Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 Salat und Kuchen sind natürlich gerne gesehen. Ich werde dazu am Wochenende nochmals eine Liste...

  1. #41 TwimThai, 31.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Salat und Kuchen sind natürlich gerne gesehen. Ich werde dazu am Wochenende nochmals eine Liste dazu in den ersten Post setzen. Es dürfen aber auch schon jetzt Angebote abgegeben werden.

    Aber bedenken, dass wir ca. 15 bis 20 Personen sind. Wenn also jeder einen Kuchen mitbringt, schaffe ich mein Abnehmziel zum Urlaub nicht ;)
     
  2. Joël

    Joël Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Bin auch Novize hier.... bin ebenfalls am Überlegen 'mal nach Stuttgart zu fahren. Komme aus Nähe Darmstadt und somit an MA/HD vorbei. Brauchst Du (Mit-)Fahrgelegenheit??

    P.S. An alle Sichauskenner des Kaffeenetzes: Wie sehe ich denn, wenn ich mich morgen wieder einlogge, ob eine Nachricht auf diesen Post vorliegt... Ich weiß net, ob ich mir des Thema bis morgen merken kann ...
     
  3. #43 silverhour, 31.08.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    @ Joel, theoretisch müßtest Du eine e-mail bekommen, wenn ein neuer Beitrag hier im Thread geschrieben wird.
    Grüße, Olli
     
  4. #44 beaugart, 31.08.2012
    beaugart

    beaugart Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wir sind gerade dabei eine Fahrgemeinschaft ab Walldorf aufzubauen. Von daher danke ich für das Angebot, ich glaube ich komme unter - hoffentlich :)

     
  5. #45 Schefzig, 31.08.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Irgendwo in deinen Profileinstellungen kannst du hinterlegen, was mit deinen Abonierten Themen passieren soll.
    Threads, in denen du was schreibst sollten automatisch abioniert werden (wenn ich micht nicht irre).
    Das mit den Benachrichtigungs-Mails ist super nervend. Daher hab ich eingestellt, dass diese Mails nicht versendet werden.
    Wenn du dich einloggst und dann ganz oben auf "Benutzerkontrollzentrum" klickst, dann siehst du, in welchem deiner Abos was neues geschrieben wurde.

    Gruß

    Schefzig ... der sich mit diesem Post auch gleich das Abo auf diesen Thread eingerichtet hat und eventuell auch dabei sein wird ;o)
     
  6. Joël

    Joël Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    @beaugart: ahhhh dann scheints ja in dieser Gegend ein paar Espressonisti zu geben. Vlt. könnte man ja auch 'mal da'n Treffen veranstalten, damit wir net so weit fahren müssen.

    @silverhour: OK stimmt! Hab' ich glaube ich kapiert. Danke!!

    @schefzig: Auch Danke vielmals für Deine Hilfe. Muss mich wohl noch ein Wenig einarbeiten..... An facebook hab' mich ja auch in der Zwischenzeit gewöhnt ;-)
     
  7. #47 imprezza, 31.08.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ich wollt nur noch eben kurz bescheid sagen...
    bin zwar inzwischen wieder am "fröhlich durch die gegend humpeln" darf aber frühestens in zehn Tagen am Muskelaufbau arbeiten... Und auch wenns fast nicht zu glauben ist, nach ein paar Wochen "Bein ruhigstellen" hab ich momentan nicht mal genug Kraft im Bein um die Kupplung zu drücken....
    Oder anderst gesagt, kann leider nicht kommen, bin Fahruntauglich.... (so nebenbei hab ich aber auch Arbeit hier das es für die nächsten Wochenenden reicht...).

    Falls Ihr wirklich das mit der CBC Mühle hinbekommt, dann gerne mal runterfahren. Fänd ich klasse!
     
  8. #48 Milchschaum, 03.09.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wir möchten uns nun auch gern offiziell anmelden:
    Meinereiner und Beaugart werden am Nachmittag ca 14:30 kommen und bleiben gerne bis zum Abendessen (FLEISCH!), evtl. auch noch mit Barista.

    Ich brauche übrigens nicht viel Strom, bringe meine (reparierte) MyPressi mit. :)

    Ist das Grundstück denn groß genug?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. #49 TwimThai, 03.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Das Grundstück ist sicher groß genug und das Wetter soll ja auch mitspielen. Allerdings sind nun schon einige mehr dabei als erwartet, daher wäre es vielleicht ganz gut, wenn nochmals jemand eine Biergarnitur ins Auto laden und mitbringen könnte? Freiwillige?

    Salat und Kuchenspenden sind gerne gesehen. Fleisch und Würstchen werde ich für alle besorgen. Nen Kuchen und einen Nudelsalat bekomm ich vielleicht auch noch hin...

    Ich hab am Mittwoch noch eine Prüfung reingeschoben bekommen, dass passt natürlich ideal... Das Treffen klappt aber trotzdem, ich hab ab Mittwoch 10 Uhr nichts anderes mehr geplant ;) Die Infos kommen nur alle etwas kurzfristiger - dafür schonmal ein dickes SORRY!


