #22 crunchtime, 07.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo,
    melde mich auch an - mit Grillen. Beste Genesungswünsche an Angelo. Hoffen wir, daß die Heilung gut vonstatten geht!
    crunchtime
     
  3. #23 nobbi-4711, 08.08.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wie schon im Urthread gesagt, würde ich mich auch mal anmelden, Grillen weiss ich jetzt nicht, sag aber mal ja. Natürlich reizt die cbcrema Mühle...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #24 ralf d., 08.08.2012
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    moin,

    ich hab auch vor zu kommen, kann's aber erst kurzfristig entscheiden (fahr ggf. mit marcus oder er mit mir oder so).
    wg. grillen bitte keinen streß machen (wenn's nix gibt, bin ich selber schuld).

    gruß

    ralf
     
  5. #25 TwimThai, 08.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Marcus und crunchtime sind eingetragen. Die leise DC EX4 würde sicher einige Bewunderer finden ;) Ich kenn sie ja schon und war schwer beeindruckt.

    ralf, dich trage ich einfach mal ohne Grillen mit ein. Wenn ich für 5 Leute Grillgut besorge, werden auch 7 Leute satt - ich denke, dass dann bei 10 oder 15 "bestellten" Personen auch genug für 1, 2 Überraschungsgäste dabei ist.
     
  6. #26 Markenmehrwert, 08.08.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo, je nach Zeit werde ich gerne vorbeikommen. Da ich eher fleischarm esse und noch nicht klar ist obs passt, melde ich mich nicht zum Grillen an.
    Die Frage zum Festwasseranschluß ist noch offen. Wie ist es denn beim großen KN-Treffen, sterben da alle Festwasermaschinen einen Kalktod oder ist für Entkalkung gesorgt bzw. ist das Wasser kalkarm?
    Wobei ein kurzer Betrieb mit moderatem Kalkgehalt sicher ok ist (Ich habe hier 21°, da setzt schon ne Fette Schicht an, bevor eine Verbindung besteht...).

    Ich frage, weil ich vielleicht eine Maschine (Im teilweise ungepflegten Zustand) mitbringen könnte, die unbedingt Festwasser benötigt, da ohne Pumpe...

    Gruß
    Martin
     
  7. #27 Holger Schmitz, 09.08.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Den Festwasserverteiler den wir hier in MG einsetzen welchen Ralf (Slayer) uns gebaut hat kann ich bei Bedarf auch gerne per Paketdienst zuschicken.

    Grüße
    Holger
     
  8. #28 TwimThai, 09.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Holger, danke für das Angebot.

    Wie ich jetzt erfahren habe, haben wir aber keinen Festwasseranschluss zur Verfügung. Wir werden also mit Tanklösungen arbeiten müssen und können somit leider keine Maschinen betreiben die Leitungsdruck zur Kesselbefüllung brauchen.
    Um genügend stilles Wasser in passender Härte wird sich natürlich gekümmert.

    Strom ist vorhanden, ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein solches Gartengrundstück hier auch keine zweistellige Kilowatt-Leistung zur Verfügung hat. Wir sollten also schauen, dass wir uns da auf einige wenige Maschinen beschränken.

    Überdachter Platz ist zumindest für die Maschinen mehr als ausreichend vorhanden.
     
  9. #29 Holger Schmitz, 09.08.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ansonsten einen Schwung Kabeltrommeln mitnehmen und Strom von drinnen klauen...
    Bei den Boardtreffs bevor Ranger Kevin seine StarkstromkabeltrommelmitVerteiler zur Verfügung gestellt hat haben wir das im ITZ auch so gemacht...
     
  10. #30 beaugart, 20.08.2012
    beaugart

    beaugart Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Also obwohl ich niemanden von euch kenne würde ich auch gerne dabei sein, gerne mit grillen. Würde aber auch eher gegen 15:00 kommen.
    Ist jemand aus dem Raum HD/MA dabei?
     
  11. #31 KlausMic, 20.08.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Bei mir ist die Teilnahme aktuell etwas wackelig. Kann sein, dass ich beruflich unterwegs bin.... :cry:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #32 TwimThai, 20.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Diesen Zustand zu ändern ist genau der Grund des Treffens ;)

    @ Klaus: Ich freue mich über jeden der kommt. Ich werde die Planung aber sicherlich nicht so festzurren, dass jemand der nicht kommt ein schlechtes Gewissen haben braucht. Einer mehr oder einer weniger wird weder am Grill noch beim Decken der Unkosten ein Problem darstellen.
     
