Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 So wie es aussieht, klappt es mit der Casadio. Dann haben wir die Möglichkeit nen Vergleich...

  1. #61 Milchschaum, 05.09.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wenn Bedarf besteht, kann ich noch eine MK Vario mitbringen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #62 gebi_de, 05.09.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Nen Salat könnte ich im Zweifel auch gerne noch beisteuern. Wäre toskanischer Brotsalat eine sinnvolle Ergänzung?

    Grüße und bis Samstag!

    gebi_de
     
  3. #63 TwimThai, 05.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Dirk, bring die Vario mit. Dann haben wir ein tolles Setup.

    gebi, Brotsalat ist genial. Dann sollte es mit Salaten gut hinkommen.

    Bräuchten wir nur noch ein zwei Kuchen ;)

    Alles weitere dann heute Abend. Ich schreib jetzt paar Listen.
     
  4. Edwin

    Edwin Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ein Kuchen könnte ich beisteuern!
    Gruß
    Edwin
     
  5. #65 TwimThai, 05.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Edwin, super. Dann schreib ich dich auch mal auf die Teilnehmerliste. Mit Grillen?
     
  6. #66 Edwin, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Edwin

    Edwin Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ich würde kommen ohne zu grillen und ich hätte noch ne Mazzer Mini im Angebot.
    Gruß
    Edwin
     
  7. #67 TwimThai, 05.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Die Mazzer nehm ich gerne ;) Im Ernst: Mitbringen, dann wird das Test-Setup noch besser.

    Alles andere ist vermerkt.
     
  8. Edwin

    Edwin Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Dann bringe ich neben den Kuchen noch die Mazzer mit.
    Gruß
    Edwin
     
  9. #69 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.848
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wie sieht es denn mit dem Kaffee aus. Ist die "Software" für die Mühlen schon organisiert?
    Ein Mühlenvergleich braucht ja auch einen ordentlichen Kaffee in der Mühle. Nicht dass wir am Samstag noch schnell im nächsten Rewe Segafredo Intermezzo kaufen (und trinken) müssen.:-D

    Derzeit sieht es so aus, dass ich mit Dirk (Milchschaum) mitkomme. U.U. bringe ich mal zur Abrundung des Mühlenniveaus nach unten meine kleine Graef-Mühle mit, da es mich auch mal interessieren würde, wo der geschmackliche Unterschied liegt.
     
  10. #70 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Marcus (Nobbi) bringt Kaffee mit. Ich werde auf jeden Fall noch eine Reserve aus einer Stuttgarter Rösterei besorgen. Mal schauen wo ich noch hinkomme bzw. für was ich mich entscheide. Da gäbe es die Schwarzmahler, das Kaffeehaus, den Espresso-Laden, Die Kaffeerösterei Fröhlich und Froedo... Sonderwünsche werden bis morgen entgegen genommen.
     
  11. #71 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.848
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wenn Marcus den Kaffee mitbringt, haben wir ja was ordentliches da. Mehr braucht es eigentlich nicht. Ich habe hier noch eine Packung Quijote, vielleicht nehm ich die mal als stille Reserve mit.



    René

    p.s.: @Twim. Bringst Du die LSM mit? Dein Angebot verfolge ich schon seit einiger Zeit und wundere mich, dass die noch da ist.
     
  12. #72 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    erste Fortschritte:

    - die Listen stehen HIER zur Diskussion:

    Änderungswünsche, Anmerkungen, etc. bitte dort anbringen.

    - Fahrtbeschreibung von Triple3:

    * am Kreuz Leonberg A81 Richtung Heilbronn
    (selbsterklärend auch für die aus Richtung Heilbronn !!)
    * Ausfahrt 18 Feuerbach/Ditzingen
    * links abbiegen Richtung Ditzingen/Gerlingen
    * geradeaus durch Ditzingen (alle Richtungen)
    * vor dem Tunnel links Richtung Calw/Leonberg abbiegen
    * nach ca. 3km links Richtung Gerlingen
    * direkt vor der nächsten Brücke rechts abbiegen (nicht am Verbotsschild stören)
    * immer geradeaus an der Lüftungsanlage des Engelbergtunnels vorbei bis zum Garten fahren

    Natürlich werden die letzten Meter - vermutlich ab dem Verbotsschild - nochmals ausgeschildert.
     
  13. #73 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Barista, die LSM werde ich wohl nicht mitbringen. Die Maschine ist zu schwer um sie mal eben aus dem Haus zu tragen. Dazu kommt, dass sie durch die eingeschränkte Stromleistung nicht den ganzen Tag laufen könnte. Da lohnt es sich noch weniger...
    Wenn ich die Maschine nach dem Treffen nicht mehr zurück nehmen müsste, wäre das natürlich etwas anderes ;)
     
  14. #74 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Die Casadio ist gerade gekommen. Unglaublich wie schnell das ging. Ich befürchte nur, dass ich schon bald "unbedingt" eine neue Mühle "brauche". ;)

    Angelo, schonmal vielen vielen Dank! Wir werden definitiv mit einem Gläschen Espresso auf dich anstoßen.
     
  15. #75 Parisienne, 06.09.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo zusammen,
    ich freu mich total auf Samstag! Da ich von weiter weg komme und gerne das Ziel ins Apfeltelefon eingebe: gehört der Garten zu Ditzingen oder Gerlingen? Gibt es eine benamste Straße in der Nähe?
    Der Garten liegt an der Strecke zwischen Ditzingen und Gerlingen, hab ich das richtig verstanden? Ansonsten ist die Beschreibung von Triple3 supi.
    Gruß an die Veranstalterhelden!!!
     
  16. #76 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    In Ditzingen müsste das die Siemensstraße sein. Das ist die Strecke zwischen Autobahn und dem Tunnel vor dem man abbiegen muss. Anschließend fährt man auf der Calwerstr. gehört wohl beides zu Ditzingen. Kann man sich auch nochmals mit Satelittenbildern auf Google-Maps anschauen. Da erkennt man alles recht gut.
     
  17. #77 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.848
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wink doch mal aus dem Garten, dann wissen wir welcher es ist, wenn wir auf Googleearth nachschauen. :lol:
     
  18. #78 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Du gibst einfach Ditzingen ein und folgst dann der Wegbeschreibung von Triple3 - dann klappt das auch ohne Winken ;)
     
  19. #79 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.848
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    @Twim: So ganz ernst war mein Beitrag nicht gemeint!:-D
     
  20. #80 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Meiner auch nicht ;)
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...