    @ Angelo: Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder richtig auf die Beine kommst. Wir werden mit einem Espresso auf dich anstoßen. Und vielleicht klappts ja dieses Jahr noch mit Lindau. Mal schauen was die Freundin zu nem spontanen Trip zum Bodensee sagt ;)
     
  10. #50 KlausMic, 04.09.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wie bereits befürchtet, kann ich leider doch nicht teilnehmen. Habe einen beruflichen Termin an dem ich Samstag schon anreisen muss.... :-(
    Wünsche Euch aber viel Spaß und warte auf viele Bilder!!:-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #51 TwimThai, 04.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Klaus, das ist schade. Aber es gibt bestimmt auch ein "nächstes Mal".
     
  12. #52 mcmusic, 04.09.2012
    mcmusic

    mcmusic Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo Twim,

    danke für deine ganzen Vorbereitungen.

    Brauchst du noch Unterstützung aus der Ferne? Sollen wir zB Namensschilder machen? Ich könnte bei Bedarf Klebe-Etiketten und nen Marker mitbringen.

    Alles Gute für die Prüfung morgen.
     
  13. #53 triple3, 04.09.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Kurze Info´s
    Strom ist mit 16Ah abgesichert. Bierbänke braucht keiner zu schleppen, 3 Garnituren stehen
    zur Verfügung. Platz am großen Tisch ist für ca 15 Personen.(plus Hütte/Haus)
    Wer nicht sitzen will oder kann, muss zur Bedienung mutieren;-).
    Als Zugabe gibt´s noch Flammkuchen (von süß bis herzhaft), natürlich aus dem Holzofen...

    Gruß

    @Twim
    wie sieht Deine Einkaufsliste aus? brauchst Du Unterstützung ?
     
  14. #54 TwimThai, 04.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Flammkuchen ist super! Bierbänke natürlich auch. Strom sollte dann für 1-2 kleine Maschinen reichen. Ich denke das ist bei unter 20 Personen okay.

    Ich hab bisher Fleisch und Würstchen für alle die bis Freitag angemeldet sind auf der Liste, dazu natürlich Wasser (zum Trinken und Maschinen befüllen, also mit und ohne "Blubber"). Außerdem werde ich ein zwei Kästen Bier besorgen - da die meisten mit dem Auto kommen, nehm ich an, dass das reicht. Außerdem Grillkohle, Aluschalen / -folie, Einwegteller und -besteck.

    Ich bekomm am Freitag Abend ein Auto und werde dann die CBCrema-Mühle abholen. Getränkeeinkauf am Samstag morgen - Fleisch und Würstchen schon früher. Da muss ich mal schauen, was an Marinade dran kommt.
    Meine Freundin ist auch dabei, die Unterstützt mich beim Einkauf - das klappt also.

    Ich mach noch nen Nudel- oder Kartoffelsalat. Ich denke ein grüner Salat und ein zwei Kuchen wären dazu noch ganz toll.

    Wie sollen wir es mit den Kaffeetassen machen? Einwegpappbecher sind ja nicht unbedingt der Hit. Bringt jeder seine eigene Tasse mit?

    Namensschilder wären toll - da vermerk ich mir einfach mal mcmusic als Verantwortlichen - Danke! ;)

    Der Rest dann morgen Mittag. Ich muss mir jetzt noch "Brandschutz bei Verbundträgern" nochmals anschauen, dann hab ich alles durch und hoffentlich morgen früh keinen Blackout.
     
  15. #55 Barista, 04.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Habt Ihr schon eine konkrete Adresse, ggf. per P.M.?
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi,

    ich bring einen Karotten-Käse-Salat mit.

    Falls Interesse besteht auch die K30 ( keine Vario ).

    Schade Angelo, dass es bei dir nicht klappt, sonst hätten wir den Vergleich K 30 - Casadio starten können.

    Ich finde auch die Idee gut einen Festbetrag zu vereinbaren. Anschließend zu verrechnen und den Rest
    einem guten Zweck zukommen zu lassen.

    Espressotassen könnte ich 20 oder 25 auch noch mitbringen.

    Vielleicht könntet Ihr auch noch posten wer was mitbringen kann.

    Gruß
    Stefan
     
  17. #57 TwimThai, 04.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Stefan, das klingt super. Schonmal vielen Dank!
    Bring die K30 mit, dann machen wir nen Vergleich K30 gg. CBCrema-Mühle. ;)

    Marcus (Nobbi) bringt auch Tassen mit, dann sollte das passen.

    Ich werde morgen eine Anfahrtsbeschreibung und eine Mitbring-Liste erstellen. Jetzt geht's nochmal an den Schreibtisch und morgen voller Elan an die Planung. ;)
     
  18. Edwin

    Edwin Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Falls noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich sehr gerne der Runde anschließen (ohne Grillen). Ich könnte ne Mazzer Mini beisteuern.
    Gruß
    Edwin
     
  19. #59 imprezza, 05.09.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    hmmm also dafür braucht ihr mich ja nich unbedingt....
    Wenn das für euch interessant ist, kann ich hier meine Casadio auch versenden. Brauch da nur jemanden der dafür dann die Verantwortung übernimmt, und mir die lebendig und gut eingepackt wieder zurückschickt.

    Interesse? Freiwillige?
     
  20. #60 TwimThai, 05.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    So wie es aussieht, klappt es mit der Casadio. Dann haben wir die Möglichkeit nen Vergleich zwischen K30, CBCrema-Mühle und Casadio machen.
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...