  13. #33 Milchschaum, 20.08.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, ich plane auch zu kommen. Evtl. noch ein weiterer Boardie, können wir gerne koordinieren.
    :) Dirk
     
  14. #34 pavoni99, 23.08.2012
    pavoni99

    pavoni99 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi,
    mir geht es genau wie beaugart (Jungfuchs im netz) und würde gerne kommen, zumal ich nicht weit entfernt wohne.

    Einmal unterstellt ich darf kommen: Falls die Veranstaltungsort-Koordinaten irgendwo hinterlegt sind, bitte ich Dich um einen kurzen Hinweis, wo ich sie finde.

    Ich würdde beim Grillen dabei sein wollen. Falls der jetzt vier Tage alte Nachwuchs was dagegen hat, wird es halt 'ne Spende, wenn das für Dich passt...

    Gruß,
    Holger
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    OT: glückwunsch zur vaterschaft! :)
     
  16. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    aus gesundheitlichen gründen muss ich leider absagen. ich wünsche aber allen teilnehmern viel spass und freue mich über fotos und berichte ;)
     
  17. #37 Diego Dee, 30.08.2012
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe mit nobbi-4711 kurz wegen der optimierten Dellacorte gemailt.
    Da ich stark davon ausgehe,daß diese Maschine auf dem Treffen anwesend sein wird und mich das Teil brennend interessiert kommt natürlich so ein Forentreff sehr gelegen :-D

    Deshalb würde ich am 8.September auch gerne zwischen 14.00 und 15.00Uhr vorbeikommen(2Personen bis 18.00Uhr)

    Gibt es evtl. eine Vergleichsmöglichkeit mit der Silvia?
    Wo genau findet denn das Treffen statt?

    Ich freu mich schon.

    Gruß
    Dirk
     
  18. #38 TwimThai, 30.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Greg, Schade dass es nicht klappt. Beim nächsten Mal! Gute Besserung!

    Dirk, klar kommt vorbei. Bis 18 Uhr bedeutet ohne Grillen, oder? Maschinentechnisch müssen wir mal schauen, was wir alles aufbauen können. Ich denke, dass Marcus' DC EX4 ein Highlight ist, dass wir uns nicht entgehen lassen sollten. Auch die CBCrema-Mühle sollte zu organisieren sein. Alles weitere muss man schauen, da das Treffen in einem Garten ("Stückle" keine Ahnung wie man dazu hochdeutsch sagt ;)) stattfindet und ich noch nicht weiß, wieviel Strom wir dort zur Verfügung haben. Ich hoffe, dass es dieses WE bei mir mit der Besichtigung klappt. Bei mir gabs ein paar Verschiebungen im Prüfungsplan und ich hab nun nächsten Mittwoch eine unplanmäßige Prüfung... Aber das klappt schon.
     
  19. #39 Diego Dee, 30.08.2012
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ja genau,das bedeutet : ohne Grillen;-)
    Na,dann bin ich mal gespannt.

    @ TwimThai "Gütle" wird im Hochdeutschen wohl Grundstück(chen) im Sinne von Ferien- bzw. Wochenendgrundstück genannt werden.
    Manche sagen "Datsche" dazu......aber das ist-glaub ich-nicht so ganz Hochdeutsch.

    Bis zum 8. dann.
     
  20. raini

    raini Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo,

    ich bin auch am Treffen interessiert.

    Dummerweise kann bei mir immer mal die Gesundheit dazwischen funken
    (Nervenschmerzen). Deshalb weiss ich leider erst am Samstag morgen,
    ob es definitiv bei mir klappt. Wenn ja, dann gerne mit "Grillen".

    Interessiert bin ich daran, mal andere Mühlen als die MK Vario
    zu sehen.
    Ein bischen mehr Praxis sammeln wäre auch gut. ;)

    Es wäre auch nett, Marcus/nobbi-4711 mal "in natura" zu sprechen...

    Soll etwas mitgebracht werden?
    Marcus bringt vermutlich Proben aus seiner Rösterei mit.
    Ich könnte auch zusätzlich in Freiburg bei "Elephant Beans" oder
    Rösterei Schwarzwild" Kaffee besorgen, wenn das jemand möchte.

    Gruss
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...